Frisör-Kosten und andere haarige Fragen

  • Also - hoover war vorgestern wieder beim Scheren, 20€. Westi trimmen 25€. Er schaut zwar jetzt aus wie Dobby der Hauself bei Harry Potter - aber er läuft viel schneller *gg*

  • Hallo,


    also ich habe meinen soft coated anfangs komplett mit der Schere geschnitten, überall, ist ja ein Trimmhund, der haart nicht und wuchert zu.
    Also mit der Schere hats so ne Std. gedauert, sah relativ bescheiden aus und ich hatte Blasen an der Hand. Dann hatte ich genug, bei 3,2,1...meins gesucht und ne Moser-Schermaschine gekauft. Kann ich nur empfehlen. 20Min., alles gleich lang. Beine, Rute (wovon ja nicht viel übrig ist :| ) und die Beine mache ich mit der Schere.
    In den Locken schleppt er auch ziemlich viel Zeug rein, wenn er mit im Stall, oder bei der Arbeit war könnte man mit dem Inhalt seines Fells eine Box einstreuen-so ist das mit den Löckchen. Aber das Geld für nen Hundefriseur sparen wir uns, kommen wir gut mit klar.


    Lieben Gruß
    Claudia

  • ich schere meinen hund nur bei extremen fellwechsel,aber selber und zwar mit einem ausrangiertem langhaarschneider von meinem freund :D
    dauert zwar etwas bei der grösse,aber mit der zeit spart man ne menge geld...und man kann es so machen,wie es einem gefällt... :^^:

  • Hi,


    unsere 4 Hunde rasier ich auch selber. Eine gute Schneidemaschine kostet zwar ein wenig Geld, aber ich lasse keine fremde Personen an meinen Hunden rumschneiden. Ich brauche ca. 1 Stunde pro Hund, und sieht aus wie vom Profi gemacht. Auch Bekannte bringen ihre Hunde zu mir zum Scheren - ohne auch nur einen Cent zu kasieren. Auch kann ich je nach Laune der Hunde immer wieder die eine oder andere Pause einlegen.


    Mit Charly war ich vor vielen Jahren beim Hundefriseur. Die Dame mit Mundschutz, Charly "durfte" ein Maulkorb anziehen, und dann wurde jedes einzelne Beinchen bis zum letzten Anschlag gestreckt. Charly hinkte dann danach. Die Schneidemaschine kostet ca. 100 Euro.

  • hi,


    ich frisiere dilara auch selbst...


    ich habe eine ausrangierte haarschneidemaschine von mir selbst, damit geht das auch.


    eine bekannte von mir hat einen malteser, sie bezahlt beim hundefrisör 25 euro für einen "malterserhaarschnitt"

  • Hallo,


    nach einer Trimmrunde mit Krallenschneiden und allem was dazugehört zahlt man in Erfurt für einen Drahthaarfoxi auch fast 30 €! Aber das tun wir zum Wohl unserer Fellnase natürlich gern.


    NG obstihj

  • Hallo,


    also ich habe es mit der Haarschneidemaschine meines Mannes nicht geschafft, kommt vllt. auf die Haare des Hundes an. So´n lockiger Irish softcoated legt nen normalen Lanhaarschneider lahm. Da muss Moser ran.


    Lieben Gruß
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!