Grau, Terra Canis oder Hermanns

• Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne ein hochwertigeres Futter ausprobieren, jetzt stehe ich vor der Entscheidung Grau, Terra Canis oder Hermanns. Alle 3 liegen ja preislich sehr ähnlich... welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke

• Mein Favorit ist eindeutig Terra Canis (der meine Cocker übringes auch). Ich habe es früher als Ersatz genutzt für den Urlaub oder wenn ich mal vergessen hatte, etwas aufzutaunen (sonst gibt's bei mir roh). Inzwischen bin ich allerdings auf Trockenfleisch umgestiegen, ist im Urlaub und auch als Frauchen-hat-auftauen-vergessen-Notration praktischer, weil platzsparender. Die Cocker lieben beides, für ihr Trockenfleisch würden sie allerdings auch morden. :lol:

• Mein Favorit wäre Hermanns.
    Füttere das jetzt schon seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war, dass das Hermanns Futter Bio ist und so die 'Nutztiere' wenigstens ein schönes Leben hatten und vor Ort geschlachtet wurden.

• Also im Prinzip ist es egal oder? Sind alle drei wirklich super denk ich mal... jetz muss ich halt einfach ausprobieren, welches ihr schmeckt und sie verträgt!
    Problem ist noch, dass es verdammt teuer ist...
    ich werd mich noch länger umschaun, vllt ich find ich noch was billigeres... was trotzdem gut ist...

• Hallo,
    alle 3 Sorten kann man sicherlich gut füttern, wenn der Hund es verträgt. Du musst Dich ja auch nicht auf eine Sorte festlegen, kannst auch alle 3 abwechselnd füttern.
    Wenn Du Dich noch nicht festgelegt hast: Hier gibt es nun schon lange Pfotenliebe (Menüs und Gemüsedosen) und Lunderland-Fleischdosen. Liegen in der Preisklasse ähnlich, enthalten aber keine oder nur sehr wenig bindegewebsreichen Fleischanteile. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich ? Meine Motte ist sehr empfindlich und hat alle anderen Sorten nicht vertragen - Durchfall - aber diese beiden Sorten verträgt sie einwandfrei.
    LG Petra

• Hi,
    ich habe auch alle drei ausprobiert, finde die gut, auch Lenny frisst die und der ist ein Mäkler aßerdem kann ich dir Auenland empfehlen, das hat meiner besonders mit Rind inhaliert, genauso wie das von Pfotenliebe.
    Also kannst auch abwechslung dem Hundi bieten. :D

• Zitat

Kann man auch Abwechseln?
    Wusst ich gar nicht, ich dachte man soll immer langsam umstellen.

Tessa bekommt von Anfang an abwechseln und kommt super damit zurecht.

Sie bekommt trocken abwechselnd nach jedem 5 kg Sack Canis Alpha, Yomis oder Lupovet.

Und nass täglich wechselnd Hermanns, Terra Canis, Lunderland, Real Nature, Boos oder Kiening.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!