Acana seit heute bei ZooPlus

• Zooplus hat ab heute Acana ins Sortiment aufgenommen.......falls es jemanden interessiert oder wers füttert und gern auch dort mal bestellt.

Ich habs gleich zum testen mal geordert.

LG - Doris

• danke für die info!

meint ihr arden grange und acana sind qualitätiv ungefähr in einer liga anzusiedeln?

ich war ja sehr lange auf der suche nach dem bestmöglichen extruderfutter, doch der stuhl wurde bei arden grange leider recht dünn wenn auch deutlich dunkler :gut: als bei hills (da war er dafür aber immer schön fest - vielleicht wegen des hohen getreideanteils??) und die pupserei nahm deutlich zu bei arden... :( :

doch ich will ja unbedingt weg von hills...

meine zoe knabbert auch sehr viel an ihrem fell (beißt sich oft leicht und schuppert sich, flöhe hat sie btw. nicht, daher denke ich das könnte auch vom futter kommen ---> getreide kann sowas ja auslösen oder und acana wäre ja getreidefrei...)

meint ihr acana spielt bei den extrudern in der absolut obersten liga mit? oder was würdet ihr an meiner stelle sonst noch mal versuchen (EXTRUDER!) wenn arden grange nicht ganz so gut klappt bei uns...?

:hilfe:

• Zitat

meint ihr acana spielt bei den extrudern in der absolut obersten liga mit? oder was würdet ihr an meiner stelle sonst noch mal versuchen (EXTRUDER!) wenn arden grange nicht ganz so gut klappt bei uns...?

:hilfe:

Schlecht finde ich es ja nicht, aber mir wäre da zu viel "SchnickSchnack" drin. Das hat ja eine riesige Liste von Zutaten. Alle nicht schlecht, aber eben auch ein ziemlicher Mischmasch.

Schau doch mal bei Animals Nature, ob da etwas für dich dabei ist.

• ich hab Acana auch schon getestet,mein hund und ich waren begeistert :D

• ohhh je jetzt steh ich wieder vor der qual der wahl :D

acana und orijen scheinen mir ziemlich ähnlich oder kann man das so nicht sagen? der proteingehalt ist ok so eurer meinung nach?

animals nature hab ich mir gerade mal angesehen, siht auch gut aus wie ich finde...

was und warum ratet ihr mir für nen gerade ausgewachsenen labi?
    (getreide/glutenfrei würd ich gern versuchen mal weil sie sich öfter mal beißt wie oben beschrieben)

-acana?

-animals nature?

-cleynes?

-orijen?

• - acana oder orijen: würde ich nicht nehmen, weil es so viel Krimskrams enthält. Da ist so viel zusammengemixt, dass schon wieder die Wahrscheinlichkeit steigt, dass irgendetwas dabei ist, was der Hund nicht verträgt.

- animals nature oder cleynes: zwischen den beiden würde ich mich an deiner Stelle entscheiden oder sie eher noch im Wechsel füttern, wenn der Hund beides mag und verträgt. Das sind meiner Meinung nach solide Futtersorten ohne viel Gedöns.

• Mir ist von Acana der Rohproteingehalt viel zu hoch. Nach einer Woche von diesem Futter reissen mir die Hunde hier wahrscheinlich die Bude ab ...

Vom Protein her ist das ein Hochleistungsfutter!

• Wie kommts, dass du ein neues Futter suchst?

(Ich würde keines dieser Futter füttern, am ehesten noch Cleynes oder AN denke ich.)

• Einer meiner beiden bekommt das Acana mit Lamm,er verträgt es sehr gut und ich habe auch mal das harvest geordert.Mein KLeiner kann es leider nicht gut ab,der bekommt jetzt im Moment nur noch Platinum LuR.(Vielleicht bekommt ihm ja das Harvest besser.

Ich finde das Acana sehr gut,finde auch nicht das viel Schnickschnack enthalten ist.Fleisch und Kartoffeln,verschiedene Beeren und Kräuter sowie Fisch und Ei ist doch eine KLasse ZUsammensetzung.
    Der hohe Rohproteingehalt besteht ja bei diesem Futter wirklich aus Fleisch und nicht wie bei früheren Hochleistungsfuttern aus viel Getreide!!!
    Und bei Acana ist der Rohproteingehalt auch nicht so hoch wie bei Orijen. :roll:

Liebe Grüße :xmas3_smilie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!