Suche Zeugen Eppertshausen Rewe Freilaufender Hund 21.2.09
-
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach 2 Dingen:
1. Zeugen
2. Einen Tipp, an wen ich mich zuerst wenden sollte
Hier mal der Vorfall von letzem Samstag:
Ich bin mit meiner Lebensgefährtin zum Rewe nach Eppertshausen gefahren. Wir fahren auf den Parkplatz mit weniger als Schrittgeschwindigkeit, als uns ein unangeleinter Hund ziemlich genau vors Auto läuft. Wir haben gesehen, dass eine Frau versucht hat, ihn Richtung Eingang (zu den Einkaufswägen) zu locken. Der Hund ging paar Meter weg. Ich bin dann gleich ausgestiegen und hab die Dame gefragt, ob das ihr Hund sei. Sie verneinte. So, dann haben wir gemeinsam versucht, den Hund vom Parkplatz Richtung Wägen zu locken, weil er immer wieder in die Richtung der fahrenden Autos gehen wollte. Gott sei Dank hatte ich Leckerlis in der Tasche und hab ihn dann so zu mir bewegen können - hab ihn dann gleich am Halsband genommen und erst mal nur gehalten und gefüttert. Meine Freundin hat mir dann eine Leine gebracht, damit ich mich nicht so bücken muss.
So, da standen dann ca. 5 Leute in der Gegend rum und haben sich aufgeregt, wie man einen Hund so frei rumlaufen lassen kann. Eine ältere Frau mit einem (Entschuldigung) Kläffer hat dann gemeint, dass der Hund zu nem älteren Herren gehören würde, der gleich ums Eck wohnt. Und als hätte sie das aber gleich wieder vergessen, fragte sie jeden, der kam, ob das deren Hund sei
Freute sich nachher aber wie ein Schneekönig, als der echte Besitzer kam ("Ich wusste doch, dass der Ihnen gehört" *blödes Gegrinse*)
Nun gut... Wir haben dann noch gewartet und uns über unfähige Hundehalter unterhalten (nach Tassomarken etc. abgesucht) und weitergefüttert... (normalerweise mache ich das nicht, aber der hatte echt Angst - eingezogener Schwanz etc.)
Die Dame, die vorher noch versucht hat, ihn zu locken, ging dann in den Rewe und fragte an der Kasse laut, wem dieser Hund gehört.
Ein älterer Mann (ca 50) meinte dann nur: "Der macht doch nix" und hat sämtliche Proteste der Frau ignoriert. Sie kam dann nur kopfschüttelnd raus und wunderte sich, wie ein HH so ignorant sein kann.
Nach ein paar Minuten kam der Mann mit vollen Händen raus und grinst seinen Hund dämlich an :zensur: Der Hund hat sich gefreut ohne Ende, Ohren hoch, gewedelt usw. Ich hab ihn dann mal gefragt, ob er kein Pflichtgefühl hätte und ob es ihm egal sei, wenn sein Hund überfahren wird? Er meinte, dass das schließlich ein Jagdhund sei und wenn man so einen ablegt, dieser auch liegenbleiben würde. Tja, is er aber nicht! Er meinte dann nur "Wenn die Leute nix besseres zu tun haben, als den Hund solange zu locken, bis er aufsteht....." *kopfschüttel* Ich hab ihn dann gefragt, ob er sie noch alle hat und dass er ja schon einen ziemlich beschränkten Eindruck macht. Er hat nur gegrinst und gesagt, dass ich Recht hätte
So, was also tun? Ich hab die Steuernummer der Hundemarke, ich hab Datum und Uhrzeit und einen totalen Hals auf solche Leute. Vor allem, weil der Mann wirklich nur 300 Meter neben dem Markt wohnt. Muss er ihn dann unbedingt mitnehmen und einfach nur "ablegen" und darauf vertrauen, dass er liegen bleibt, nur weil er zur Gattung "Jagdhund" gehört?
Ich würde ihn gerne melden. Wegen Verletzung der Aufsichtspflicht (falls es sowas bei Hunden überhaupt gibt) und bräuchte jetzt natürlich auch Zeugen (ich Idiot hab vergessen, mir von den 2 Frauen die Daten geben zu lassen) Ich war einfach zu wütend auf den :zensur:
Sollten sich keine Zeugen finden lassen, würde es mir reichen, Tipps zu bekommen, wo ich diesen Mann melden kann. Einfach aus Schutz für diesen armen Stinker.
Bitte entschuldigt den langen Text - war so gar nicht geplant
lg cinderella
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suche Zeugen Eppertshausen Rewe Freilaufender Hund 21.2.09*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So, was also tun?
