Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Peinliches und unerklärliches Verhalten
-
-
Hallöchen!
Nun muss ich doch mal die Frage stellen, die mich schon recht lange beschäftigt.
Ali hat eine "Macke", die mir unerklärlich ist und die ich auch noch bei keinem Hund sonst erlebt habe.Vorweg: Ali ist 6 Jahre alt, kastriert und ein Dobi-irgendwas-Mix.
Zum Problem:
Jedes Mal, nach dem Fressen, allerdings nur Mittags/Nachmittags, fängt er an, wie ein bekloppter seinen Penis zu lecken. Richtig extrem, so habe ich das noch bei keinem Hund erlebt. Er nimmt sein "Ding" richtig ins Maul, liegt auf dem Boden, dreht sich um die eigene Achse und selbst wenn er aufhört "rammelt" sein Hinterteil noch weiter.
Sein Penis schwillt dann auch richtig an.
Am Anfang war das ja noch ganz lustig, aber mittlerweile ist es doch recht peinlich, grade wenn Besuch da ist.
Das komische: Dieses Verhalten zeigt er nur (!) nach dem Nachmittagsfressen. Er wird zweimal am Tag gefüttert, nach dem Morgenfressen zeigt er das Verhalten nicht.
Gesundheitlich ist alles in bester Ordnung, das wurde schon abgecheckt. Der TA konnte sich das Verhalten auch nicht erklären und meinte nur, es kann am hochwertigen Futter liegen. Tatsächlich zeigte er das Verhalten nicht, als es noch Supermarkfutter gab, aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.
Ich habe schon versucht, ihn nach dem Fressen festzuhalten, bzw. ins Platz zu legen, aber dann zeigt er das Verhalten sofort nachdem ich ihn losgelassen habe und fängt auch vorher an, die ganze Zeit zu jaulen und zu winseln.
Deswegen nun meine Frage:
Kennt ihr ein solches Verhalten? Wie würdet ihr das Lösen? -
16. Februar 2009 um 18:50
schau mal hier:
Peinliches und unerklärliches Verhalten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey Dingsda,
nun hab ich ja keinen Rüden...aaaaaaber...mein Neuzugang, Hera, die macht das auch.
Nicht direkt nach dem Fressen, aber immer nur abends...
Nunja, wie soll ichs erklären...
Sie sieht zumindest aus als hätte sie Spass dabei
Sie machts wie gesagt ständig, und nur abends...
Ich versuche sie dann mit einem Spielzeug abzulenken, das klappt nur kurz dann macht sie weiter und robbt sich dabei quer durchs ganze Wohnzimmer....Auch ein bisschen ratlos bin...

Liebe Grüße
Yvonne -
Macht meine kastrierter Rüde auch gelegentlich. Ich lasse ihm seinen Spaß

-
das einzige was mir einfallen würde wäre ablenken mir nem kauknochen oder so ? ansonsten würd ich meinen das ist nicht bedenklich solang er sich sein piepmatz nicht abbeisst/verletzt

LG nina

-
Tja, Hunde haben nunmal nicht das gleiche Schamgefühl wie wir Menschen und es ist ihnen ganz egal, ob wir ihnen dabei zusehen, wenn sie sich selbstbefriedigen. Peinlich hin oder her...da musste wohl durch. Nimms mit Humor, so ist es weniger peinlich, als wenn du es mit aller Gewalt versuchst zu unterbinden. Ich denke, das wird ihn nur noch mehr drauf fixieren. Und wenn man seinen eigenen Penis in den Mund nehmen kann...naja, das hat doch was

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
-
männer würden doch einiges tun um das zu können

-
wenn er es immer nach dem fressen macht, kannst du es doch ein wenig berechnen

achte doch einfach darauf, dass sie ihn wenn besuch da ist, nach dem futtern nicht direkt zu gesicht bekommen *lach*

ich würde ihm seinen spaß lassen, schließlich kann er seinen trieb ja ansonsten auch nicht ausleben.
lg marika
-
Zitat
männer würden doch einiges tun um das zu können

glaub ich gar nicht^^
-
Grins....na potent ist dein Hundi ja - jeden Tag.....

Mir wäre das, auch grade vor Besuch, peinlich - aber da kann mal wohl nicht viel tun...außer: Weggucken und.......neidisch sein?!

Oder man sagt mit stolzgeschwellter Brust: DAS - hat er von uns!!!!
:tgrin:
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!