Mein Hund knabbert neuerdings die Holzbank an!!!!!!!!!!!!
-
-
Meine 6 Monate alte sehr liebe Hündin knabbert neuerdings wenn sie alleine bleiben muss, die Küchenbank an.
Sie bleibt jeden Mittag für ca 2 Stunden alleine, bzw wenn eins der Kinder mal einen Termin hat wo sie nicht mitkann.
Ich muß leider ein bisschen arbeiten gehen
Sie ist dann alleine in der Küche bei geschlossener Tür und obwohl sie einen Kauknochen hat bzw auch Kauspielzeug bevorzugt sie die tolle Ikea Küchenbank.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich hr dasd wieder abgewöhne???
Viele Grüße
Daniela - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Leider kann ich Dir keinen gescheiten Tipp geben-habe ein ähnliches "Problem".
Bruno knabbert auch mit Vorliebe an unseren Holzmöbeln.
Habe es mit so einem Bitterspray versucht, aber das schleckt er doch tatsächlich genüßlich ab!
Für mich hört es sich ein bißchen nach Langeweile an.
Habt Ihr es mal mit einem gefüllten Kong o.ä.probiert, da kann sich meiner stundenlang dran aufhalten... -
Könnt ihr sie nicht woanders lassen ??
-
Warum muss er gerade in der Küche sein?
Such Dir nen anderen Raum, wie z.b. Flur, stell das Körbchen da auf, gib ihm nen Kong und versuch es damit! -
Ich habe mal gehört, daß gut dosiertes Chillipulver helfen soll

-
-
tja das problem hab ich jetzt seid neuestem auch dachte mich tritt ein pferd als ich das gesehen habe, nur das unser Jamy sich nicht an unseren Möbeln vergriffen(verbissen) hat sondern an der Balkon Tür unter der scheibe das genze Holz zerschräddert hat, was ich da jetzt machen soll weiß ich auch nicht,unsere Vermieterin wird begeistert sein
-
Also bei uns kommt es gar nicht mehr soweit.Sie sind für die Abwesenheit von uns in einer Kennelbox untergebracht.
Warum? Um Schäden zu vermeiden in jeglicher Form!
Nicht nur materielle Schäden,sondern auch Schäden am Hund,denn Holzspäne aus dem Kiefer/Zahnzwischenräumen zu holen,kann erhebliche Tierarztkosten verursachen. -
Hallo,
mein Welpi hat eine Zeitlang so ziemlich alle Stromkabel versucht anzuknabbern. Ausserdem hat sie versucht ein paar neue Schnitzereien in einen wunderschönen alten Bauernschrank zu machen. Ich habe das Problem mit unserem Hundetrainer besprochen und er hat mir den Tipp gegeben, alles, was mein Hundi gar nicht anknabbern soll, mit "Stop and GO", einem Mittel gegen Nagelkauen zu bepinseln. Nachdem ich das gemacht habe, hat Hundi keine Lust mehr am Möbel-oder Kabelknabbern

liebe Grüße: Sissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!