Uhmmm...gar nichts.
-
Zitat
Uhmmm...gar nichts.
Warum nicht?
-
Weil es meiner Meinung nach zu nichts fuehrt.
Du hattest keinerlei Schaden erlitten, der Hund hat auch sonst keinen finanziellen Schaden angerichtet.....was soll die Polizei/Ordnungsamt/was.weiss.ich denn da unternehmen?
Klar ist's unverantwortlich seinen Hund einfach so vorm Geschaeft abzulegen.....aber fuer rechtliche Schritte sehe ich da keinen Anlass.
-
Ich weiß nicht, aber irgendwie "übertreibst" du etwas. Du wirst da nicht viel machen können denke ich...
-
-
Zitat
Ich weiß nicht, aber irgendwie "übertreibst" du etwas. Du wirst da nicht viel machen können denke ich...
naja - wenn das so ist und ich es übertreibe und einfach "noch" keinen schaden erlitten habe (oder der hund)... dann lass ich es einfach so wie es ist und warte drauf, dass er überfahren wird *schulter zuck*
Is ja nicht mein hund, richtig?....
Finde es ziemlich traurig, dass ich erst 2 Kommentare erhalten habe und dann auch noch solche *kopf schüttel*
Aber wenn ich jetzt abartige Bilder von Tierversuchen etc reingestellt hätte, hätte ich wahrscheinlich andere Kommentare...
Falls das noch keiner Verstanden hat ==> Mir geht es um Schadensbegrenzung... Nicht um mehr oder weniger...
So kann man sich täuschen...
-
Die Sache ist nicht die, was wir dazu sagen sondern was du tun kannst. Du wirst aber, wie tagakm gesagt hat nichts tun können, weil eben nichts passiert ist.
So traurig es für das Tier ist... -
Hallo Cinderella,
kann ganz gut verstehen das Du einen Hals auf solche Hundehalter hast.
Mir passierte etwas ähnliches mit einem freilaufenden SH der erst meine
Hunde attakieren wollte und anschließend ein Ehepaar mit Kleinkind und
Kinderwagen angriff...
Ich konnte den Hund zwar wieder auf mich fixieren damit die Famillie
ihre Kinder schützen konnten, aber bis die Polizei eingetroffen ist war
der SH verschwunden auf einem Hinterhof.Die Polizei ermittelte den Hundehalter und der bekam Auflagen vom
Ordnungsamt. Nach der Landeshundeverordnung darf eh kein Hund
ohne Leine laufen... zumindestens in Essen.Finde sowas auch nicht in Ordnung seinen Hund nicht angeleint einfach
irgendwo abzulegen. Den eine Garantie gibt einem Niemand das der
Hund auch mit Ablenkung liegen bleibt.Also bliebe Dir nur eine Anzeige bei der Polizei zu machen und eventuell
die Leute vom Geschäft als Zeugen zu nennen.
Wenn der "nette" Herr mit seinem Jagdhund mal eine saftiges Ordnungs-
geld zahlen darf, bewegt ihn das vielleicht zum umdenken.Gruß Thomas mit seiner Rasselbande.
-
Nee,da kannste leider garnichts machen
Freu dich einfach darüber das du sozusagen den Hund davor bewahrt hast in ein Auto zu laufen....hätte ja nach deiner Beschreibung sein können.
-
Zitat
Falls das noch keiner Verstanden hat ==> Mir geht es um Schadensbegrenzung... Nicht um mehr oder weniger...
Wenn es Dir um das Tier geht dann haettest Du nicht so
ZitatIch hab ihn dann mal gefragt, ob er kein Pflichtgefühl hätte und ob es ihm egal sei, wenn sein Hund überfahren wird? Er meinte, dass das schließlich ein Jagdhund sei und wenn man so einen ablegt, dieser auch liegenbleiben würde. Tja, is er aber nicht! Er meinte dann nur "Wenn die Leute nix besseres zu tun haben, als den Hund solange zu locken, bis er aufsteht....." *kopfschüttel* Ich hab ihn dann gefragt, ob er sie noch alle hat und dass er ja schon einen ziemlich beschränkten Eindruck macht. Er hat nur gegrinst und gesagt, dass ich Recht hätte
reagieren duerfen sondern dem Mann versuchen in einem netten Tonfall darauf aufmerksam zu machen wie gefaehrlich seine lasche Haltung fuer den Hund ist.
Der Ton macht die Musik.........und wenn zu mir jemand sagen wuerde "ich haette sie nicht alle" wuerde ich definitiv keinen Rat annehmen sondern die Ohren auf Durchzug stellen, so wie der von dir beschriebene Mann - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!