Beiträge von SunnySunshine

    Hallo Du aufgeregte fast Mops-Mama!


    Ich habe auch so eine kleine süße Mops-Maus zu Hause. Ich liebe sie wirklich abgöttisch, das sind für mich die süßesten Hunde überhaupt! Wenn sie dich angucken, mit diesen großen Glubschaugen... ihr zwei werdet bestimmt ganz viel Spaß miteinander haben.


    Mein Baby ist knapp 2 Jahre alt und tobt und spielt auch gerne mit anderen Hunden, ist allerdings auch nicht wirklich die ausdauerndste...sie wartet lieber, bis der andere Hund sich umdreht und springt dann nochmal drauf los. Tja, man muss halt wissen, wie mans macht :lol:


    Ich würde an Deiner Stelle ein kleines Sparbuch für Frank anlegen..kann nicht schaden, falls dem kleinen Kerl mal was fehlt..

    Waren gerade beim Tierarzt und der hat mir gesagt, dass das mit dem nicht vorhandenen Eigengeruch nicht stimmt. Auch Möpse riechen nach Hund und das eigentlich auch wahrnehmbar von anderen Hunden.


    Er meinte aber, dass das mit der eingeschränkten Mimik schon stimmen kann, das können die anderen Hunde dann nicht so deuten - aber dieses Problem gäbe es auch bei Hunden mit extrem viel Fell im Gesicht.


    Was meine Vorrednerin schon geschrieben hat, meinte ich auch, dass mein Mopsmädchen völlig arglos und neugierig auf andere Hunde zugeht und keinerlei Agressionen zeigt - das meinte ich auch mit Gutmütigkeit. Da haben wir bisher wohl ziemlich Glück gehabt, dass niemand sie mißverstanden hat und sie weiter arglos über die Wiese hüpfen kann :smile:

    Wir haben Morgen einen Termin beim Tierarzt, ich werde ihn mal fragen, ob das mit dem nicht vorhandenen Geruch stimmt, ich meld mich dann nochmal hier.


    Übrigens gibt es auch Menschen die gutmütig sind (bin ich in einigen Situationen auch) - als schwer von Begriff würde ich mich aber nicht bezeichnen ;).

    Möchte mich als Mops-Besitzerin auch mal zu Wort melden: Also, die Hunde die wir bei unseren Gassi-Runden treffen gehen nicht grundsätzlich auf meinen Hund los, nur weil sie ein Mops ist! Sie schnauft und röchelt auch nicht vor sich hin! Sie ist einfach ein fröhliches Tier, was gerne spielt und gar nicht glauben kann, dass jemand (ein anderer Hund) etwas Böses von ihr will. Vielleicht ist das ja bei dem besagten Mops auch so, dass dieser die Drohgebärde gar nicht richtig wahrnimmt? Möpse zählen wohl zu den gutmütigsten Hunden überhaupt, evtl. liegt es also daran, dass der Mops gar nicht begreift, dass er sich jetzt unterwerfen soll.

    Unsere Mopsdame ist genauso - hat gestern genüßlich ein Stück Zwiebel verschlungen! Hm, weiss auch nicht was man da machen kann, sie mag echt alles! Un wenn Sie größer wäre, würde sie uns wahrscheinlich das Essen aus der Hand reißen...
    Ich denke, da hilft nur Konsequenz, wenn man die Bettelei umgehen will. Aber mal ehrlich - wer kann so großen Kulleraugen schon widerstehen...

    Hallo Nicole,


    also ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. War bei unserer Mopsdame genauso. Sie hat gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich und hat uns auch ein paar Pfützen in die Wohnung gemacht. Jetzt ist alles wieder gut und sie ist genauso stubenrein wie vorher.

    Ich hoffe auch, es geht Deinem Hund wieder besser? Wenn er was für ihn Neues gefressen hat, ist das nicht ungewöhnlich, dass er sich erbrechen musste. Ich hatte das mit unserer kleinen Hündin auch, da kam Besuch und hat ihr ein Leckerli nach dem anderen zugesteckt, hatte ich erst gar nicht mitbekommen, wieviel das war! Naja, ein paar Stunden später ging "die Kotzerei" dann los. Sie war völlig überfressen. Aber ich denke, wenn es Deinem Hund jetzt wieder gut geht, ist das schlimmste überstanden - würde ein bisschen Schonkost und Tee geben (hatte mir mein TA mal empfohlen)! Bzw. so etwas erst morgen, heute sollte wohl ein Fastentag eingelegt werden.


    Dann möchte ich als Neumitglied - wie die Fragestellerin - es ja auch ist, einfach mal zum Ausdruck bringen, dass ich sehr überrascht bin, wie hier sofort über jemanden hergefallen wird, der eine ganz normale Frage stellt! Man kann sich doch nicht erst alle Beiträge durchlesen und ist manchmal ziemlich unsicher, was man tun soll. Ich bin froh, ein solches Forum gefunden zu haben - aber höflich sollte man schon miteinander umgehen. Ich trau mich ja kaum, hier etwas zu fragen...

    Hallo,
    mache mit unserer Mops-Dame auch gerade die 1. Läufigkeit durch - allerdings haben wir schon zwei Wochen geschafft!
    Meine macht auch ständig in die Wohnung, so oft kann ich gar nicht rausgehen - scheint also normal zu sein, dass sie das nicht richtig koordinieren können.
    Ansonsten würde ich auch sagen, lass mal das Höschen weg, vielleicht ist sie davon so irritiert und kommt besser klar, wenn sie sich richtig säubern kann. Das mit dem ständigen Abschlecken kenn ich von unserer Süßen auch, wir können kaum schlafen, weil sie im selben Zimmer liegt und die ganze nacht ist das geschlabber zu hören. Aber da müssen wohl die Hundis und wir durch - Kopf hoch!

    Ist Deine Hündin vielleicht kurz vor der Läufigkeit? Hatte gestern selbst hier eine ähnliche Frage gestellt. Meine Mopsdame ist aber zur Zeit läufig und sie macht auch in die Wohnung, obwohl sie ansonsten stubenrein ist. Soll aber wohl normal sein, durch die ganzen Hormone, die durcheinander wirbeln!
    Wenn der TA eine Blasenentzündung ausschließt und ihr ständig draußen seid, wäre das eine Möglichkeit!
    LG

    Da bin ich ja schon ein bisschen beruhigt, wenn mollrops schreibt, dass das möglich ist, auch im Schlaf Urin zu verlieren. Ich hatte noch vom Tierarzt so einen Teststreifen, weil ich schon mal dachte, dass unsere Süße eine Blasenentzündung hat. Der Arzt meinte aber, dass das normal ist, wenn der Streifen sich jetzt verfärbt, da ja jetzt der Urin anders ist als außerhalb der Läufigkeit (hat er mir auch etwas anders erklärt, kann ich jetzt nur nicht so wiedergeben! :ops: ).
    O.K. und mit dem draußen markieren leuchtet mir auch ein. Ich hoffe, mein Schatz und wir haben diese Zeit bald durchgestanden!!
    Ich danke für die lieben Antworten