Bällchen spielen!
-
-
Hallöchen,
ab welchem alter haben eure Welpen angefangen das Bällchen wieder zu bringen?
Ich habe eine Parso Russel Hündin und zu Hause klappt das schon ganz gut nur draußen halt gar nicht, sie ist 14 Wochen.

Deswegen halt die frage, ab wann eure kleinen draußen angefangen haben mit dem Ball zu spielen!
Lg

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bällchen spielen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 14 Wochen ist die Welt da draußen auch viel zu interessant, als so ein olles Bällchen zu holen. Das braucht noch einige Zeit und viel Training
Ein Futter-Dummy wäre zum Ball eine echte Alternative. Wenn sie dir den wieder zurückbringt, gibt es daraus ein tolles Leckerli. Da lohnt sich das Holen und Bringen doch

-
Meine Hündin würde mir ohne weiteren Anreiz noch heute keinen Ball bringen, mit 3,5 Jahren
. Wenn du einen Hund hast, der das Hetzen liebt, wird er irgendwann selbst feststellen, dass er nur in den Genuss kommt, wenn er dir den Ball vorher bringt. Ich persönlich ziehe es allerdings vor, etwas differenzierter mit einem Ball zu spielen, Sucharbeit und Grundgehorsam, das "Gemeinsame" in den Mittelpunkt zu stellen, nicht das Hetzen... -
bei meinem hat es sehr lange gedauert bis er seinen ball zurück gebracht hat.wo er es richtig konnte war er so 6 monate?

aber ich glaube ihm macht das keinen spaß zum appotieren ist er nicht geboren

-
Ich würde in dem Alter nur sehr dosiert (wenn überhaupt) Bällchen spielen. (Wenn du das "typische" Bällchen werfen und bringen damit meinst.) Das rennen und stoppen geht doch recht stark auf die Gelenke.
Zum Bringen: Wenn du ihr das bei bringen möchtest geht das sicher recht schnell. Allerdings draußen erst mal ohne Ablenkung üben.
-
-
Zitat
ab welchem alter haben eure Welpen angefangen das Bällchen wieder zu bringen?
Ich habe eine Parson Russel Hündin
Ich würde nie und nimmer niemals einen Terrier auf einen Ball konditionieren wollen.

Denn das Ende vom Lied ist meist, dass der Hund nur noch wie ein Junkie auf seinen Ball starrt (siehe diverse Threads hier im Forum) und seine Umwelt überhaupt nicht mehr wahrnimmt.
Da gibt es geeignetere Spielchen für den Hund.
-
Danke für die antworten, wollte auch nur wissen wann ihr so angefangen habt, will die ganze sache auch kontruliert machen, also eher soetwas wie Dummytraining!
lg
-
Zitat
also eher soetwas wie Dummytraining!
Dann lass den Ball auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

-
Zitat
Ich würde nie und nimmer niemals einen Terrier auf einen Ball konditionieren wollen.

Denn das Ende vom Lied ist meist, dass der Hund nur noch wie ein Junkie auf seinen Ball starrt (siehe diverse Threads hier im Forum) und seine Umwelt überhaupt nicht mehr wahrnimmt.
Da gibt es geeignetere Spielchen für den Hund.
Ich denke, man sollte den Ball nicht ganz verdammen !!!

Wir haben neben 2 anderen Hunden einen Jackimix 6 Jahre jung. Er war von Welpe an ein Balldoofer und er liebt ihn immer noch heiß und innig.

Mit ca. 6 Monaten beherschte er uns den Ball vor die Füsse zu legen.
Natürlich dosieren wir, wann - wo und wie lange gespielt wird und ja er spielt auch mit anderen Hunden und liebt Suchspiele.Unsere Schäfermixhündin findet Ball langweilig und vergeudete Kraft dem hinterher zu rennen und unser Welpi "Fussel" 15 Wochen jung ist noch an alles interessiert aber auch nicht abgeneigt dem Ball hinterher zu flitzen.

Dosiert ist Ballspiel in Ordnung!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!