Gummierte Schleppleine in 15 Meter?

  • Ich weiß ja nicht wie dringend es bei dir ist, aber ich werde mal beide ausprobieren und kann dann ja mal berichten :^^:


    Und ich denke mir auch, dass die Biothane auf jeden Fall ewig halten wird, von daher lohnt es sich finde ich...


    Und nee, nachdem ich jetzt auf den Geschmack gekommen bin mit den 15 Metern, werde ich nicht wieder zu 10m wechseln...


    Numa zeigt nämlcih ihr wahres Gesicht erst bei 15 Metern... 10 Meter waren immer noch zu nah an mir dran...


    Aber ich will ja, dass sie so ist, wie sie ist, sonst kann ich sie ja nicht verbessern... und das bringt ja dann auch nix... da kann ich dann auch mit einer 2 Meter Leine spazieren gehen...

  • Hallo Leela,


    ich hab ´ne Biothane SL. Wenn Du magst, können wir uns nochmal treffen. Dann kannste mal anfassen.


    Ich bin super begeistert, selbst bei Schnee keine Schneeklumpen dran und keine Schweinerei bei nassem Untergrund.


    Für mich hat sich die Anschaffung echt gelohnt.

  • Ui... das wär toll! Aber ich glaube es muss noch 3 Wochen warten...


    Numa hat seit heute eine sowas von riesige Mumu... ich glaube sie wird läufig... Da wäre es sehr bescheiden auf den Hupla zu gehen... :D


    Aber vielleicht ist Numa auch schon etwas schneller "fertig", denn ihre Scheide ist jetzt schon etwas länger geschwollen, aber sie blutet nicht :???:
    Und die Rüden mögen sie auch nicht... zumindest nicht mehr, als sonst ;)


    Meggi ist kastriert oder? Oder kannst du mir trotzdem Tips geben?

  • Tipps kann ich Dir da nicht geben. Meggie ist vor der ersten Läufigkeit kastriert worden (noch vom Tierschutz), daher hab ich da keine Erfahrung.


    Da gibt´s hier aber bestimmt andere, die Dir was sagen können.


    Treffen muss ja auch nicht unbedingt auf dem Hundeplatz sein - dann kannst Du die SL auch mal direkt in Aktion sehen.

  • Danke, ich hab schon an jemanden geschrieben, ich denke mal da krieg ich schon Hilfe. Ich wollte jetzt nur nicht hier so öffentlich Bilder von Numas mumu zeigen... :ops:


    Das wär toll, wenn wir uns auch woanders treffen können, allerdings wär es toll, wenn da dann sowenig Hunde wie möglich sind. Momentan trau ich mich nur im Dunkeln vor die Tür, weil da die wahrscheinlichkeit andere HH zu treffen am geringsten ist... Solange ich nicht wirklich weiß, an welcher Stelle der Hitze sie steht, bin ich da lieber vorsichtig.


    wo gehst du denn sonst so spazieren?

  • Unter der Woche sind wir meistens nur hier bei uns in der Nähe unterwegs, also in Lichtenberg in Parks oder so.


    Am Wochenende fahren wir häufig nach Hoppegarten raus. Da ist zwar kein offizielles Auslaufgebiet, aber dafür ist´s auch super ruhig - wenig Menschen und Hunde. Ansonsten auch gerne mal rund ums Tierheim oder hinter Kaufpark Eiche.

  • Okay, das ist alles ziemlich weit von mir. Da ist der Hundeplatz noch am nächsten dran.


    Ich hab ja leider kein Auto und müsste daher mit Numa BVG fahren und das mag ich mit einer läufigen Hündin eigentlich nicht.


    Ich denke, ich warte jetzt nochmal kurz die Antwort ab, damit ich weiß, wie weit die Hitze fortgeschritten ist und dann sag ich nochmal Bescheid.


    Ist grad echt doof, aber war ja klar, dass sie irgendwann läufig wird... hach mein Baby wird erwachsen... ich hoffe auch ihr Geist :D


    ein bißchen weniger Hummeln im Hintern würden ihr nicht schaden :lol:

  • sooo habe gerade mein Bestellung aufgegeben... ich konnte leider doch nicht mehr warten mit bestellen.. meine Schleppleine gibt immer mehr und mehr den Geist auf :/ ich hab mir jetzt diese Biothane Schleppleine bestellt. Ich hoffe ich werde mit ihr zufrieden sein...

  • Du wirst bestimmt zufrieden sein. Waren heute im Grunewald und Meggie hat sich wegen Pferde- und Wildschweinbegegnungen mehrmals voll in die Leine gehängt. Ich konnte sie ohne Verbrennungen an den Händen prima halten :gut:


    Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Leine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!