Verzeiht Sie mir??? :(
-
-
Sorry für das komische Thema, aber meine Kleine "mag" mich nicht mehr.
SIe hat momentan Bindehautentzündung und eine Leichte Ohrenentzündung. Daher bekommt Sie auch 3x täglich Salbe und Tropfen etc. Das ganze soll sich 3 Wochen ziehen. Heute ist nun der 2. Tag und Sie würdigt mich keines Blickes mehrHabt Ihr da Erfahrungen?`Ich denke ja, das sich das wieder ändert, wenn die Behandlung aufhört, möchte aber trotzdem gerne Erfahrungsberichte haben, die mich hoffentlich beruhigen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verzeiht Sie mir??? :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
versuch doch die behandlung so normal wie möglich laufen zu lassen.
wenn meine hunde mich jedes mal nicht mehr anschauen würden, wenn ich sie behandeln muss, würde ich mir schon gedanken machen, was ich während der behandlung transportiere, dass das so ist.
in 15 1/2 jahren kommt da einiges zusammen bei pamina. nicht, dass sie ohren machen toll fände, aber sie nimmt es hin und danach ist sofort alles wieder ok. oder fairy, der ich 1 1/4 jahr jeden tag tabletten einflößen musste, die sie eigentlich gar nicht soooo gerne nehmen wollte.
ehrlich gesagt, das sind aber auch dinge, die ich selbstverständlich mache, ohne mir einen kopp zu machen. watt mutt, datt mutt...also mach es einfach und mach es selbstverständlich. dann wird dein hund sich auch wieder einkriegen.
lg cjal
-
Mach die Behandlung so ruhig und normal wie es geht und belohne sie mit etwas aussergewöhnlich leckerm, was es sonst überhaupt nicht gibt. Mit der Zeit läßt sie es dann über sich ergehen und freut sich auf die Belohnung. Gute Besserung.
-
Oh, das Spiel kenne ich, ist echt blöd. Meine mag auch nicht an den Ohren behandelt werden. Sie ist schlau und versteckt sich jedesmal.
Aber das Meideverhalten hab ich weg, seitdem ich anschließend entweder füttere oder Leckerchen gebe. Wenn man zu zweit ist, kann einer Leckerchen geben und der andere behandeln.
-
Ich würde es auch ein bisschen nüchterner sehen. Schnappen, Augentropfen rein und anschliessend zum Auflockern eine Runde spielen. Wie Cjalas schon sagte, da müssen die Hunde durch und das vergessen sie auch schnell wieder. Man darf ihnen nicht das Gefühl geben, hier passiert was schlimmes und Frauchen sorgt sich.
-
-
hallo
mein micky hatte einen analbeutelabszess der operativ eröffnet werden musste
mein süßer hat richtig geschrien das ich glaubte mein trommelfell sei hinüber
ich musste die wunde täglich abtupfen auch antibiotika musste er 7 tage einnehmen
mein " baby" hatte natürlich null bock darauf und mir jedensmal den schwanz " darübergeklappt" und war schwerstens beleidigt
doch mit viel lob und anschliessenden " guddi" liess er mich dann gottergeben doch machen was eben sein musste
die medis bekam er in einem bröckchen leberwurst die er liebt aber nicht oft bekommt
mit einem haps war die pille dann weg ohne das er den betrug bemerkte
wenn das hundi vertrauen zu dir hat, und du es schnell machst aber ohne hektik, verzeiht er auch.......
gute besserung
gela -
Dusty hat das Problem auch immer, sie ist dann total eingeschnappt.
Aber ich mache da kein Theater mehr drum.
Hund geschnappt, Medis verabreicht, Bindehautentzündung hatten wir leider auch schon und hinterher gab es eine Party meinerseits und ein tolles Leckerl.
Das klappt immer gut und sie ist nicht "sauer" auf mich.
Aber ihre Angst und Ablehnung hat sie trotzdem bei jeder Behandlung und freut sich dann mit mir, wenn ich fertig mit verarzten bin -
Bindehautenzündung kenne ich auch. 5 Tage lang 3x täglich Salbe - meine Madam war "not amused". Aber dank Leckerlies, die ich sichtbar schon bereit gelegt hatte, hat sie das ab Tag 2 über sich ergehen lassen - und sobald die Salbe drin war ging der Kopf in Richtung Tisch nach dem Motto: "da ist das Leckerli was ich jetzt kriege".
Der Hund meiner Eltern hat Baden früher gehasst. Also gabs immer direkt nach der Badewanne ein Stück Fleischwurst aus dem Kühlschrank. Heute rennt er vom Bad direkt in die Küche und liebt quasi jeden, der ihm das "erarbeitete/ertragene" Stück Wurst gibt. Am Kühlschrank ist also jede Qual vergessen.
-
Danke für Eure Antworten. Ja das mit der Augensalbe haben wir ganz gut im Griff und natürlich gibts danch auch leckere Leckerlies und party, mitlerweile hält Sie da auch echt toll ruhig.
Aber die Ohren
Das säubern übernimmt ja achon mein Freund (der wird jetzt mit dem A.. nicht mehr angeguckt und es wird immer in die entgegengesetzte Richtung gelaufen, wie er)
Aber Sie nimmt es uns echt übel, heute morgen wollte Sie überhaupt nicht mehr mit mir raus gehen (weil Sie vor der Tür die Ohren gereinigt bekommen hat)
Mann Oh Mann.
Ich benehm mich eigentlich recht normal, nach dem Motto "Was muß, das muß" , es gibt wie gesagt immer Belohnung danach, aber Sie ist echt ein Piensi.Na ja ich hoffe einfach das Sie das Normalisiert. Bei den Augentropfen war es damlas ähnlich, nur eben nicht ganz so schlimm.
-
Oh ja! Das haben wir auch gerade hinter uns. Erst die Ohren, die gingen noch, dafür war das Theater bei den Augen umso größer. Sie hat sich alle möglichen Tricks einfallen lassen, damit wir nicht an die Augen kommen. Es hat mir oft richtig leid getan, dass ich sie zu etwas so Unliebsamen zwingen musste.
Aber: Das ganze hat ihr Verhalten uns gegenüber überhaupt nicht beeinflusst. Vielleicht lag das wirklich daran, dass ich die Prozedur immer damit verbunden habe, dass es danach wilde Spiele und tolle Leckerlies gab. So hatte sie das "Übel" wohl meist schnell wieder vergessen.
Ach ja, wir haben die Behandlung immer in der Küche durchgeführt, weil dort die Lichtverhältnisse einfach am besten sind. Damit sie die Küche dann aber nicht nur mit diesen negativen Erfahrunge verknüpft, haben wir in dieser Zeit auch ansonsten immer mal wieder gezielt in der Küche gespielt - einfach so.
Wenn Eure Kleine jetzt den Hauseingang so negativ in Erinnerung hat, würde ich dort zum Beispiel mal eine Leckerlie-Spur auslegen.
LG BB
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!