-
-
huhu sky
der duschfall ist fast weg.wir geben ihr immer noch diät futter.da bekommt sie dann noch gekochtes huhn und reis drunter.langsam stelle ich sie auf dosenfutter um und wenn sie etwas zugegelgt hat werden wir sie wohl mit frischfleich und trockenfutter füttern.und natürlich werde ich auch weiter für sie kochen.
na gut dann werde ich mal schauen ob ich ein foto von ihr finde.das handy ist ja schon voll damit aber irgenwie wollen die nicht so auf den pc wie ich das möchte :wink: ich versuch es jetzt mal schnell und werde dann hier ein album anlegen.
ich hoffe es war nichts schlimme da du ja keine zeit hattes hier rein zuschauen aber es freut mich das es jetzt wieder geht.
liebe grüße von frau schlömmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
nein es war nichts schlimmes, nur eine Konfi von unserem Sohn. :freude:
Aber die ist ja nun vorbei.
Unser Tierarzt hatte uns damals bei Sky empfohlen Milchreis mit Wasser zu kochen, der wird so richtig schön pampig. Der andere Reis würde doch noch spitz bleiben.
Ausserdem kannst du auch nicht thermisierten Joghurt geben, da sind einige Bakterien noch drin, die sie zum Aufbau des Darms gebrauchen können.
Du das Dosenfutter kann den Durchfall wieder fördern, muss nicht sein, aber unsere erste Hündin konnte Dosenfutter gar nicht vertragen. Da ist auch zu viel Wasser wohl drin. :wink:
Wir sind komplett bei Trockenfutter geblieben.
Aber probiert es aus, vielleicht habt ihr ja Glück und sie verträgt es. :wink:
-
hallo
Ausserdem kannst du auch nicht thermisierten Joghurt geben, da sind einige Bakterien noch drin, die sie zum Aufbau des Darms gebrauchen können.
das versteh ich jetzt nicht so ganz.kann sie jetzt die bakterien gebrauchen?ich fange morgen an ihr noch magerquark mit unter zu mischen.mal schauen wie es ihr bekommt.trockenfutter steht immer da und wenn sie mag kann sie dadran gehen aber es scheint nicht so ihr fall zu sein.ich bin froh für jeden krümmel den sie schluckt und das wird zusehens mehr.jetzt hat sie sogar schon einen dicken bauch und 140g zugenommen :tanz:
so und jetzt muss sie mal pullern gehen...lass es dir gut gehen
-
Hallo,
ja das hat mit dem nicht erhitzten Joghurt hat uns unser Tierarzt empfohlen. Diese Bakterien sind wohl gut für den Darm, damit die Darmflora wieder selber anfängt zu arbeiten. Diese Bakterien unterstützen die Darmflora.
Durch das Erhitzen der anderen Joghurts werden viele nützliche Bakterien abgetötet und in dem Onken Joghurt sind sie noch drin.Wir sollten immer einen Eßlöffel unters Futter mischen, Sky mochte es Gott sei dank, ganz gerne fressen. :wink:
Magerquark kenne ich jetzt nicht, da kann ich dir nicht sagen ob es hilft.
Ist aber schön zu hören, das Sally schon etwas zugenommen hat. :freude:
-
hallo sky
es gibt da ein paar onken joghurts.welchen muss ich den kaufen????
-
-
Hallo FrauSchlömer,
auf dem einen steht nicht thermisiert. Da sind diese Bakterien noch drin. Das ist glaub ich der normale in einem blauen Becher, das steht aber auf der Seite des Bechers. Ziehmlich versteckt muss ich leider gestehen. :wink:
Ich weiß auch noch, wir haben hier auch damals alle Verkäuferinnen beschäftigt und sie regelrecht vor ein Rätsel gestellt, als wir diese Joghurtart gesucht hatten.
Ich bin durch drei Geschäfte gerannt, bis mir da mal jemand helfen konnte.
Sky sollten wir damals einen Eßlöffel unters Futter mischen.
Sie liebt diesen Joghurt immer noch, ab und an bekommt sie trotzdem noch einen Löffel unters Futter gemischt. -
hallo sky
danke für den tip mit dem joghurt.schmeckt ihr super gut :wink:
so jetzt aber weiter mit ihrer gesundheit.
gestern hatten wir einen termin beim ta und die ta ist schon recht zufrieden mit ihr.
jetzt weis ich aber nicht mehr wirklich ob ich schon von letzter woche berichtet hatte?
na in kurzform.es wurde blut abgenomen was nicht gut aussah.die leukos viel zu hoch(war klar)und der rest viel zu tief.imunsysthem ist nicht vorhanden aber jetzt ist sie "nur" noch krank.also das schlimmste hat sie überstanden.nächste woche bekommt sie noch mal blut abgezapft um zu schauen wie es aussieht und dann gehen wir mal auf ursachen forschung.natürlich klappt das nur wenn die kleine ein paar tropfen mehr her gibt.da sie ja leider zu wenig blut hat ist das noch fraglich ob es klappt.
gestern beim wiegen hat sie stolze 4300g auf die waage gebracht.jetzt können wir das futter auf 4 mahlzeiten am tag runterschrauben und die mänge dem entsprechend hoch schrauben.sie bekommt ca 400g am tag.besteht aus diätfutter,welpenfutter und gekochtem geflügel.das diätfutter lassen wir jetzt noch eine woche dabei bis sie dann komplet umgestellt ist.
