Stolz wie Harry
-
-
Nabend Ihr.
In einem Thread vor ein paar Wochen hatte ich geschrieben, dass mein Schnuckel beim grossen Geschäftmachen von einem Terrier, der plötzlich aus dem Gebüsch gesprungen war, attackiert wurde. Mein Hund war anschliessend ziemlich fertig und hat sich zwei Tage lang gegenüber fremden Hunden nicht mehr so freundlich gezeigt (verbellt).
Tja, eben gehe ich wieder Gassi und plötzlich kam über die Wiese aus der Dunkelheit dieses Terrierviech mit einem weiteren grösseren Hund (Wolfspitzmix) böse bellend auf uns zugejagt.
Bambi hat sich NULL beeindrucken lassen und setzte neben mir ihren Weg fort. Im ersten Moment hatte ich Schiss, dass sich jetzt beide auf sie stürzen und habe schon überlegt, wie ich sie ggfs. mit Krücken abwehre.
Das souveräne Verhalten meines Hundes muss aber beide total irritiert haben. Der Terrier sprang laufend direkt vor Bambis Kopf hoch und bellte aggressiv, der Wolfspitz bellte von hinten ihr Hinterteil an. Ohne die beiden zu beachten, sind wir (mit klopfendem Herzen) weitergegangen, während die Besitzerin 100 m hinter uns nach ihren Tölen plärrte. Die beiden zogen dann kläffend ab.
Ich glaube, ich bin jetzt 5 cm grösser - so stolz bin ich auf meinen Hund. Zwei Gutes hatte die ganze Sache: Ich weiss jetzt, wem die Terrorhunde gehören ;-) und das mein Hund die damalige Sache vergessen hat und nur schwer zu beeindrucken ist.
Hach, was bin ich stolz. Ok, Bambi bekam einen ordentlichen Kamm, aber sie hat so toll reagiert und sich auf mich und nicht auf die Kläffer konzentriert. Als die Hunde abgelassen haben, hat sie sich nochmal umgedreht und mich angeschaut, als würde sie sagen wollen: Hast Du die Bekloppten gesehen ? Grosse F***** nichts dahinter *g*.
Es ist also alles wieder beim Alten und ihre Nerven sind immer noch fest wie Stahl.
Wollt ich nur mal loswerden :-).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stolz wie Harry*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toll gemacht!!
Terror-Tölen-Mami kannste jetzt mal schön zur Rede stellen, gell
LG
Karen
-
Hallo Karen
Danke für Deinen (und den einzigsten) Post. Bin wirklich sehr stolz auf mein Mädchen. Schön, wenn man nicht nur Probleme hier posten muss, sondern auch mal etwas schönes.
Dir einen schönen Faschingsdienstag
LG
-
Ja super
Du kannst stolz sein
-
Da kannst Du aber wirklich seeehr stolz sein!!!
-
-
Die Reaktion Deiner Hündin finde ich einfach klasse.
Toll, wie Ihr Beide das hinbekommen hat, Du kannst wirklich stolz auf Euch sein.
Liebe Grüße, Jana
-
Mensch Moni, da kannste wirklich solz sein...
Ich wüsste nicht ob meine Bonny so cool reagiert hätte.....
-
Danke auch Euch beiden.
Ja, ich bin wirklich stolz. Sie hat ja nie an der Leine andere Hunde angekläfft. Nur als dieser Terrier ihr in den Rücken gebissen hatte, hatte sie zwei Tage, an denen sie einen Kamm beim Anblick anderer Hunde bekam. Jetzt ist das vergessen und sie hat sich nicht mal an dem Terrier für die Attacke damals "gerächt", sondern ging souverän mit mir weiter.
Und das sag ich Euch: Ich bin so froh, dass sich Bambi den Hund nicht gegriffen hat. Der hätte garantiert den Kürzeren gezogen und ich bzw. mein liebes Mädchen wären dann die Blöden gewesen.
Natürlich habe ich schiss, dass es immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommt. Ich muss mir mal einen Kopf machen, wie ich diese Zusammentreffen in Zukunft vermeide, damit es nicht doch mal kracht.
Na, wenn das kein Traumhund ist ;-).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!