Verhalten nach OP

• Mein Hund ist Montag operiert worden...einen Trichter haben wir nicht...bei uns gibt es T-Shirts ;)

Oder Bodys....man kann fertige Bodys im Zoogeschäft kaufen von der Firma Karlie...oder halt ein altes T-Shirt....

Schau mal hier

(der Bauch ist nicht so dick....das T-Shirt hängt nur so weit runter :D )

Also unsere Maus hatte bereits 4 OP's...aber mit T-Shirt ist nie was passiert und der olle Trichter mußte noch nie benutzt werden. Versuchs doch einfach mal :gut:

Ansonsten gibt es diese Dinger...die heißen Mondkragen..die sind nicht so schlimm wie Trichter....allerdings auch nicht ganz billig.

Gute Besserung Deiner Maus

P.S. Hab gerade erst so richtig gelesen, daß es sich wohl um einen Rüden handelt :ops: ..aber das geht trotzdem....man kann ein T-Shirt auch andersrum anziehen und für den Schwanz ein Loch reinschneiden...oder halt den Body aus dem Zoogeschäft...der geht einmal rundherum

Suse

• Neu

Hi

Schau mal hier: Verhalten nach OP* Dort wird jeder fündig!

• Hallo.

Ich hab das grad mal mit einem T-Shirt versucht. Er lässt sich das nicht anziehen.
      Im Moment ist er zu aufgeregt. Versuche es später noch einmal. Irgendwas zum Knöpfen wäre gut.

Dieser Mondkragen kostet 50 EUR. Ist mir zu teuer, um ehrlich zu sein.

LG.

• Wie lange hat es insgesamt gedauert mit dem Heulen? Meine Lola ist seit 17:45 wieder daheim von ihrer Kastration und heult seither pausenlos. Auch mir und meinem Freund blutet die seele...

• Als Wolli kastriert wurde konnte ich ihn so gegen 13 uhr abholen und er hat bis abends immer mal wieder so seine Phase gehabt wo er geheult hat. ich weiß wie ihr euch fühlt mir hat auch die Seele geblutet...
      Das Positive bei Wolli war, dass er am nächsten Tag nicht mehr geheult hat und wieder einigermaßen er selber war, natürlich noch total erledigt aber man konnte ihm anmerken, dass es ihm bisschen besser ging.
      Da der kleine den Trichter nicht möchte(könnte damit nicht wirklich laufen,knallte überall gegen)habe ich ihm einen Mondkragen gekauft, weiß nicht wie es bei eurer Kleinen ist.

Bleibt immer in Ihrer Nähe, damit sie weiß das ihr da seit für sie und denn wird es ab morgen jeden Tag besser werden.

LG
      Wolli und Sabrina

• Ich hab ihr jetzt den Trichter mal ausgezogen aber sie heult immernoch. Ich weis jetzt einfach nicht ob sie wegen der Narkose so heult oder ob sie Schmerzen hat. Der TA hat ihr Schmerzmittel gespritzt also dürfte sie ja eigentlich keine höllischen Schmerzen haben. Auf jeden Fall heult sie pausenlos seit fast 4 Stunden (haben sie um 17:30 abgeholt und da weinte sie schon).

• Mein Rüde hat sehr lange geheult,ich habe ihn um 9 Uhr (schlafend) mitbekommen,als er kurze zeit späterso halbwach war hat er angefangen zu heulen und winseln und das hat bis fast 18 Uhr gedauert.

Sigrid und Co

• Danke, das beruhigt mich jetzt. Ich hab überall gelesen dass das normal ist und von Hund zu Hund verschieden wie lange sie jaulen aber eben keine Zeitangabe.

• Zitat

Ich hab ihr jetzt den Trichter mal ausgezogen aber sie heult immernoch. Ich weis jetzt einfach nicht ob sie wegen der Narkose so heult oder ob sie Schmerzen hat. Der TA hat ihr Schmerzmittel gespritzt also dürfte sie ja eigentlich keine höllischen Schmerzen haben. Auf jeden Fall heult sie pausenlos seit fast 4 Stunden (haben sie um 17:30 abgeholt und da weinte sie schon).

Oh jeh...,

hat der TA Dir zusätzlich Schmerzmittel mitgegeben?

ALso so langes ununterbrochenes heulen finde ich merkwürdig...
      Kannst Du den TA jetzt noch erreichen?

Als Alternative zum Trichter habe ich hier ein Prospekt über einen Mondkragen:

http://www.mondkragen.de/

Gute Besserung!

• Danke für den Tip mit dem Mondkragen. Ich hätte mich vorher schon informieren müssen dann hätte ich schon direkt einen gehabt.
      Mein TA ist eigentlich immer erreichbar, er sagte, dass wenn uns was komisch vorkommt wir anrufen sollen. Schmerzmittel haben wir keine bekommen aber wir gehen am Donnerstag nochmal hin zur Kontrolle und ich geh mal davon aus das wir dann was bekommen.
      Sie hatte eben für 5 Minuten aufgehört aber jetzt heult sie wieder. Allerdings nicht mehr so intensiv. Ich hab das Gefühl es geht ihr langsam besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!