Halti-Training..wer hat Erfahrungen?
-
-
Zitat
Dein Engagement ehrt dich MASSA.
Ich gebe auch zu, dass ich neugierig bin.
Aber ich möchte genauer wissen, worauf ich mich einlasse, weil der Hund kein Versuchskaninchen ist. Normalerweise kenne ich die Arbeitsweise eines Menschen, auf den ich mich einlasse, sehr genau. Ich lasse ja auch nicht einfach jeden Helfer auf meine Hunde los und manch sehr guter Helfer ist, ist einfach kein Helfer für meinen Hund. Das betrifft zwar den Sport, gilt aber für alle anderen Lebenslagen ebenso.
LG
das SchnauzermädelKannst ja dann mal Dich dazu wieder melden wenn Dein Vertrauen so groß geworden ist, das Du kein Risiko erkennen kannst.
Ein gemeinsamer Spaziergang in dem Wir uns austauschen sollte es sein.
Ich werde Deinen Hund nicht anfassen.
Du wirst sein Verhalten ändern?Kennst du doch vom letzten mal und da klangst Du ganz begeistert?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war durchaus begeistert von dem Spaziergang, da hast du Recht. Das Spazierengehen würde ich auch gern wiederholen.
Aber zwischen einem lockeren Spaziergang und echter Arbeit liegen Welten.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich war durchaus begeistert von dem Spaziergang, da hast du Recht. Das Spazierengehen würde ich auch gern wiederholen.
Aber zwischen einem lockeren Spaziergang und echter Arbeit liegen Welten.
LG
das SchnauzermädelImmer wenn ich einen Spaziergang mache, werden einige "Verhaltens-Festigungen" eingestreut.
Wir sprachen darüber, als meine Hunde ein Stück hinter uns in der Sitz-Position warten durften, und ich Sie dann sehr,sehr,sehr, sehr leise gerufen habe, und schon waren Sie da.Wir sprachen auch darüber das die Hunde allgemein auf große Entfernungen unsere Aufforderungen wahrnehmen, und umsetzten können, wenn DIESE verknüpft haben auf leiseste Kommandos zu achten.
Das freudige Apportieren mit dem gefundenen Altholz, usw., waren ALLES ernsthaftes Arbeiten von mir so geplant.
So sieht es aus wenn die Hunde "motiviert sind ZUSAMMEN mit Ihrem Halter eine Einheit bilden", und nicht dabei gestresst werden.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Ja, das weiß ich!
Ich habe auch gar keine Probleme mit deinem Umgang mit deinen Hunden - ganz im Gegenteil. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass du nicht einfach einen Hund anfasst oder eine fremde Leine in die Hand nimmst.
Aber ich weiß überhaupt nichts über deine Erfahrungen und deinen Umgang mit Hunden, die ernsthaft gegen "ihre" und manchmal auch andere Menschen gehen. Das ist ja ein ganz anderes Problem als Pöbelei an der Leine oder Jagdverhalten. Ich weiß aber auch, wie schnell ich mit diesem Hund in Teufels Küche lande, wenn wir beide einen schlechten Tag haben und ich abgelenkt bin, sei die Ablenkung auch noch so informativ.
Daher möchte ich durchaus zumindest halbwegs wissen, worauf ich mich einlasse.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ja, das weiß ich!
Ich habe auch gar keine Probleme mit deinem Umgang mit deinen Hunden - ganz im Gegenteil. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass du nicht einfach einen Hund anfasst oder eine fremde Leine in die Hand nimmst.Aber ich weiß überhaupt nichts über deine Erfahrungen und deinen Umgang mit Hunden, die ernsthaft gegen "ihre" und manchmal auch andere Menschen gehen. Das ist ja ein ganz anderes Problem als Pöbelei an der Leine oder Jagdverhalten. Ich weiß aber auch, wie schnell ich mit diesem Hund in Teufels Küche lande, wenn wir beide einen schlechten Tag haben und ich abgelenkt bin, sei die Ablenkung auch noch so informativ.
Daher möchte ich durchaus zumindest halbwegs wissen, worauf ich mich einlasse.LG
das SchnauzermädelNur wenn der HH es möchte, ja dann .... .
In solchen Fällen bekomme ich auch einen Anruf vom Tierarzt, um dem Halter und seinem Hund helfen zu können.
Nun aber genug der Vorbehalte.
Mag nicht mehr darüber reden, weil das den Rüden nicht aus dem Hamsterrad herausholt!
Dicken Knuddler, von
WUFF
MASSAvonSAMMY
-------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzermädel,
möchte Dich bitten meine gutgemeinte Überlegung mit Dir gemeinsam ......... zu vergessen.
Möchte nicht gegen die AGB's verstoßen, welches man mich hat inzwischen wissen lassen.
Bin dann zu hilfsbereit, und würde dann Werbung betreiben.
Bitte Dich das zu akzeptieren.
Solltest Du in Not kommen dann halt ne eMAIL schreiben.WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!