Ich hibbel mich verrückt!

  • Von KANN hast du Anfangs aber mal so rein gar nix geschrieben. Du hast nur gechrieben das Lana zu 50% dieses Gen in sich trägt und jetzt mit einem blauen Rüden verpaart wurde!


    Und das hast du erstmal nur so in den Raum gestellt.


    Dann kamen deine Links, in meinen Augen als Verstärkung/Erklärung deines ersten Post darüber!


    Ich habe mir wie gesagt diese Links genau durchgelesen und mich deshalb gefragt warum du sie mit einer Antikdogge in Verbindung bringst!
    Wie gesagt, KANN JEDEN Hund betreffen sind Mutmaßungen, davon ist nix belegt und das ist genau der Punkt.
    Ebenso wie höchstwahrscheinlich noch andere genetische Faktoren da mit einfließen.


    Und von den Kommentaren auf der Seite zitierst du auch nichts?

    Zitat

    hallo alle zusammen, ich muss immer wieder feststellen,wie interessant oder wie schlecht ich oder meine hunde sein müssen. werde den gedanken nicht los. daß diese internetpräsentseigens für mich entworfen worden ist. Vielen Dank allen Beteiligten! Lieber anonymer Herausgeber dieser HP tun Sie sich und allen anderen den Gefallen das DOMINANTE GEN, wie es beim Dobermann (BLUE DOBERMANN -DOG-SYNDROM vorkmmt) und das REZESSIVE GEN, wie es bei anderen Rasssen vorhadnen ist,klar von einander zu trennen. Ich darf Sie daher bitten dieses Sachverhalt in Ihrem "Beitrag" klarer herauszustellen. Sollten Sie über einen anderern Sachstand als ich verfügen, so freue ich mich über diese Informationen. Meine Telefonnummer wird Ihnen hinreichend bekannt sein. Ich hoffe, daß dieser Beitrag nicht zenziert wird und der breiten Allgemeinheit zugeführt werden wird.


    oder der hier:

    Zitat

    Zum Glück bezieht sich Ihr Quellennachweis lediglich NUR auf das BLUE-DOBERMAN-DOG-SYNDROM und nicht auf das übliche Verdünnungsgen was für die blaufärbung ALLER ANDEREN RASSEN verantwortlich ist. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle noch einen Freundschaftlichen Rat geben. Legen Sie sich NICHT mit Züchtern der Rassen: Blaue Doggen, Weimaraner, Chihuahua, Chowchow, Mastino, Pudel, Frech Bulldog, und v.m. nur um ein paar Rassen zu benennen an. All diese Rassen sind seid vielen Jahren im VDH (FCI) anerkannt und somit für mich ein eindeutiger Beweis für Gesundheit und Langlebigkeit. Ansonsten würden diese Zuchtverbände mit Sicherheit bei Richtigkeit Ihrer Quellennachweise als sofortigen Zucht und Ausstellungsstop dieser Rassen bewirken. Nochmals zu Ihrem Quellennachweis. Dieser bezieht sich nur auf Dobermänner!!!


    Und schon hat man wieder 2 Meinungen zu einem Thema! :roll:


    Ich möchte das jetzt jedenfalls nicht zur Hauptdiskussion machen, da ich auch das Gefühl habe wäre Bilana ein CC mit Papieren und Anton der CC Papa wäre dieses Thema so gar nicht hier aufgetaucht!


    Die Züchter der Antikdogge werden ganz genau wissen was sie tun und wenn man diese Zucht mal neutral betrachtet wird man feststellen das hier gewissenhafte am Werk sind bei denen Gesundheit an ertster Stelle steht. :gut:

  • CDA tritt nur bei Hunden mit Farbverdünnung auf, aber nicht alle farbverdünnten Hunde erkranken auch an CDA. Es scheint weitere zum Teil rassespezifische genetische Faktoren zu geben, die für den Ausbruch von CDA verantwortlich sind.
    Quelle: http://www.genetics.unibe.ch/c…2353/e2694/index_ger.html
    Blau ist bei einigen Rassen ein verwässertes Farbgen, KANN also zu häufigerem Auftreten von Hauterkrankungen, Taubheit und Augenerkrankungen führen, MUSS es aber nicht zwangsläufig.


