Verhalten nach OP
-
-
Hallo Ihr Lieben,
mir zerbricht es grad das Herz. Mein Hund ist heut kastriert worden und liegt nun hier mit einer Halskrause um den Hals und weint...
Habe schon im I-Net gegoogelt und gelesen, dass es grad bei Hunden nach einer Narkose zu herzzerreißendem Heulen kommen kann. Trotzdem denkt man immer, der Arme hat bestimmt Schmerzen. Und so wirklich tun kann man auch nichts. Muss das jetzt mal schreiben, weil man eh so Bauchweh hat, wenn man seinen Hund zu einer OP abgibt.Vielleicht kann mir jemand sagen, wie schnell die Hunde das überstanden haben. Gibt es eine Alternative zur Halskrause??
LG.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je .. ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst *knuddel*
ich finde die Halskrausen auch Mist, aber teilweise sind sie eben nötig. Einge haben hier mal geschrieben das sie dem Hund einen Body anziehen. Ich habe schon Hunde gesehen die hatten keinen Trichter, sondern so eine Art weichen, breiten "Reifen". Sah zumindest bequemer aus als der Trichter
Leider komme ich gerade nicht auf den Namen
-
Hallo....
ich kann genau nachvollziehen wie es euch beiden grade geht. mein hund hatte im letzten monat 2 OP´s...
zum glück hab ich keinen "knabber" hund, sodass ich die dusselige krause ausziehen konnte.
pepe hat nach den OP´s auch gewein, ich hab mich mit ihm aufs sofa gekuschelt, ihn gewärmt und was gaaaaaaaaaaaanz wichtig für ihn war gekrault und dann war alles ok. nur die nächte waren teils ziemlich unruhig.was du vllt machen solltest, ihm wasser in die nähe stellen wenn er noch lauf faul ist. pepe hatte nach den narkosen vllt einen brand, was aber normal ist.
ich habs mit dem kuscheln gut hinbekommen
lg und gute besserung
-
Danke euch. Irgendwie braucht man in so einer Situation aufmunternde Worte. Jetzt ist er grad zur Ruhe gekommen und eingeschlafen. Als er vorhin so weinte, hab ich mich zu ihm gesetzt. Jetzt lass ich ihn besser schlafen. Ich hoffe, morgen geht es wieder besser. Schmerzmittel haben wir keine bekommen. Man sagte, das bräuchten die Hunde nach einer Kastration nicht. Drückt die Daumen.
Wollte ihm ab morgen Calendula Globuli geben, damit die Wunde besser und schneller verheilt.
LG.
-
Zitat
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie schnell die Hunde das überstanden haben. Gibt es eine Alternative zur Halskrause??
LG.
Mein Tralfaz ist vor 2 Tagen kastriert worden und ist munter und fidel......bekommt allerdings 1 Mal am Tag eine (praeventative) Schmerztablette (Rimadyl von Pfizer).
Versucht er denn sich an der Wunde zu schlecken? Das Jammern und Noelen kann von der unbekannten Halskrause kommen.......nimm' sie doch mal ab und schau' ob er die Wunde in Ruhe laesst.Auch wuerde ich ihm ein Schmerzmittel verabreichen.
PS....ich wuerde beim TA auf ein Schmerzmittel bestehen.....ist dein TA kastriert worden sodas er behaupten kann da gaebe es keine postoperativen Schmerzen??
-
-
Zitat
Mein Tralfaz ist vor 2 Tagen kastriert worden und ist munter und fidel......bekommt allerdings 1 Mal am Tag eine (praeventative) Schmerztablette (Rimadyl von Pfizer).
Versucht er denn sich an der Wunde zu schlecken? Das Jammern und Noelen kann von der unbekannten Halskrause kommen.......nimm' sie doch mal ab und schau' ob er die Wunde in Ruhe laesst.Auch wuerde ich ihm ein Schmerzmittel verabreichen.
Hallo.
Beim TA hatte er die Krause noch nicht um und wollte schon an die Wunde. Ich bin ein bisschen unsicher, weil ich Angst habe, dass es sich entzündet. Da müssen wir jetzt wohl durch. Bekomme ich die Schmerztablette in der Apotheke??LG.
-
Zitat
Hallo.
Beim TA hatte er die Krause noch nicht um und wollte schon an die Wunde.Das die Hunde sich das erst mal angucken und abchecken ist normal.....heisst ja nicht das er sich dann auch dran rumknabbert. Ich wuerde die Krause einfach mal abnehmen und ihn 1-2 Stunden beobachten.....will er weiter an die Wunde kannste es ja wieder dran machen.
ZitatDa müssen wir jetzt wohl durch. Bekomme ich die Schmerztablette in der Apotheke??
LG.
Wenn Du vom TA keine Meds bekommen kannst heute kannst Du ihm normale (reine) Aspirintabletten verabreichen.....5-15 mg pro Pfund Koerpergewicht.
-
was du ihm gut geben kannst sind novalgin tropfen...die sind aber wie das rimadyl und metacam verschreibungspflichtig. normalerweise dürfen die apotheken das nicht ohne rezept rausgeben. außer du hast eine apo des vertrauens
aspirin geben kann man zwar auch würde ich nach der op aber nicht empfehlen weil es ja blutverdünnend wirkt... ich persönlich hätte angst das die wunde anfängt zu bluten.aber ich hätte auch auf ein schmerzmittel bestanden...
-
Puh, war das eine Nacht. Sirius hat kaum Ruhe gefunden und wanderte mit seiner Tröte durch die Gegend. Habe mich dann auf eine Iso-Matte gelegt, da hat er sich dann neben mich gekuschelt und konnte ein wenig schlafen (und ich auch). Habe ihm sehr früh Schafskäse und Reis gegeben und er war sehr sehr dankbar dafür. Hats gerne gefressen - ist doch ein gutes Zeichen. Pipimachen waren wir draußen auch schon und jetzt geht es besser. Ich glaube, Schmerzen hat er nicht. Ist nämlich schon über einen kleinen Graben gesprungen als wäre nichts gewesen.
LG.
-
Das Problem wird die Trötte sein...
Bei uns gibt es die Trötte nur ,wenn wir abwesend sind.Solange wie wir den Hund im Augwinkel habe,verzichten wir auf die Trötte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!