Welches Microfaser-Hundehandtuch findet ihr am besten?

• Ich hab mal so ganz große Microfasertücher bei Tchibo gekauft. Die sind super, reicht über mein großes Monster. Hält schon über 6 Jahre.

• Wenns nass draussen ist, geht Bubi aufs Katzenklo. Hilfe, sonst kommt noch Schmutz ins Fell und er fängt an zu stinken!!! Reicht doch ihn einmal am Tag zu duschen, sonst müsste ich das wahrscheinlich viel öfter machen!!! :shocked:

:lol:

Haben ein Hundehandtuch von Select Gold, bei Fressnapf gekauft. Und seit ein paar Tagen eins, das ist so ein Schwammhandtuch, in einer Plastikhülse.Das ist auch seht toll, gerade für unterwegs.

• Katzenklo? Bei meinem Hund reicht gerade mal die Badewanne, um ihn da abzuduschen. :lachtot: Und das tu ich mir nur ganz selten an. Abrubbeln fertig. Und wenn Hund trocken ist und alles runtergerieselt ist: saugen.

• gibt es denn einen Unterschied zwischen Hundehandtücher (Mikro-irgendwas) und normalen Menschen-handtüchern?

Geht der Dreck vieeel besser weg?
    Oder gehen die losen Haare auch weg?

Oder warum sind sie sonst so viel besser?

Sind ernst gemeinte Fragen.
    Bis jetzt benutze ich auch nur alte normale Handtücher. Habe bis jetzt nichts vermisst, aber vllt. sollte ich mal umstellen?

Erzählt mal!

• Ich habe einmal ein Microfastertuch gekauft, da hab ich jedesmal nen kleinen elektr. Schlag bekommen, wenn ich das angefasst hab, da hab ich mir in der gesamten Verwandtschaft ausrangierte Hand -und Badetücher abgeholt, funzt gut !

• Ich nehm auch einfach alte Handtücher, die tuns bestens.
    Ich weiß nicht, ich gebe echt gerne und nicht wenig Geld aus für den Hund, aber spezielle Microfasertücher müssens doch echt nicht sein?
    Ganz ehrlich, ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass das Geldmacherei ist...

lg Susanne

• Hallo,

ich selber finde 4 Euros nicht zu teuer für ein Mikrofaserhandtuch.

Ich bekomme meinen Ferkelhund damit trockener als mit einem alten Handtuch. Mikrofaser eben.

• Zitat

;) Ich nehme immer "alte ausrangierte "Handtücher von uns finde ich persönlich vollkommen Ausreichend.

Und man hat gleich einen Grund schicke und neue Handtücher zu besorgen. :lol:

• Zitat

ich selber finde 4 Euros nicht zu teuer für ein Mikrofaserhandtuch.

Ich bekomme meinen Ferkelhund damit trockener als mit einem alten Handtuch. Mikrofaser eben.

So empfinde ich das auch. :smile:

• Ich habe nicht gesagt, es wäre zu teuer!
    Ich habe lediglich in Erwägung gezogen, dass es Geldmacherei ist. Dabei spielt es doch keine Rolle ob es einen oder 10 Euro kostet...
    Mein Hund ist nach dem abtrocknen auch trocken- und mehr als trocken geht wohl nicht, egal mit welchem Tuch. Dazu muss ich sagen, Tucker hat mittellanges Fell und ordentlich Unterwolle (die er grad nach Kräften abschmeißt :roll: ).
    Ich glaube einfach, dass es auch etwas subjektiv ist- wenn ich neue Sachen kaufe, sind die auch immer vieeeeel besser als die alten- hat aber weniger mit der Qualität als mit meinem Empfinden zu tun (was neues muss ja besser sein ;) ).
    Es ist ja auch nur meine persönliche Meinung...

lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!