dazu bekommt sie becelöl unter jedes fressen und einen halben teelöffel ganz ganz teuren honig :blume: .2 mal am tag gibt es dann noch 3 tropfen echinacea für das imunn systhem.weiter bekommt sie die VMP tabletten.
die wunden sind soweit alle gut verheilt.der eiterherd an der rechten seite hat sich von selber verzogen und musste folglich nicht geschnitten werden*hurra*jetzt kann das fell auch wieder wachsen.
geimpft wird sie noch nicht da der körper einfach zu schwach ist.
an eine welpenschule ist da natürlichnicht zu denken.auch müssen wir mit anderen hunden aufpassen.ein schnupfen könnte sie schon umhauen.also keine hunde die wir nicht kennen.
gott sei danke hat die mutter von meinem freund einen alten pudel der noch recht fit ist und gesund.also muss der jetzt herhalten und ihr etwas beibringen.leider dürfen wir auch nicht viel mit ihr raus da natürlich alles krank machen kann aber das ist nicht so tragisch für sie.sie ist eh etwas faul im laufen und wenn sie gepullert hat will sie schon nicht mehr wirklich laufen.sie kennt halt die streucher hier schon ;-)
seit gestern bekommt sie auch keine antibiose mehr und jetzt werden die nächsten 3 tage zeigen ob sie über den berg ist aber wenn ich ehrlich bin sind wir (auch ta)fest davon überzeugt das es weiter berg auf geht.
nur der stuhl macht mir etwas sorgen.der ist wieder etwas weicher geworden aber das denke ich hängt mit dem futter zusammen.zumal sie jetzt auch leckerchen haben darf.ich hab ihr jetzt mal einen kleinen fleichknochen gegeben.mal schauen wie sie dadrauf reagiert.also alles in allem nur positiv.sie wird immer frecher und ist schon eine kleine dominante maus die ihren kopf durchsetzten will...ha nicht mit mir....aber sie macht uns soooooo viel freude und wir können echt viel mit und über sie lachen...ist halt unser sonnenschein.
natürlich werde ich auch weiter berichten aber ich denke da wird in der richtung nicht mehr viel kommen.
ich möchte aber auch mal an dieser stellen ein ganz ganz liebes dankeschön an alle sagen die mir so viel unterstützung durch die lieben worte gegeben haben.das hat mir schon gut getan und es hat mir auch oftmal wieder mut gemacht danke danke danke von herzen
und jetzt will sally noch schnell ins tagebuch schreiben
es grüß euch herzlich
frau schlömer
-
Hallo Frau Schlömer,
du das mit dem Stuhl wird auch noch dauern bis sich das reguliert.
Sky hat bis vor ein paar Wochen noch dünn gemacht, wenn z.B. sie gespielt hatte oder hier viel los war.
Auserdem bekommt Sally ja eine ganze Menge zusätzlich noch dabei. Das kann ihren Körper ja noch etwas durcheinanderbringen.Wir haben dann auch Milchreis mit Wasser gekocht und es ihr mit untergemischt. Der normale Reis wäre zu spitz sagte unser Dok, der andere wird so richtig pampig. Aber den würde ich erst machen, wenn du das Futter komplett umgestellt hast.:wink:
Das mit dem Becelöl kenne ich nicht, da kann ich dir gar nichts zu sagen ob das hilft.
Aber du wirst schon wissen was du ihr gibst.Leider hatte Sky auch mal Durchfall von dem Ecchinacea bekommen und wir mussten es weglassen, da war sie auch durch einen vorherigen Husten und dem Antibiotika die sie bekommen musste, geschwächt.
Leider ist das Immunsystem geschwächt und es wird schon noch einige Zeit dauern bis der Körper es komplett wieder aufgebaut hat. Jede neue Krankheit wirft dich wieder zurück, aber so wie du schreibst ist sie mittlerweile ein quickfiedeler Hund geworden mit einem sehr guten Selbstbewusstsein.
Also scheint sie auf dem richtigen Weg zu sein, mach dir nicht so viele Gedanken um ein Blutbild, wir haben festgestellt ist der Hund vom Verhalten normal und lebendig ist alles in Ordnung. Der Rest kommt auch noch.
Mach dir nur Gedanken wenn sie auf einmal ihr Wesen ändert und leidend dir vorkommt.
Ansonsten drücke ich euch die Daumen das alles gut wird. :wink: -
Das kann ich jetzt nicht glauben. Eine Frage...tun sie ihren Mann auch wegschicken, wenn er erkrankt ist? Der Hund wird noch öfters etwas haben, so wie wir Menschen auch oder nicht. Ich kann verstehen dass sie etwas beunruhigt sind, weil der Kleine jetzt krank ist, das würde mich nicht davon abhalten, den Hund nach eineigen Tagen abzuholen...
-
Yoly sag mal hast du den ganzen Text gelesen??
Kann ich mir nicht vorstellen bitte noch mal lesen er geht über 6 Seiten und dann wirst du merken das du mit deinem Komentar völlig daneben lagst.Nicht immer so schnell schießen :wink:
LG Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!