Auf Finger kauen abgewöhnen

  • Zunächst erst mal ein liebes Hallöchen an Alle !


    Ich habe ein riiiiesen Problem mit meinem Liebling.
    Als er 10 Wochen alt war habe ich ihn bekommen. Er hatte so süße kleine Zähnchen die auch überhaupt nicht weh getan haben wenn er an meinen Fingern geknabbert hat.
    Jetzt ist er knapp 8 Monate alt... und kaut immernoch an meinen Fingern. Leider sind seine Zähne gefühlsmäßig 3 Meter gewachsen und seine Karft im Kiefer wächst von Tag zu Tag.
    Wenn er seinen täglichen Spieltrieb hat (12Stunden oder mehr am Tag :headbash:)
    kann man ihn nicht streicheln ohne das er nach den Fingern schnappt und drauf rumkauen will.. das ist kein bösartiges Schnappen aber sein Maul geht immer in richtung Hand. Meinem Freund macht das rumgebeiße nichts aus, die beiden spielen täglich wie wilde kleine Kinder miteinander. Mein kleiner Bo darf auf meinem Freund rumbeißen wie er will--- :/
    Manchmal fühl ich mich wie ein Hundespielzeug auf dem man rumkauen kann....


    Kann mir jemand sagen wie ich ihm das abgewöhnen kann?? Er ist ne echte kleine Kampfmaschiene und lässt sich nur richtig beruigen wenn ich mal richtig böse und laut werde....


    BITTE heelft miiir !!
    Hier ein Bild von "klein" Bo... =)


  • Hallöchen zurück :D


    Dein Problem ist mir nicht unbekannt, mein Exmann fand das auch immer sehr witzig, die Beißhemmung kaputt zu machen, indem er es immer wieder zu ließ, daß Bibo zu schnappte.
    Bis es mir gereicht hat und ich ihn mal richtig gebissen habe, so daß es richtig wehgetan hat.
    Er war total geschockt, aber da hat er erst geschnallt, was er mir antut!! :D
    Bei Deinem Freund kann ich Dir eigentlich nur das Gleiche raten, wenn er nicht mit macht, dann wirst Du große Probleme haben, Deinem Bo das beißen abzugewöhnen!! Ist leider so :( :

  • süßes schlitzohr :D


    wenn er anfängt zu beißen, dann "au" rufen und sofort aufhören mit dem spiel und weg gehen. aber beide, herrchen und frauchen ;)


    gruß marion

  • Zitat

    Meinem Freund macht das rumgebeiße nichts aus, die beiden spielen täglich wie wilde kleine Kinder miteinander. Mein kleiner Bo darf auf meinem Freund rumbeißen wie er will--- :/


    Ach, und da wunderst Du Dich!?! Werd' Dir schnell mit Deinem Freund einig über die Erziehung und dann macht Ihr's beide so, wie rotti-frauchen geschrieben hat. BEIDE !

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für die schnelle Antwort. Das mit dem "au" schreien und weg gehen hab ich schon versucht.. hilft leider nicht. Bo kommt dann hinterher gerannt springt hoch und will weiter beißen :( :
    Hab auch schon versucht ihn zurück zu beißen aber das findet er nur noch lustiger...
    Er kann auch hören... aber nur wenn er wirklich will.

  • nachdem, was du schreibst, habt ihr vergessen, ihn zu erziehen? nur eine frage, nicht bös gemeint. :D


    was macht ihr mit ihm, was kann er, was übt ihr wie?


    und bitte den kleinen nicht beißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    gruß marion

  • Du sollst ja auch nicht den Hund beißen, sondern Deinen Freund ;)


    Bei mir hat es geholfen, weil er endlich gemerkt hat, daß es mir wirklich weh getan hat und dann haben wir beide dran gearbeitet, daß Bibo uns nicht mehr beißt und das hat innerhalb von wenigen Tagen geklappt.


    Wie gesagt, solange Dein Freund nicht mit macht, hast Du leider wenig Chancen!! :/

  • Zitat

    Hallo ihr Lieben,


    danke für die schnelle Antwort. Das mit dem "au" schreien und weg gehen hab ich schon versucht.. hilft leider nicht. Bo kommt dann hinterher gerannt springt hoch und will weiter beißen :( :
    Hab auch schon versucht ihn zurück zu beißen aber das findet er nur noch lustiger...
    Er kann auch hören... aber nur wenn er wirklich will.


    Du hast bei den Antworten leider überlesen, dass ihr es BEIDE so halten müsst. Es bringt nix, wenn du dich so verhältst und dein Freund weiter mit ihm balgt wie bisher.


    Entweder ihr beide oder er lernt es nicht in absehbarer Zeit. Ganz einfach.


    cazcarra

  • ich habe ihn ja nicht fest gebissen :lol: eher an seinem ohr genippt hehe
    also er kann schon sehr viel
    sitz
    platz ( wird manchmal verwechselt )


    gib pfötchen
    lauf langsam
    spring
    bell usw.


    vergessen ihn zu erziehen will ich nicht unbedingt sagen, aber vielleicht ein bisschen zu sehr verwöhnt...


    Mein 2. Problem ist auch das er ständig ans Katzenklo gehen will und die Sch***e da rausholen will... er weiß das er das nicht darf, er kommt manchmal mit angelegten Ohren zu mir und schleimt richtig, da weiß ich dann das er wieder am Katzenklo war... und so ist es dann auch...

  • Zitat

    Bo kommt dann hinterher gerannt springt hoch und will weiter beißen


    Klingt zwar schwer, ist aber so: genau dann musst du ih ignorierern und runterschrauben. Kannst ihn auch konsequent aus dem Zimmer verweisen, oder irgendwie Leine dran, und festbinden an etwas standfesten. Dann lernt er's mit Sicherheit. Darfst nur nicht zu ungeduldig sein, da er es bisher immer durfte wird's ein wenig dauern.
    Ich war, bzw bin auch Hundespielzeug gewesen :D Bei ihr war es auch richtig extrem, haben's aber gut in den Griff bekommen, mit richtiger Konsequenz. Das Kommando Schluss eingeführt. Und manchmal liegen Zoe und ich auf dem Boden und beissen uns gegenseitig :lol: Dein Freund muss also nicht grundsätzlich darauf verzichten, auf diese Art mit Deinem Hund spielen zu dürfen. Er muss nur erstmal lernen, wie weit er gehen darf. Dein Hund wird das schon zu unterscheiden wissen, solange ihr das Ganze konsequent übt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!