rote stelle an beiden ellebogen...
-
-
Zitat
zum TA geh ich sowieso , aber ist trotzdem interessant zu wissen was es alles so sein könnte, dann kann ich beim TA mehr sagen dazu

danke euch , ich tippe auf ne allergie :/
Das wär natürlich doof...zumal ja auch sein Bruder Allergiker ist (wenn ich mich richtig entsinne)-also gar nicht mal so abwegig? :/
Hmmm,hat sich denn irgendwas verändert?
Neuer Schlafplatz, anderes Futter, neues Reinigungsmittel für den Fußboden...???Ich drück auf jeden Fall die Daumen das es nix schlimmes ist!
Gute Besserung! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm - du hast ja auch nen weißen Hund mit kurzen Haaren - die schreien besonders oft bei Haut-, Fell- und Allergieproblemen "hier" - habe ich schon oft gehört und bilde mir auch ein, es deutlich häufiger von solchen Hunden mit zu bekommen, dass sie solche Leiden haben.
-
ja es hat sich einiges verändert ich bin umgezogen... denkst du es könnte daran liegen ?
das komische ist das er an beiden ellenbogen hat, also seitlich , genau an der gleichen stelle.
ist echt ein kleines rätsel. sind allergien oft parallel ?
vielleicht ist doch irgendwie vom liegen,auch wenn er nicht auf der stelle liegt wos rot ist :|

-
Zitat
ja es hat sich einiges verändert ich bin umgezogen... denkst du es könnte daran liegen ?
das komische ist das er an beiden ellenbogen hat, also seitlich , genau an der gleichen stelle.
ist echt ein kleines rätsel. sind allergien oft parallel ?
vielleicht ist doch irgendwie vom liegen,auch wenn er nicht auf der stelle liegt wos rot ist :|

Möglich ist es.
Wer weiß, vielleicht reagiert er allergisch auf irgendwas in deiner neuen Wohnung.Hmmm.
Ich kanns mir immer noch nicht so richtig vorstellen...wenn sich meine Hündin ins Platz legt verschiebt sich die Haut etwas, so dass die Haut, die eigentlich am Ellbogen sitzt etwas verrutscht. Ich hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine.
Vielleicht kannst du die Stellen ja mal mit kleinen Klebepunkten(muss ja kein Uhu-Leim sein
) markieren und ihn dann Platz machen lassen.
Dann kannst du ja sehen ob er direkt auf dem Boden liegt.Nur so ne Idee!

-
ich hab schon alles mögliche angeschaut wie er liegt, wie er sich hinlegt usw....
möglich wärs, es ist nicht schlimm rot, aber zum rest der haut ist es röter (roter?)...
stören tut's ihn auch nicht.... ich gucks jeden tag an, ich wart jetzt mal noch ne woche.
bei hunden mit längerem fell würde man sowas gar nicht bemerken....
die roten stellen sind genau dort wo der punkt ist. dort verschiebt sich die "liegehaut" ned...

-
-
Und gibt's schon was neues?
Irgendeine Veränderung festzustellen? -
Caron hat das auch. Die Stellen sind zwar behaart aber knallrot. TA meinte dass es sich zu Liegeschwielen entwickeln könnte.
Weder eine Leinölkur noch Algen zum Futter haben in Bezug auf diese Stellen etwas bewirkt. Auch einreiben mit Öl hat nix gebracht (ausser dass ich die Ölflasche auf dem Teppich umgestossen habe... buäääk).Ein Bruder von Caron und auch sein Vater haben diese roten Stellen unter dem Fell, niemand weiss so recht was es sein könnte

Caron stört es nicht, kratzt sich nur ganz selten dort, daher mache ich mir darum keine Sorgen. Da haben wir andere Baustellen

-
also ich war heut früh beim tierarzt, war aber nicht allzu aufschlussreich.
ich wohne ja seit neuem auf dem land, aber WIRKLICH land , der hat keine ahnung wie ich gemerkt habe.....
er meinte "aha, sieht aus wie eine rote stelle, da geb ich ihnen ne salbe"
...wow,diese erkentniss *g*wildsurf, das ist irgendwie beruhigend... wenn es jetzt so bleibt/weniger wird, unternehme ich nix mehr (will meinen teppich ned einölen hähä )
und wenns schlimmer wird erkömpf ich mir ne hautprobe

also dieser TA....
leider der einzige weit und breitLG nina
-
Liegt er häufig auf irgendwas Hartem auf der Seite?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er davon rote Stellen bekommt ... aber vielleicht doch?
Aber nur an diesen beiden Stellen? -
er liegt oft auf der seite... aber kann mir auch nicht vorstellen das es davon kommt....
da müsste es ja irgendwie scheuern ?
die idee das er auf irgendetwas bissl allergisch ist kann gut möglich sein, bin ja eben in eine neue wohnung gezogen und hab mein ganzes mobiliar erneuert, vielleicht ist da was dabei was er ned verträgt

aber das rauszufinden ist schier unmöglich :/
hat er erst seit ich hier bin , also nen knappen monat.... sonst ist alles beim alten...
solangs ihn ned kratzt und er es in ruhe lässt... nun ja...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!