Zusammensetzung von Aldi Süd Trofu


  • ich habe gerade geschaut ,wie kommt man bei 500gr. bestes futter 2,99 auf 20.- im monat ??


    ich denke mein mali bräuchte min.250-300 gr. ( ca.2.- )pro tag und mein aussie ca.150-200 gr.

  • hab keine Lust mich hier zu rechtfertigen.Wer hat gesagt das ich später wenn Mini erwachsen ist nicht mehr wechsel????


    Und ich gucke bei meinem"Winzling(6,3 kg)" bestimmt nicht aufs Geld.Und nochmal wir sind nicht arm, wir können uns leisten soviele Tiere zu haben!


    Nur mein Winzling hab ich auch 2 hochwertige Futtersorten probiert.Er hatte kahle Stellen und Haarausfall. Er hatte am Anfang nur das noch schrecklichere Pedigree vertragen. Und jetzt bin ich froh das er das Aldi Futter verträgt.


    Und ich war beim TA und er nahm Hautproben und es war keine Milben sondern vom hochwertigem Futter.


    Also mich nicht so hinstellen als wollte ich kein Geld für meine Tiere ausgeben!!! Ihr kennt mich gar nicht.


    Und ich hab halt von der Umstellerei die Nase voll, jedes Mal vertragen sie es nicht und ich hab ein teueren Sack nach dem anderen im Keller.Der vergammelt.


    Und die Doggen und Bernhardiner halten haben schon gesagt warum ich überhaupt umstelle wenn Mini Bosch verträgt. Die eine hat mir gesagt sie hatte viele Pflegedoggen die durch viele Futterumstellungen im 1.Jahr versaut waren.



    bestes Futter kostet 14 kg, 32, 99 euro


    WEnn du 500 gr. am TAg brauchst kommst du auf. Einen Sack für 28 Tage heißt 32,99 euro.-Also der Sack reicht für deine Hunde fast einen Monat.


    Ich weiß auch nicht wie man auf 20 euro kommt????

  • Zitat


    Und ich hab halt von der Umstellerei die Nase voll, jedes Mal vertragen sie es nicht und ich hab ein teueren Sack nach dem anderen im Keller.Der vergammelt.


    Musst du ja auch nicht. Viele gute Firmen schicken kostenlose Proben, so kannst du testen, obs dein Hund verträgt...

  • Welche Futtersorten hast du denn ausprobiert (die Hochwertigen die du ansprichst)?


    Es gibt z.B. bei Futterfreund die Möglichkeit Probepackungen zu bekommen. Wäre das eine Möglichkeit, damit kein 5 Kilo Sack vergammelt?


    Wie hat der Tierarzt festgestellt, dass es vom Futter kommt? (Meine konnte mir nämlich nicht sagen, ob Lenas Hautkrankheit vom Futter kommt, daher mein Interesse daran)

  • Zitat

    ich habe gerade geschaut ,wie kommt man bei 500gr. bestes futter 2,99 auf 20.- im monat ??


    ich denke mein mali bräuchte min.250-300 gr. ( ca.2.- )pro tag und mein aussie ca.150-200 gr.


    Indem man den 14 Kilo-Sack kauft, ihn in eine verschließbare Tonne füllt, ca. 300 gramm am Tag füttert. Der Sack reicht für ca. 6 Wochen und kostet 34,99. Ich habs nicht auf den Cent ausgerechnet. Aber auch wenns 20,53 Euro pro Monat sind, ist das für mich kein Grund mehr, minderwertiges Futter zu kaufen.


    gut... die Tonne hat auch nochmal 10 Euro gekostet :hust: aber sie fügt sich gut ins Gesamtbild der Küche

  • weil ich danach wieder das Pedigree gefüttert habe und der Juckreiz und die kahlen Stellen weg waren.Und zugewachsen sind.Dann hab ich das von Aldi porbiert und war froh wie er davon nix bekam. Ist wenigstens besser als Pedigree. Weil das ist wirklich mies.


    es waren Josera und Happy Dog.

  • Happy Dog ist auch nicht besonders hochwertig.
    Nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass du dich mit der Thematik, was gutes TroFu beinhalten sollte noch gar nicht so auseinander gesetzt hast?

  • Zitat

    also ich würd ca. 4 wochen hinkommen.ohne die anderen extras die hunde und auch meine katzen kosten .ausserdem bekommen sie ja nicht nur trockenfutter


    Aber die Extras kosten sie ja dann auch beim Aldi-Futter.


    Wie gesagt, bei Luke hab ich ca. 8 Euro mehr Futterkosten im Monat. Und die ist er mir wert.

  • Zitat

    Aber die Extras kosten sie ja dann auch beim Aldi-Futter.


    Wie gesagt, bei Luke hab ich ca. 8 Euro mehr Futterkosten im Monat. Und die ist er mir wert.


    also wie gesagt ich würde damit nicht hinkommen ,habe ja den mali und loui gehört zur toy gruppe ,ist teurer ,wie gesagt sie bekommen ja nicht nur trofu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!