Ein Yeti und mein Hund...seltsame Geschichte

• ...Was sagt man dazu ??

Ich war gestern mit Waya und 2 weiteren Tschechen samt Puppies im Schnee toben.
    Niemand sonst war unterwegs und die Umgebung war weit zu überblicken und somit alle Hunde im Freilauf.

Meine Bekannte und ich sassen auf der Bank und genossen die Sonne und schauten den Fellnasen beim toben zu.

Auf einmal nahm Waya die Nase hoch und hielt nach etwas ausschau.
    Da kam von weitem ein Mann das Feld hoch...ca 150-200m weit weg,
    Schwarz gekleidet und nen Hut auf.
    Waya war das ganze suspekt und stellte die Bürste auf, wuffte so wie sie es immer tut wenn ihr etwas nicht geheuer ist.
    Nunja, der Mann blieb stehn, ich rief meinen Hund und Waya kam nicht sofort...erst nachdem ich sie das 3. Mal rief.
    Sie rannte aber nicht zu dem Mann hin oder so,der war ja weeeeeit weg. Nein, sie blieb lediglich wie angewurzelt dort stehen.
    Schließlich kam sie auch zu mir...der Mann drehte sich um und ging.
    Immernoch dieselbe Distanz.
    Wir dachten er wolle lediglich einen anderen Weg nehmen.
    Zwischenzeitlich leinten wir die Hunde an, damit der Mann weitergehen konnte, doch das tat er nicht...er rannte flux den Weg zurück.
    Wir gingen dann Richtung Autos.

Da sehe ich dass der Mann unsere Autos fotografierte und einen weiteren Passanten der uns entgegen kam ansprach und wohl auf uns aufmerksam machte...denn der machte auch gleich kehrt (wir wunderten uns schon warum der andere Mann auch kehrt machte sobald er uns sah)
    Mir war das komisch...so packte ich Waya und Hera in den Kofferraum und ging dem Mann hinterher und fragte ihn warum er unsere Autos fotografiert habe.

Der schnauzte mich direkt an, von wegen das sei ja eine ganz gefährliche Situation gewesen, und mein Hunde habe ihn angegriffen...schließlich hätte er in 150 Metern gestanden und wußte nicht was er machen sollte...

HÄÄÄÄÄ??? :???: Er sagte selbst das eine große Distanz zwischen Ihm und meinem Hund war, da war gar nix passiert.

Ich versuchte mich nicht aufzuregen...entschuldigte mich 1000 Mal für das
    *Ironiemodus an* enorm aggressive :hust: *Ironiemodus aus*
    Verhalten meines Hundes...
    Sorry, es fiel mir schwer !!!
    Versuchte ihm zu erklären warum Waya so reagiert hatte, denn selbst ich hatte sein Gesicht zwischen Jacken und Mantel kaum noch erkannt obwohl ich nun direkt neben ihm stand...und dann auf die Entfernung...ein schwarzes großes Etwas was da durch den Schnee stapft...
    Es hätte ja auch ein Yeti sein können, oda so...

Nunja, jetzt will er uns anzeigen, ausserdem hat er den Kennel hinten im Auto als unzumutbar für ein Tier deklariert...
    Das es sicherer sei für den Hund, das wollte er ja gar nicht hören...schließlich hätte er einen Dackel, und der bräuchte auch nicht so einen Käfig, der würde auf der Hutablage sitzen :???:
    Kann denn das wahr sein ??
    Hat der Frost das Hirn dieses Mannes geschrumpft ??
    Ich habe mich weitere 1000 Male entschuldigt und er ging seines Weges...wild schimpfend und gestikulierend...auf Nachspiele
    hinweisend...

Was macht man in solchen Fällen ??

Nen Ei drüber schlagen ?

Viele liebe Grüße
    Yvonne

• Zitat

Was macht man in solchen Fällen ??

Nen Ei drüber schlagen ?

Abwarten und Tee trinken. Was willste sonst auch machen?

Wenn er zur Polizei geht, und denen sagt, dass Du Deine Hunde in eienr unzumutbaren Box transportierst, während seiner auf der Hutablage reisen darf, bekommt er von denen selber eins auf die Yeti-Mütze.

Und wenn Dein Hund jemanden aus 150m Entfernung anbellt, und dabei bei Dir bleibt (Wie weit war sie denn von Dir weg?), ist das ja auch nicht strafbar.

Haks ab und vergiss ihn. Wenn der wirklich zur Polizei geht, kannste Dir immer noch Gedanken machen, wenn die bei Dir aufkreuzen.

Gruß,
    Johanna

• Hey ;)

Japp, also Waya stand ungefähr 3 Meter von mir weg...
    Das konnte der Yeti-Mann von weitem wohl gar nicht sehen...
    und nach 3 mal rufen und ca 3 vergangenen (oder gefühlten) Minuten stand sie auch schon neben mir...Ging ganz schnell.

Andererseits war er alleine und wir zu Zweit, von daher dürfte die Sachlage wohl klar sein.
    Meine Bekannte war ja dabei.

