Labbi bekommt Locken :0)

• Hallo zusammen

Unser Labbi Sam ist 19 Wochen alt. Mittlerweile hat er auf der Wirbelsäule bis in die Schwansspitze (nur dort) längere Haare als sonst im Fell und die wellen sich total :smile:
    Es sieht aus, als würde ihm jemand jeden Morgen eine "Wasserwelle" (wie in den 30iger Jahren) legen :D

Es sieht spitze aus und das Gute ist, wir können ihn von gleichaltrigen schwarzen Labbis in der HuSchu direkt von weitem unterscheiden :p

Habt ihr eine Erklärung dafür? Das ist doch Labbi untypisch oder?
    Wer weiß wer da in der Familiengeschichte mal kein Labbi war :roll:

• Sam sieht immer aus wie ein Punk, wenn er seinen "Rückenkamm" hochstellt, weil der eben viel "höher" ist als bei den anderen Labbis ;)

Die Haare sind locker 8 cm lang - der "Rest" ist schön kurz.

Ist ja witzig, dass eurer auch Locken hat - ich habe sowas vorher bei noch keinem Labbi gesehen :gut:

• Bei Sina war der Rücken als Welpe , auch leicht gewellt ;) . Jetzt nicht mehr. Dafür hat sie längere Haare am Schwanz und unterm Bauch, die nach unten abstehen . Sieht auch nicht wie die typische Otterrute aus :???: .
    Gibt es Unterschiede , sozusagen Langhaarlabbi oder so :D ?

Kannst du nicht mal ein Foto zeigen?

• Die Labrador-Hündin meiner Eltern hat auch schöne Wellen auf dem Rücken. Mittlerweile ist sie schon 2 Jahre alt, die Wellen bleiben aber.
    Ist auch ganz praktisch, so können auch "Fremde" Kira und meinen Joey besser unterscheiden.... :D

• Hallo,

das hat mit dem Unsprungsfell der Rasse zu tun. Manche Labbi haben ein weicheres oder kurzes glattes Fell, andere ein robustes längeres das auch gerne mal am Rücken gelockt ist. Hier haben sich die Gene der alten Labradore durchgesetzt, die früher für den Fischfang in Skandinavien im Eiswasser gezüchtet wurden. Bei anderen ist diese Felleigenschaft durch die Jahre der Zucht schon verloren gegangen.

Liebe Grüße

• Ja meine Labrador Dame bekommt das auch. Also doch nicht sooo untypisch.

SpikeMike

ohhhhhhhhhhhh sind das sooooooo tolle Fotos :herzen1: Achja die Blicke kenn ich auch. Aber der sieht aus als ob er kein Wässerchen trüben könnte. Meiner hat man das durchtriebene Wesen gleich vom 1. Augenblick an angesehen :D

Kerstin und Joy

• Das täuscht :lol: meiner hat es auch faustdick hinter den Ohren wenn er will.
    Und dann guckt er ein aber sofort ganz lieb an, damit einem das schimpfen schwer fällt ;)

Gibt es von deinem hier auch irgendwo mehr Bilder zu sehen? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!