• Zitat

Kann mich dem nur anschließen.

Gut es ist abwechlungsreich,aber mehr auch nicht und ob dieses Mixgefüttere dem Hund auch gut tut und nährstoffmäßig passt da wäre ich mir nicht so sicher.

Lieben Gruß
    Christina

Aber warum??
    Ein Alleinfutter muss ausgewogen ausbalanciert sein. Egal, ob es Real Nature oder Josera heißt.

Ich verstehe es wirklich nicht!? Es wird dann doch an fast allen Tagen ein ausbalanciertes Alleinfutter gegeben, nur an zwei Tagen gibts Fleisch, Gemüse und Calcium. :???:

Zitat

wenn man keinen Mörser für Eierschalen hat?

Dann mach einfach die Haut aus dem Ei und mahle es mit einer Flasche zB.
    Ansonsten gibts in jeder Apotheke Calciumcitrat oder auch von Firmen wie Lunderland gibts Eierschalenpulver und Algenkalk.

• Zitat

Aber warum??
    Ein Alleinfutter muss ausgewogen ausbalanciert sein. Egal, ob es Real Nature oder Josera heißt.

Ich verstehe es wirklich nicht!? Es wird dann doch an fast allen Tagen ein ausbalanciertes Alleinfutter gegeben, nur an zwei Tagen gibts Fleisch, Gemüse und Calcium. :???:

Hi Hummel,
    meine Sorge bezieht sich in erster Linie auf diese Mischfütterung bei einem magenempfindlichen Hund.
    Dann soll zu den beiden Barftagen noch ein Fastentag kommen. Währen also dann schon 3 Tage somit fast 50%.

Es ist sicher für den Hund gut gemeint aber das reinste Durcheinander.

ist nicht bös gemeint aber für mich nicht tragbar :smile:

Lieben Gruß
    Christina

• Hallo zusammen!

Meine Frage passt hier glaub ich ganz gut. Hoff die Futterexperten können mir dazu was sagen. Meine Süsse bekommt im täglichen Wechsel Markus Mühle und Arden Grange. Einmal die Woche bekommt sie ne Dose. Seit ein paar Wochen geb ich ihr alle zwei Tage bissl rohes Fleisch inform von Markknochen, Hühner- oder Rinderherz, mal ein schönes Kottlet. Ich ersetze allerdings keine ganze Mahlzeit, sondern geb ihr das nur zwischendurch zum "knabbern". Es scheint ihr ganzg gut zu tun, sie kommt mir sehr viel ausgeglichener vor als vorher und das es ihr schmeckt muss ich wohl kaum erwähnen. :D Ist das so in Ordnung, oder sollte ich ihr noch etwas zusetzen, Calcium oder so?

Danke schonmal für die Hilfe :gut:

• Ok wenn ihr wirklich meint das ist zu viel durcheinander...
    Aber wenn ich es so wie meine vorgängerin pelly hier mache?
    Einfach ab und an zwischen durch als Leckerei mal was rohes geben?

• Also bis jetzt hat sie das noch nicht bekommen, aber ich hatte es ehrlich gesagt vor :ops: Deiner Frage zur Folge nehme ich aber an, dass Schweinefleisch keine gute Idee ist :???: Gut, dass ich nochmal gefragt hab :hilfe:

• Ähm was mich wundert,wenn du dir sowas wie Select Gold,Real nature,Rinti und Co leisten kannst,warum dann kein Vollbarf?
    Das ist nun nicht wirklich teurer....
    Wenn man so bedenkt,brauchst du nur an 5 Tagen Fleisch,1 Tag Fasten und 1 Tag Fleischlos...

Es ist nicht gut sooft zwischen FeFu und Barf zu wechseln,weil es doch ein ziemlich unterschiedliches Futter ist,da muss der Magen sich immer wieder umstellen,und grade bei sensiblen Hunden dürfte das Probleme machen,auf Dauer kann das nicht gutgehen,das ist meine Meinung....

Noch mal zu Schweinefleisch,abgesehen von diesen Virus ist es weder für Mensch noch für Hund gut,da doch sehr viele Antibiotika enthalten sind...So ein Mist würde ich mir noch nicht mal selbst reinstopfen...
    Nein ich bin keine Muslime...

• Zitat

Ok wenn ihr wirklich meint das ist zu viel durcheinander...
    Aber wenn ich es so wie meine vorgängerin pelly hier mache?
    Einfach ab und an zwischen durch als Leckerei mal was rohes geben?

???

Meistens fütter ich trofu, darum kann ich es mir leisten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!