Flockenfutter

• Was hört sich denn daran bitte gut an?!

Zusammensetzung:
    Getreide (mind. 20 % Weizen, mind. 20 % Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15 % Fleisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 1 % Weizenkeime), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 1 % Karotten, mind. 0,4 % Spinat).
    Mit Antioxidantien und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe)

LG Eva

• Neu

Hi

Schau mal hier: Flockenfutter* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

habe gerade mit Köbers telefoniert und bin irgendwie begeistert, auch von der netten Mitarbeiterin!

Sie schickt mir Futterproben, da sie sagte ich solle es versuchen befor ich einen Sack bestelle, da sie keine Lockstoffe o.ä. verwenden, daher kann es sein das mein Hundchen es nicht gerne frisst. (Ich habe Platinum verfüttert).

Sie schickt auch Prospekte usw.

Sie hat auch sehr viele gute Tipps gegeben und hatte wirklich viel Geduld, die man auch braucht wenn ich nicht ganz sicher bin ;-).

Ausserdem ist das Futter sehr günstig, oder?

Ich denke wenn er die Futterproben frisst werde ich einen Sack bestellen und auch dabei bleiben.

LG Manuel

• Zitat

Was hört sich denn daran bitte gut an?!

Zusammensetzung:
      Getreide (mind. 20 % Weizen, mind. 20 % Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15 % Fleisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 1 % Weizenkeime), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 1 % Karotten, mind. 0,4 % Spinat).

LG Eva

ist das dieses matzinger? klingt echt net toll...also ich vertrau keinen ökotest...nuja ich barfe da ist mir egal was auf den packungen steht ;)

• Zitat

Ich denke wenn er die Futterproben frisst werde ich einen Sack bestellen und auch dabei bleiben.

Ich würde dir ja empfehlen, am Anfang keine großen Mengen zu bestellen.
      Auch wenn er es fressen sollte, muss man eine gewisse Zeit abwarten ob es vertragen wird.
      Das sollte man schon über ein paar Wochen beobachten oder noch länger.
      Manchmal machen sich Unverträglichkeiten erst viel später bemerkbar. ;)

Zitat

Unser Hund bekommt Matzinger Purina Flockenfutter mit Fleisch. Das liebt er und es ist erschwinglich.......und es hat im Ökotest SEHR GUT abgeschnitten.

Dieses Matzinger ist das Geld nicht wert, das du dafür ausgibst.
      Das ist nur schlecht, wie man an der Zusammensetzung erkennen kann.
      Aber wie es aussieht weißt du nicht worauf es beim Futter ankommt, sonst würdest du es bestimmt nicht füttern. :???:

Hier im Forum bekommst du viele Informationen dazu, auf was man beim Futter achten sollte um zu erkennen ob es was taugt oder nicht.

• Hi!

Aber um es über längere Zeit auszuprobieren brauche ich schon den großen Sack, da mein kleiner mittlerweile gute 40 KG hat, oder habe ich das falsch verstanden?

LG Manuel

• Um über einen Zeitraum von mehreren Wochen zu testen, darf es dann bei der Größe deines Hundes schon ein großer Sack sein ;)

Ich würds auch liebend gerne mal ausprobieren, weil meine alle beide liebend gern so Flockenfutter fressen........aber leider ist alles nur mit Rind und das darf Benny ja net.

LG, Doris

• Zitat

Was hört sich denn daran bitte gut an?!

Zusammensetzung:

LG Eva

Das käme auch bei mir nie in den Napf. (Bzw nie mehr, denn früher habe ich auch so nen Kram gefüttert... :ops: )

• Hallo!

Die Futterproben sind heute angekommen. Leider sind die echt sparsam, ich habe Supermix und das 23M zusammengekippt, er hat es ruck zuck gefressen und den Napf blitzblank geleckt, ich denke er mag es :)

LG Manuel

Achso: Die haben auch ein Futter mit Lamm, das heisst Lamm und Reis. Ruf doch einfach mal an, die sind wirklich supernett und kennen sich auch aus.

• Zitat

Achso: Die haben auch ein Futter mit Lamm, das heisst Lamm und Reis. Ruf doch einfach mal an, die sind wirklich supernett und kennen sich auch aus.

Tschuldigung, ich vergaß zu schreiben, dass Lamm ebenso auf Bennys Liste was er nicht fressen darf steht......also auch nix für uns.
      :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!