Sucht ihr ein geniales Spielzeug???

• Die Idee ist nicht schlecht. Werd ich gleich mal ausprobieren.
    Nicht das es hier gleich tieffliegende Wärmflaschen gibt. Meine haben nämlich die Angewohntheit sich einige Sachen um die Ohren zu hauen.

• Lucy zerstört grundsätzlich alles und frisst es leider auch :/ . Bei Grisu gehen aber z.B. auch mit Leckerlie gefüllte Gießkannen oder Plastikflaschen gut. Bei Lucy in beiden Fällen: die Wohnung sieht aus, als wär ein Tornado durchgefegt, Gießkanne ist kaputt, Plastikflasche zerkaut... Aber eine Wärmflasche ist mal eine interessante Idee :D

• Zitat

Ist das Gummi eigentlich Gesundheitsschädlich?

Ja, das ist es auf jeden Fall!!!! Daher vorsicht bei dieser Spielzeugidee (auch wenn ich sie richtig klasse finde :D).

Denn die Wärmflaschen sind aus Weich-PVC (oder wie das Zeugs auch immer heißen mag), welches beim Verschlucken in Kombination mit der Magensäure aufquillt und zum schnellen Tod des Hundes führen kann.

Auch die Kongs sind aus diesem Material, aber die Kongs sind kompakt, so dass der Hund nix abknabbern kann. Eine Wärmflasche hat aber dünne Kanten und eine Einfülltülle, welche schnell zerbissen und Teile verschluckt sind.

Im Gegensatz dazu sind Gießkannen und Plastikflaschen aus Hart-PVC. Da dieses splittert, könnten durch die spitzen Kanten der Darm usw. verletzt werden, wenn der Hund Teile verschluckt. Daher sollte man auch da aufpassen bzw. gleich Gegenmaßnahmen einleiten, wenn es doch passiert ist.

• Ist ja eine ganz netten Idee, aber hat der Hund letztendlich auch irgendein Erfolgserlebnis?
    Wenn meiner 2 Stunden an Leckerchen dranzukommen versucht ist er irgenwann muede weil er so gestresst ist und nicht weil er wirklich Freude gehabt hat.
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!