Augenentzündung???
-
-
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem und finde nicht wirklich das passende im Forum also frag ich mal und entschuldige mich schonmal falls ich ein Thema zum 1000sten mal ansprech.
Also mein Max ( heute 6 Monate alt ) hat seit heute morgen immer wieder verklebte Augen, will sagen ihm läuft ein gelbliches Sekret aus den Augen ansonsten ist er fit, hab auch mal versucht ins Auge zu schauen und glaub sie sind etwas gerötet?
Soll ich gleich morgen zum TA gehen oder kann das von allein weggehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Augenentzündung???*
Dort wird jeder fündig!-
-
heey,
ich würde mal abwarten...Lilly hatte sowas auch schon mal, bei ihr ists
aber nicht besser geworden und wir sind zum TA , ich musste ihr dann ein
paar Tage ne salbe in die Augen geben und dann ists auch besser
geworden.Abwarten und Teetrinken :kaffee2:
Liebe Grüße& Gute Besserung
von Meike und Lilly -
Möglicherweise ists ne Bindehautentzündung, hatte Missy auch ein paar Mal.
Wir haben diese immer super mit "Euphrasia" Augentropfen behandelt.
Also mein Tipp: Mindestens drei mal täglich, vorallem nach jedem Gassigang Augen mit einem sauberen, in warmem Wasser getauchten Tuch auswischen (von außen nach innen, Wattepads oder Taschentücher bieten sich da an), anschließend Euphrasia Augentropfen hineinträufeln.
Wichtig: Hände vorher waschen.
Wird es dennoch schlimmer, Tierarzt.
Künftig: Bereits bei tränenden Augen Euphrasia anwenden.
Tränende Augen können auch ein Einzeichen für eine sich anbahnende Erkältung sein.
Gute Besserung!
-
Hallo,
ich glaub das hatte meine (knapp 9 Monate) auch vor ein paar Wochen.
Allerdings war der Ausfluß aus den Augen nur am ersten Tag ein wenig eitrig, aber nicht viel.
Danach hatte sie ein paar Tage tränende Augen und ich hatte auch eine Bindehautentzündung vermutet und bin mit ihr zum TA.
Der hat festgestellt das es sich um einen sog. "Floikel-Karthar" (wird das so geschrieben?
)
Das ist bei heranwachsenden Hunden nichts ungewönliches.Ich hatte darüber hier auch einen Beitrag verfasst, such doch einfach meine Beiträge, da ist alles genau erklärt.
Allerdings wenn der Ausfluss eitrig aussieht, würde ich an Deiner Stelle zum TA gehen. Wenn es sich um eine Bindehautentzündung handelt, kann diese chronisch werden und der Hund kann sogar sein Augenlicht verlieren.
Lieber einmal zuviel als zu wenig zum TA.
O.K. ich musste für diese Diagnose und die Augensalbe die ich bekommen hatte 42€ bezahlen.
Das ist zwar eine Menge Geld (vorallem für etwas das auch so mit der Zeit verschwunden wäre) aber wenn ich mir nicht sicher bin dann lasse ich soetwas lieber untersuchen. -
Also ohne wirklich genau zu wissen was er an den Augen hat,würde ich da nix reinmachen und es morgen wenn es noch da ist den TA zeigen.
-
-
Zitat
Also ohne wirklich genau zu wissen was er an den Augen hat,würde ich da nix reinmachen und es morgen wenn es noch da ist den TA zeigen.
Genau so würd ich es auch machen.
Auf jeden Fall den Tierarzt fragen.
Eine nicht richtig ausgeheilte Augenentzündung kann zu einer Nasennebenhöleninfektion führen. -
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tips. Nachdem es mir gestern doch zu heftig wurde mit den Augen von Max bin ich zum TA gefahren. Der hat die Augen untersucht und gesagt es könnte das gleiche Problem sein wie bei vielen Junghunden und zwar das er Bläschen unter dem dritten Augenlid hat. Das könnte sie genau nachschauen aber da müsste eine leichte Betäubung gemacht werden. Ich hab entschieden erstmal auszuprobieren ob die Tropfen helfen. Mir gefällt der Gedanke an den Eingriff am Auge nicht. Aber wenns nicht besser wird müssen wir das halt machen lassen.
LG Steffi und Max
-
ZitatAlles anzeigen
Möglicherweise ists ne Bindehautentzündung, hatte Missy auch ein paar Mal.
Wir haben diese immer super mit "Euphrasia" Augentropfen behandelt.
Also mein Tipp: Mindestens drei mal täglich, vorallem nach jedem Gassigang Augen mit einem sauberen, in warmem Wasser getauchten Tuch auswischen (von außen nach innen, Wattepads oder Taschentücher bieten sich da an), anschließend Euphrasia Augentropfen hineinträufeln.
Wichtig: Hände vorher waschen.
Wird es dennoch schlimmer, Tierarzt.
Künftig: Bereits bei tränenden Augen Euphrasia anwenden.
Tränende Augen können auch ein Einzeichen für eine sich anbahnende Erkältung sein.
Gute Besserung!
Machen wir auch immer so! Und ists nach zwei Tagen nicht besser, dann gehts zum Tierarzt.
Die Euphrasia-Tropfen sind rein pflanzlich und wurden uns von der Apothekerin und der Tierärztin für solche Fälle empfohlen.
LG BB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!