Frage wegen "Bunten Hunden"

• Boah Alina, da haste aber üüüüüble Sachen gefunden!!! :schockiert:

Hier in Friedrichshain kann es schon mal vorkommen, dass n Punk seinem Hund n Streifen ins Fell macht, wenn die Directionsfarbe zuviel war...is meiner Meinung nach unnötig und doof...aber was soll man dagegen machen?!

LG

• ob man das schön findet oder nicht, ist ja jedem selber überlassen, aber tierquälerei ist es sicher nicht (sofern man geeignete farbe verwendet! directions sind sicher NICHT geeignet!) und entwürdigend auch nicht. dem hund ist das nämlich piepegal, solange es ihn nicht irgendwie behindert.

ich kann meinen hund blau/grün karieren und rosa blümchen draufmalen und dem ist das sowas von egal.

das es mir nicht gefällt ist ne ganz andere sache und zählt zu "persönliches empfinden".

da kenn ich manchen hund, der wirklich dankbar wäre, wenn das einzige manko seines herrchens eine vorliebe für exotische farben/frisuren am hund wäre.

und ganz nebenbei: es ist aschermittwoch... in den letzten wochen waren alle und alles bunt, viellt. ist es dir deshalb öfter aufgefallen.

lg susanne

• Zitat

und entwürdigend auch nicht. dem hund ist das nämlich piepegal, solange es ihn nicht irgendwie behindert.

Ich finde schon, dass es respektlos ist, dem Tier gegenüber. Unabhängig davon, ob der Hund es mitkriegt oder nicht. Da wird einfach eine Grenze überschritten, und diese Art des Zurechtmachens befindet sich jenseits von gutem Geschmack und Esthetik.

• Unsere hatten mal Punkte auf dem Kopf.

Wulfen einen roten Prof einen blauen, die gleiche Farbe wie das Geschirr. War aber nur weil unsere Vermieter die beiden nicht auseinanderhalten konnten, wenn sie ohne Geschirr auf dem Hof waren.

Ich glaube unsere Hunde haben nicht so wirklich darunter gelitten.

LG
    Angie

Die Hunde in den Links mußten allerdings eine ziemliche Prozedur über sich ergehen lassen. Das fanden die wahrscheinlich weniger spaßig

• Naja, aber einen Punkt zum auseinanderhalten aufzumalen, oder den Hund generell zu stylen und zu deformieren sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

• werden Hunde aus ausländischen Tierheimen nicht oft auch verschieden eingefärbt? wegen männlein/weiblein und kastriert/nicht kastriert...?

ansonsten hab ich bis jetzt nur einen jack russell mit rosa schwanzspitze gesehn wegen fasching.. schien ihn nicht gestört zu haben, lächerlich find ichs trotzdem.

sind geschirre mit dämlichen aufschriften oder hund-mit-mütze fotos auch entwürdigend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!