lustiges Verhalten

• Bolli hat seit neuesten eine ganz lustige Angewohnheit. Bekommt er von uns ein etwas größeres leckerlie, so trägt er es zu seinem Teppich und legt es ab. Dann legt er sich flach auf den Boden und fängt an es anzuwuffen und schließlich anzubellen. Nimmt dann die Spielposition ein, hüpft hin und wieder weg und pfötelt mit dem Teil, dabei sieht er aus wie ein Katze die mit einer Maus spielt. Das macht er ein paar mal um sich dann auf einmal auf dem Leckerlie zu wälzen und es letztendlich zu fressen. Das ganze schaut wirklich lustig aus und wir sind jedes mal wieder fasziniert davon. Es ist übrigens egal um welche Sorte von Leckerli es sich handelt (Käse oder Knaberstange) Früher hat er sowas nicht gemacht, da hat er sie einfach gefressen. Er ist jetzt 5 1/2 Monate.

Bei mir kam daraufhin kurzfristig der Gedanke auf, dass wir im Sommer evtl. mit heimgebrachten Mäusen rechnen müssen und ich dachte eigenltich, das machen nur Katzen.

Kennt ihr so ein Verhalten auch?

• Hi hi, meiner macht das auch. Und zwar auch mit grossen Leckerli, oder solchen, die er nicht sooo sehr mag, dass er sie gleich auffrisst.
    Dann huepft er auch erst mal wie wild um das Gutzi herum, pfoetelt und fordert es zum Spielen auf :D

Was er dann im Anschluss meistens macht, ist, diese Brocken nach dem Spielen ueberall in der Wohnung zu verstecken. Ich krieg es manchmal gar nicht mit, und bin jedesmal erstaunt, wenn er vor Langeweile irgendwoher wieder so 'nen Happen hervorzaubert. Dasselbe mit Kauknochen und Ziemern (je schleimiger, desto besser kleben sie unterm Teppich, denkt sich Milo :gut: ).

Neben Katze macht meiner also auch noch auf Eichhoernchen. Tun eure das auch?

• meiner versteckt die Sachen nicht, dazu ist er dann doch viel zu verfressen :-)
    Aber ist schon erstaunlich wie sehr manchmal das Verhalten, die Bewegungsabläufe dem einer Katze ähneln.

• Lotte fordert ihre Kaurollen etc. öfter mal zu spielen auf... :D schmeißt sie "selbst" fröhlich in die Luft... wenn "die" nicht mit ihr spielen legt sie mir die Sachen vor die Füsse und fordert mich dann auf mit ihr zu spielen..

Oder sie legt den Leckerlie kurz irgendwo ab, kommt wieder und guckt ob es noch was anderes gibt... wenn nicht wird sich über das vorherige Leckerlie hergemacht... verstecken inklusive (wenn was übrig bleibt)... und aufeinmal hat sie zwei... ei, ei wo kommt denn das andere nun wieder her :lachtot:

• Ich kenn das Verhalten von Angie auch :D Es ist einfach immer wieder super lustig! Vor ca. einer Woche hat sie wieder so rumgesponnen und den Knochen hin und her geworfen. Mein Freund saß auf dem Sofa und hat den Knochen gegen den Kopf bekommen, das war echt der Hammer (is nix passiert)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!