Wie siehts denn generell aus wenn so etwas aus der Entfernung passiert ??
    Kann sich da jemand so bedroht fühlen dass er so ein Fass aufmacht und letztlich damit durch kommt ??
    Hab ja schon ne Menge wilde Geschichten gehört...

Viele Grüße
    Yvonne

• Zitat

...schließlich hätte er in 150 Metern gestanden und wußte nicht was er machen sollte...

HÄÄÄÄÄ??? :???: Er sagte selbst das eine große Distanz zwischen Ihm und meinem Hund war, da war gar nix passiert.

Hat der Frost das Hirn dieses Mannes geschrumpft ??

Ich würde mal sagen, das war wirklich der Frost.
    Hat er Zeugen dafür, dass er angriffen wurde? Und wie bitte greift ein Hund aus 150 m Entfernung an?? :headbash:
    Das wüsste ich gern mal :lachtot: Normalerweise macht er sich mit einer Anzeige lächerlich. Guß, dass Deine Bekannte dabei war.
    LG Noora und Jerry

• :headbash: lass ihn mal machen :irre:

Selbst wenn er euch anzeigen sollte- da kommt nicht´s hinterher.

1. war ihr zu zweit!!!
    2. war es-so wie ich es verstanden habe -im Feld (gehe also davon aus, das ihr die Hunde laufen lassen durftet)
    3. hast du dir nichts zu schulden kommen lassen-dein Hund hat niemanden Belästigt und sich auch nicht von dir entfernt.

-Lass ihn mal machen-er macht sich zum Affen, wenn er Wut schnaubend zur Polizei rennt und das Foto eures Autos auf den Tisch legt.
    Denn wenn ich von einem Bösartigen Hund angegriffen werde-habe ich keine Zeit meine Camera aus der Jacke zu holen, das Auto der HH zu fotografieren und noch einen Passanten aufzustacheln ;)

LG nadine

• Genau,schlag ein Ei drüber :gut:

Das ist bestimmt so einer der gerne Leute anzeigt und wird sich damit auch ganz schön zum Affen machen.

Ist doch ganz normal das ein Hund da so reagiert,würden meine auch.

Dem ist es bestimmt Langweilig :???:

• Boh ich könnte da nicht zu ruhig bleiben. :explodieren: Ich kann eine bestimmte Zeit ruhig bleiben, aber wenn mein Gegenüber blöde, unlogische Dinge und Tatsachen erzählt die einfach nicht stimmen dann bin ich kein guter Hundehalter ....

Was soll er schon machen. Zur Polizei gehen und sagen dass sein Hund artgerecht auf der Hutablage als Wackeldackel fährt :D und du mit ner Hundebox als Tierquäler dastehst ??????

Das es auch immer solche Leute geben muss. Ich weis nicht.....

Grüße Kerstin

• Hallo,

immerhin konnte er nach dem Angriff trotz zerrissenen Mantels und tiefer Bisswunden :ironie2: noch seelenruhig eure Autos fotografieren. So schlimm kann's also nicht gewesen sein - ich würde sagen, nimm am besten gleich ein Straußenei :lol:

Gruß, Kerstin

• oh man(n) ihr seid echt super :smile:

bin momentan etwas "pienzig" unterwegs, und mir fällt es da auch schwer ruhig zu bleiben...
    Aber irgendwie ließ mich das nicht los.

Ich mein, natürlich gibt es Menschen die Angst haben, so wie meine Nachbarin (Tür gegenüber) die bleibt vor Angst immer wie angewurzelt stehen und starrt die Hunde an :schockiert: wenn die Hunde und ich sie im Flur treffen, und kann sich nicht mehr vom Fleck bewegen...

Schlimme Sache, zumal Waya diese Situation auch widerrum seltsam findet und dann wufft.
    Ich arbeite ja mit Ihr daran, aber sie ist eben auch nen Schissbüchse...
    Sie lässt sich nicht gerne vom Fremden anfassen, was ich auch okay finde, aber anstarren, das findet sie gaaaaanz und gar nicht gut.

Ich weiss dass meine Nachbarin Angst vor Hunden hat...Also schaue ich (dank Türspion) ob die Luft rein ist und dann schnell raus durchs Treppenhaus damit wir sie nicht treffen...
    Doof ist das trotzdem, denn irgendwie komm ich mir vor als wär ich auf der Flucht :lepra:

Nunja, der Yeti-Mann ist wohl nur einer von vielen, und Waya erst 1,5 Jahre alt..
    Da treffen wir bestimmt noch viele dieser Sorte...

Momentan ist hier bei mir eh der Wurm drin und ich etwas empfindlich, eigentlich sollte ich mich freuen dass wenigstens meine Hunde okay sind :smile:

• Hallo,

immerhin konnte er nach dem Angriff trotz zerrissenen Mantels und tiefer Bisswunden :ironie2: noch seelenruhig eure Autos fotografieren. So schlimm kann's also nicht gewesen sein - ich würde sagen, nimm am besten gleich ein Straußenei :lol:

Gruß, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!