Halti-Training..wer hat Erfahrungen?
-
-
Zitat
aber im endeffekt kannste dann ja so einen choker mit nem halti gleichsetzen von der handhabe her,oder?
Nee...finde ich nicht weil Du mit dem Halti ja jede Kopfbewegung des Hundes kontrollierst....mit dem Choker nicht.
Aber wie ich schon sagte.....ich verteufele das Halti absolut nicht wenn es richtig angewendet wird und es benoetigt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halti-Training..wer hat Erfahrungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Ok, kenne das eben nur unter anderer Bezeichnung
.
Aer nehmen wir doch meinen letzten Problemfall:
Hat 45 kg und ist sehr athletisch, tickt vollkommen aus, wenn er einen Hund sichtet und hat gar keine Probleme sich bei Störungen durch seinen Zweibeiner voll gegen den zu wenden und ihn mit Verletzungsabsicht anzugehen.
Was tut man nun? Man kann ja nicht jeder Situation ausweichen, weil man raus muss.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
und hat gar keine Probleme sich bei Störungen durch seinen Zweibeiner voll gegen den zu wenden und ihn mit Verletzungsabsicht anzugehen.
Maulkorb dran
-
Zitat
Ok, kenne das eben nur unter anderer Bezeichnung
.
Aer nehmen wir doch meinen letzten Problemfall:
Hat 45 kg und ist sehr athletisch, tickt vollkommen aus, wenn er einen Hund sichtet und hat gar keine Probleme sich bei Störungen durch seinen Zweibeiner voll gegen den zu wenden und ihn mit Verletzungsabsicht anzugehen.
Was tut man nun? Man kann ja nicht jeder Situation ausweichen, weil man raus muss.
LG
das SchnauzermädelIst das der RS-Rüde in Deiner Nähe , von dem Du mir erzählt hast?
WUFF
MASSAvonSAMMY
MASSAvonSAMMY
-
-
Zitat
Ist das der RS-Rüde in Deiner Nähe , von dem Du mir erzählt hast?
WUFF
MASSAvonSAMMY
Natuerlich nicht als Dauerzustand....ist schliesslich ein Trainingsutensil
-
Nein Maulkorb ist keine Lösung, dieser Hund hatte ähnliche Anwandlungen in der Wohnung und da wäre man dann bei "Dauermaulkorb", außerdem möchte ich nicht grad Rippenbrüche vom Korb haben
.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Nein Maulkorb ist keine Lösung, dieser Hund hatte ähnliche Anwandlungen in der Wohnung und da wäre man dann bei "Dauermaulkorb", außerdem möchte ich nicht grad Rippenbrüche vom Korb haben
.
LG
das SchnauzermädelDu weist doch wo ich zu finden bin?
Sollen wir mal gemeinsam das Verhalten umlenken?WUFF
MASSAvonSAMMY
-
In ein paar Monaten gern, Massa.
Nachdem die Grundprobleme behoben sind, muss jetzt erstmal viel mehr "Verständnis" beim Hund wachsen. Er hat noch nicht genügend Erfahrung, wie man einen Menschen "liest". Außerdem geht er noch zu oft in eine vollkommen eigenständige Haltung und kapselt sich ab. Das sind jetzt unsere Hauptbaustellen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Nein Maulkorb ist keine Lösung, dieser Hund hatte ähnliche Anwandlungen in der Wohnung und da wäre man dann bei "Dauermaulkorb", außerdem möchte ich nicht grad Rippenbrüche vom Korb haben .
LG
das SchnauzermädelZitatIn ein paar Monaten gern, Massa.
Nachdem die Grundprobleme behoben sind, muss jetzt erstmal viel mehr "Verständnis" beim Hund wachsen. Er hat noch nicht genügend Erfahrung, wie man einen Menschen "liest". Außerdem geht er noch zu oft in eine vollkommen eigenständige Haltung und kapselt sich ab. Das sind jetzt unsere Hauptbaustellen.LG
das SchnauzermädelNach meiner Erfahrung bringt auch Dein Hund das gesamte nötige Verhalten-Wissen bereits mit, und weil er seine Menschen absolut lesen kann verhält er sich so, wie er es tut.
Warum Monate warten wenn es gleich stressfreier geht.....?
Du hattest gefragt und ich wollte Dir behilflich sein.
Soll nicht sein?
Deine Entscheidung die ich nicht zu kritisieren habe.Knuddel bitte mal Dein WUFFI von uns....
WUFF
MASSAvonSAMMY
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!