Harz im Fell...:-(

  • Huhu! :winken:
    Wir haben ein Problem!
    Elvis ist gestern unter einem Baum in unserem Garten rumgestreunert und seit dem hat er Harz im Fell....Rausbürsten geht nich und baden weiß ich nich, hab ich noch nich probiert, weil er das 1. nich so gern mag (naja, wenn dann müsste er halt durch, so schlimm ists auch nich :wink: ) und 2. ich ihn nich so viel baden möchte (reicht schon wenn er nach ausgiebigem wälzen gebadet wird)...weiß auch nich, ob baden überhaubt was bringt, weil das zeug ist extrem hartnäckig... :/
    Habt ihr Tipps, wie ich es machen könnte oder muss ich die entsprechenden Stellen vllt doch noch rausschneiden?!? :shock:
    DANKE für Tipps! :flehan:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Harz im Fell...:-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Ich bin da immer brutal. Einmal war ichs nicht - da haben sich dann über Nacht soviele Haare im Harz verfangen, dass ichs erst rausschneiden mußte - allerdings viel mehr und viel näher an der Haut.


      lg
      schnupp

    • Ich schneids ab :fight:
      Ich habs nie rausbekommen. Am nächsten Tag hängen noch mehr Haare aus dem Umland dran. Es klebt Dir an den Fingern, dann im Kamm...


      Ne, lass mal... da bin ich ziemlich hart...


      Viele Grüße Tanja

    • Hi,
      Harz geht mit Butter raus.
      Die Stellen richtig gut mit Butter einmassieren und nach 10 Min. Einwirkzeit mit Schampoo oder Spülmittel (löst besser das Fett und ist Hautverträglich) rauswaschen.
      Grüsse
      Ilona

    • Es gibt so eine Handwaschpaste, wo auch Motorenöl usw. mit raus geht. DAmit geht auch Harz raus wie Nix. Ich hab einen Teil meiner Hunde ja in einer Gärtnerei laufen - was meinste, wie die aussehen würden? Die hätten schon Glatze, wenn ichs rausschneiden müsste *g*. Aber mit dem Zeugs gehts echt super.

    • hallo,
      leider hilft das baden nicht, bürsten ist schmerzhaft.....da hilft nur eins, die schere. Ich würde die betroffene Stelle auschneiden oder dem Hund einen Sommerschnitt verpassen eine hundeschur.


      grüßchen conny

    • Der Hund ist nicht eitel, dem ists doch eh wurscht wie er aussieht, ob Mist oder Harz dran hängt, ist ihm egal - einfach raus schneiden!
      Gruß Phönix

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!