Womit fange ich an?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe mich entschieden bei Trockenfutter zu bleiben, ab und an aber frisches obst, gemüse und Fleisch zu füttern.
An Obst und Gemüse verträgt und mag sie alles.
Aber letztes Wochenende habe ich das erste mal (gekochte) Hühnerleber gegeben und sie hat 2 Tage lang gebrochen.Jetzt möchte ich noch einen versuch starten.
Aber welches Fleisch ist gut verträglich?
Es gibt ein so weites angebot von Pansen über Kehlköpfe über innerein und muskelfleisch.Ich möchte sie 4 Tage normal (trocken+Nass) füttern, 2 Fleisch und Gemüse und einen Tag fasten!
Bin dankbar für jeden rat!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Womit fange ich an?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mit etwas Leichtverdaulichem anfangen. Also Rinderhack oder Hühnchen. Und das dann erstmal ausschließlich für ein paar Tage, bis sie sich gut daran gewöhnt hat.
Erst, wenn das gut läuft würde ich das Fleischangebot (sowohl die Körperteile als auch die Tiere) erweitern.
Wie versorgst du den Hund mit Calcium?
-
Hallo Hummel,
ich habe mir gedacht das sie 1x die woche eine rohes ei samt schale dazu bekommt.
Ich dachte wenn ich weiterhin das normale futter gebe reicht das?
-
Zitat
Hallo Hummel,
ich habe mir gedacht das sie 1x die woche eine rohes ei samt schale dazu bekommt.
Ich dachte wenn ich weiterhin das normale futter gebe reicht das?
Hi,
ein rohes Ei mit Schale wird dir als Ca.-lieferant nichts bringen.Die Schale landet nur zerkaut und ungemahlen wieder im Haufen.
Frag mich sowieso was so ein ganzes Ei mit Schale für den Hund für einen Nutzen hat?
Ich selber bin für entweder oder.Ansonsten weiß man nie wieviel und wovon.
Wäre mir zu unsicherLieben Gruß
Christina -
Also, hier noch ein Nachtrag.
Ich füttere Josera Festival TroFu und Rinti,Select Gold oder Real Natur Nassfutter. Meine Frage ist einfach mit welchem Fleisch ich anfangen kann, da ich an 2 Tagen die woche BARF füttern will und meine Hündin einen etwas empfindlichen Magen hat. -
-
Zitat
Also, hier noch ein Nachtrag.
Ich füttere Josera Festival TroFu und Rinti,Select Gold oder Real Natur Nassfutter. Meine Frage ist einfach mit welchem Fleisch ich anfangen kann, da ich an 2 Tagen die woche BARF füttern will und meine Hündin einen etwas empfindlichen Magen hat.Na dann nimm erstmal hochwertiges mageres Muskelfleich.
Rindfleisch/Hack oder Geflügel
Lieben Gruß
Christina -
Wenn du die Eierschale zermörserst, so dass sie ein Pulver ist, dann kannst du das widerrum als Ca Quelle benutzen.
Du solltest dann jeweils die Hälfte der zermörserten Schale zum Fleisch dazugeben. Damit kommst du dann auch auf deine 2 Roh-Tage.Und du hast doch Tipps wegen des Fleisches bekommen!
Sogar beide Male die selben.
-
Danke Hummel habe ich schon gesehen.
Wollte für Christina nur nochmal meine Frage verdeutlichen! -
Warum willst du eigentlich so vieles durcheinander füttern`?
Trockenfutter, Nassfutter, Barf..?
-
Ich will ihr so viel abwechslung wie möglich bieten.
Leider ist das Futter für mich auch immer eine kostenfrage.
Aber sie liebt Fleisch einfach und darum würde ich es ihr gerne wenigstens ab und zu ermöglichen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!