• Hallo an Euch!
    Wie ich bereits gesehen habe gibt es zu diesem Thema schon einiges an Beiträgen und wie ich auch gesehen habe, wird Spanien nicht wirklich empfohlen.
    Wir würden dieses Jahr auch gern in den Süden in den Urlaub fahren. Wahrscheinlich eher campingmässig....
    Was könnt Ihr für Länder empfehlen? Oder vielleicht genaue Gegenden/Ortschaften bezeichnen? Wichtig ist uns eben auch Hundestrand. Wie sind Eure Erfahrungen und welche Tipps habt Ihr?
    Auch wenn meine Fragen nichts neues mehr sind würde ich mich doch freuen..
    liebe grüsse antje und keane...

• Hallöchen.

Also wieso Spanien hier nicht empfohlen wird, ist mir schleierhaft.
    Wenn ihr Freiheit für eure Hunde sucht, Animation für euch und eventuell Kinder, sowie saubere Sanitäranlagen und kilometer weite Sandstrände, dann fahrt nach Spanien.
    Hunde am Strand sind kein Problem. Ebenso wie in den Lokalitäten dort vor Ort. Stellplätze sind mehr als großzügig, allerdings ist der Platz in der Hochsaison nicht billig.
    G""""le mal nach Las Dunas an der Costa Brava. Die Webcam ist das ganze Jahr vorhanden und Infos über den Campingplatz gibt es auch.
    Ich kann den nur empfehlen.

lg Angelika

• liebe angelika,
    danke für deine antwort, ich werde nachher gleich mal auf diese seiten schauen.
    Mir wurde heute übrigens auch kroatien empfohlen.
    naja mal sehen :-) bissel surfen...
    lg antje

• danke, bin am checken :-)
    wie ist das eigentlich mit hund und salzwasser? hab mal gehört, das die da durchfall kriegen können...kann das sein? Ist wahrscheinlich auch unterschiedlich von hund zu hund denk ich
    lg antje

• Zitat

Hunde am Strand sind kein Problem. Ebenso wie in den Lokalitäten dort vor Ort.

Wann warst Du da das letzte Mal ?

humpel
    Jaaaa :D
    Salzwasser macht erst mal ordentlich Durst, und dann ordentlich Durchfall.
    Das kann am Campingplatz oder am Strand sehr unangenehm sein.

Passiert uns jedes Jahr :D

Geht aber auch ruck-zuck wieder vorbei.

LG
    Chrissi

• Wir fahren im September an den Ledrosee (der liegt ca. 10 km west. der Nordspitze des Gardasees). Zumindest um diese Jahreszeit ein idealer Ort für wasserverrückte Hunde. Unsere Nasen haben immer viel Spaß im Wasser und wir kommen jedes Jahr gut erholt heim. :D

• Ich war das letzte Mal vor 9 Monaten in Spanien und fahre seit sechs Jahren dort hin. Meine Aussage bezog sich auf den Campingplatz und nicht auf das nächste Dorf oder Stadtstrand.
    Also wie gesagt......auf dem Campingplatz dürfen Hunde am Strand toben und baden. Sie dürfen da auch mit an die Bar etc.
    Durchfall bekommen die meisten Hunde, wenn sie das erste Mal Kontakt zum Salzwasser haben. Meiner war da auch keine Ausnahme, aber das hatten wir schnell im Griff.
    Empfehlenswert ist auch Kroatien. Der Campingplatz heißt Parc Umag. Auch hier dürfen Hunde auf einer speziellen Landzunge ins Wasser und auch hier dürfen die Hunde mit in alle Lokalitäten.

lg Angelika

Ps. Floydie+Duran............vielleicht warst du immer an der falschen Adresse.

• Nee, war ich nicht :-)
    Es ist nur sehr schwer, in Spanien, besonders am Mittelmeer,
    Orte zu finden, wo der Hund im Sommer mit an den Strand darf.

Daher habe ich gezweifelt.

Aber wenn Du erst vor kurzem dort warst, dann nehme ich diese Adresse
    gerne in meine Strandempfehlungen für Spanier auf :-)

Ich habe letzten Sommer ziemliche Horrorgeschichten vom Mittelmeer gehört,
    dass sogar an wilden Stränden neuerdings von der Polizei Strafzettel verteilt werden.

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!