    Das Thema ist für mich hiermit erledigt

  • Auch wenn ich selbst (noch) keinen Hund besitze, ich habe mich viel mit Genetik beschäftigt, mehr bei Katzen wie Hunden, aber egal.


    Ich wollt nur zu bedenken geben, das es kein dominantes Verdünnungsgen gibt. Das Gen für Verdünnung ist rezessiv, in jedem Fall!, egal ob nun Dobermann oder Dogge.


    Weiterhin möchte ich anmerken, das der Nichtausschluß aus der Zucht von z.B. blauen Doggen noch lange kein Beweis ist, das das Gen keine Erbschäden verursacht. Ähnliches Beispiel ist das Merle-Gen, mit den Tieren wird ebenso gezüchtet, obwohl es bei Verpaarung zweier Träger des Merle-Faktors unter anderem zu Taubheit kommen kann.

  • Kenosmama.


    Ich habe keine Ahnung von Fellfarbe und vererbung in dieser Hinsicht. Ich wünsche dir nur viel Freude bei der Begleitung der Hündin bis zu dem Tag, an dem du deinen Welpen bie dir hast! Und büdde viele Bilder! :D

  • @ Kristy: Danke!!! :streichel: Ich hibbel ganz genau so weiter und natürlich werde ich auch weiterhin viiiiiiele Bilder einstellen und freue mich dann über Menschen hier die sie gerne sehen und einfach meine Vorfreude und dann auch Freude auf mein Baby mit mir teilen! :D


    Das Gen-Dings Thema ist für mich hier auch beendet, ich habe zum Glück einen sehr guten Züchter, der einer seht guten Zuchtgemeinschaft angehört und dazu noch noch liebe Freunde die für ihren Traumhund (gell Gaby) und auch meinen emotional in die Bresche springen! ;)


    Noch 20 Tage bis zum Ultraschall! :D

  • Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!


    Macht einen anderen Thread auf! Ich will mich hier mit auf das Hundemädel freuen.


    Einigen kann mans ja gar nicht recht machen :D


    Hast du schon Namen? Was für ein Buchstabe wird der Wurf bekommen? (oder macht das die Züchterin nicht?)


    Es sind wirklich wuuunderwunderschöne Hunde, der Papa ist ein Prachtkerl.


    Ich freu mich schon total auf Bilder von deiner süssen!


    Willst du eine helle wie die Mama, oder kommen da auch schwarze raus wie der Papa? *neugier*


    LG


    Anika

  • Hihi, danke! :gut:


    Zu deinen Fragen; es wird ein A-Wurf, aber so wie es aussieht bekommen die Welpis erstmal Spitznamen. Ich habe meinen A-Namen schon länger und die Anderen Welpenintressenten bekommen eine Liste mit sehr vielen A Namen, vielleicht ist ja ein passender für sie dabei! Aber es steht natürlich jedem frei einen anderen Anfangsbuchstaben zu wählen, allerdings wird dann wohl die Züchterin an die Welpen trotzdem A's vergeben und den jeweiligen Rufnamen dazu.


    Bei den Farben bin ich relativ offen, nur blau ist nicht so ganz meine Farbe (war sie noch nie und hat nix mit dem Gen zu tun). Anfangs hab ich immer gesagt ich will eine Bilana, jetzt find ich zB auch gestromt toll, aber nur wenn der helle Farbanteil überwiegt!
    An Fraben können fallen: blau, falb, formentino und gestromt! Also mehr Farben die in mein Beuteschema fallen! :D

  • Zitat

    Macht einen anderen Thread auf! Ich will mich hier mit auf das Hundemädel freuen.



    Finde ich auch....ist zwar ein interessantes Thema das BolleBoxer angeschnitten hat......aber warum den "hibbel" Strang dafuer entfremden :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!