Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Drohverhalten gegenüber Mops
-
-
Ok, als Fazit ist nun:
a) der Mops soll bleiben,b) Du hast keine Zeit mit den beiden intensiv das gegenseitige Ignorieren zu trainieren,
c) willst aber auch keine ander Hundesitterin.
Also wird Barry nun die 1-2 Stunden wohl an der Leine bleiben.
Denke es ist alles gesagt.Sunny, es hat doch keiner gesagt, dass alle Hunde grundsätzlich agressiv auf Möpse reagieren, hier wurden nur Spekulationen angestellt warum Barry, der ja sonst verträglich ist, eben so auf diesen Mops reagiert.
-
19. Februar 2009 um 10:01
schau mal hier:
Drohverhalten gegenüber Mops - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Möpse zählen wohl zu den gutmütigsten Hunden überhaupt
So wie Du es beschreibst, wäre dann aber "schwer von Begriff" die bessere Beschreibung, oder?
Ich mein, es könnte für einen Mops schon von Vorteil sein, wenn er weiß, dass andere seine Mimik nicht deuten können und dementsprechend anders auf Artegnossen zugeht bzw. sich zurückhält. :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Kein Mopsbesitzer da,der weiß ob das mit den Eigengeruch stimmt? -
Zitat
Kein Mopsbesitzer da,der weiß ob das mit den Eigengeruch stimmt?Würde mich auch interessieren.
-
Zitat
Kein Mopsbesitzer da,der weiß ob das mit den Eigengeruch stimmt?
Ist ja hier irgendwie nicht das Thema. Was wäre denn zu tun, wenn es stimmt? Die Hunde parfümieren, um den Geruch zu überdecken?
ZitatOk, als Fazit ist nun:
a) der Mops soll bleiben,b) Du hast keine Zeit mit den beiden intensiv das gegenseitige Ignorieren zu trainieren,
c) willst aber auch keine ander Hundesitterin.
Also wird Barry nun die 1-2 Stunden wohl an der Leine bleiben.
Denke es ist alles gesagt.
So sehe ich das auch.
Wäre es eine Möglichkeit, daß der Hundesitter deinen Hund getrennt von den anderen spazierenführt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich könnt mir das auch vorstellen,ich hab schon an zwei Möpsen(
)
gerochen,so richtig tief reingezogen...und die haben wirklich nach nix gerochen...weder nach Hund noch nach Katze,völlig Geruchsneutral. -
Zitat
Ist ja hier irgendwie nicht das Thema. Was wäre denn zu tun, wenn es stimmt? Die Hunde parfümieren, um den Geruch zu überdecken?
[quote]
Mag vielleicht nicht das Thema sein, interessiert uns dennoch
Kann ja auch für uns anderen interessant sein, wir begegnen ja auch Möpsen auf der Straße! -
Würde auch nicht unbedingt sagen,das es nicht zum Thema passt,schließlich geht es ja um einen Mops.
Und der Hund kommt mit den anderen Hunden zurecht,bis auf diesen Mops.Wenn das nämlich stimmen würde,das der Mops kein Eigengeruch hat,sprich nicht nach Hund riecht,könnte das sehr wohl das Problem sein und ihr Hund meint vieleicht es wäre ein Hase oder so was in der Art.
Deshalb wollte ich das wissen,ob das ein Mopsbesitzer bestätigen kann.

-
Wir haben Morgen einen Termin beim Tierarzt, ich werde ihn mal fragen, ob das mit dem nicht vorhandenen Geruch stimmt, ich meld mich dann nochmal hier.
Übrigens gibt es auch Menschen die gutmütig sind (bin ich in einigen Situationen auch) - als schwer von Begriff würde ich mich aber nicht bezeichnen ;).
-
Das mit dem Geruch gehört in den Bereich der Legenden, die begeisterte Züchter über ihre einzigartige Rasse erzählen. Gibts wohl bei allen Rassen, solche Storys...
Kurzhaarige Hunde riechen immer ein bisschen weniger als andere und als Hundebesitzer nimmt man Hundgeruch nicht so intensiv wahr wie als nichthundler, aber ein nicht nach Hund riechender Hund ist biologisch nicht möglich, der hat genauso Talgdrüsen, Schuppen usw wie jeder andere Hund auch. Von Analdrüsen, Mundgeruch usw mal ganz zu schweigen, was Hunde mit ihren Supernasen auf jeden Fall immer wahrnehmen können.
Der Mopsrüde meiner Freundin riecht auch ganz normal nach sauberem, kurzhaarigem Hund, wenn man dran schnuppert.Was diese befreundete Mopsbesitzerin jedenfalls auch schon erzählt hat und was ich bei ihrem Hund auch schon beobachten konnte, ist, dass der kleine selbst anscheinend so wenig angeborenes Agressionsverhalten besitzt, dass er es bei andern völlig missversteht.
Er reagiert überhaupt nicht auf warnende Mimik, knurren usw. Wenn einer schreit oder schrill bellt, rennt er immer hin, um zu gucken was los ist und um zu spielen. Dabei ist er genauso aufgewachsen und sozialisiert wie der Mix meiner Freundin, der völlig normal ist...
Er ist deswegen jetzt schon 2 mal gebissen worden, weil er absolut distanzlos ist und ohne Arg auf jeden anderen Hund zugeht, auch wenn der deutlich warnt.
Einerseits natürlich toll, wenn ein Hund so "freundlich" ist. Anderseits auch schon nicht mehr ganz normal.Kenn aber auch eine Mopshündin, die zwar auch sehr nett, aber nicht ganz so extrem arglos ist. Der Rüde ist wohl selbst für einen Mops extrem überfreundlich... dazu dann noch das schnorcheln, das missverstehen andere Hunde leider schonmal.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!