Beiträge von Sammys Frauchen

    Hallo an Alle,
    unser Griechenland-Urlaub ist nun leider schon vorbei :( :
    Und ich wollte mich nochmal bei allen für die vielen Tipps bedanken. Bin wesentlich entspannter in den Urlaub gefahren dadurch. Und es hat alles bestens geklappt! Sammy kam besser mit der Fähre zu recht als sein Frauchen - das ist nämlich nicht seetauglich! :hust:
    Auch in GR selber lief alles bestens.
    Viele Grüße
    Sammy und sein Frauchen

    Hallo Hellgrausengel, wir fahren jedes Jahr mindestens 1x auf die Insel Usedom (Standardpflichtprogramm :D ) Dort gibt es in jedem Ort einen Strandabschnitt für Hunde und auch sonst ist die Insel sehr hundefreundlich. Außerdem ist sie nachweislich die Gegend mit den meisten Sonnenstunden in Deutschland pro Jahr (stimmt wirklich, die Insel hat ein eigenes Klima! ich muß es wissen - fahre seit 37 Jahren da hin :roll: und das immer noch jedes Jahr mit der gleichen Begeisterung) Wir fahren immer nach Ückeritz. Ist ein kleiner Ort, aber sehr sehr schön. Schaut doch einfach mal: http://www.ueckeritz.de/ dort findet Ihr auch Unterkünfte. Ich würde Euch aber empfehlen, bald zu buchen - die Insel ist in der Hauptsaison meist sehr schnell ausgebucht. Hier könnt Ihr auch noch gucken: http://www.auf-nach-mv.de/inde…&strg=18_21_79&baseID=403

    Hallo, was hälst Du von einem Campingplatz mit Mobilhomes? Schaus Dir einfach mal an: http://www.kampkazela.com/index.aspx
    Wir haben jetzt zwar ein WoMo, waren aber vorher mehrfach in diesen Mobilhomes. War immer recht schön. Allerdings ist es im August sehr heiß in Kroatien (wegen dem Hund!) Wir waren sonst immer im September, dieses Jahr Ende Juni/Anfang Juli - da war es uns fast zu heiß. Würden wir nicht wieder machen....

    Hallo Yumacita, bin ja froh, daß ich nicht die Einzige bin, die sich um das "Geschäft" auf der Fähre Gedanken macht. :D Werde mir wohl eine dicke Rollen Küchenkrepp unter den Arm klemmen. Habe mittlerweile soviele Berichte und Fotos im www gefunden von Leuten, die mit Hund auf der Fähre waren, daß ich denke, wenn die das alle hinbekommen haben, werden wir das wohl auch schaffen :gut: Die hatten alle ihre Hunde an der Leine und auf dem Deck mit dabei - also nix Käfig! Übrigens wollten wir auch ab Venedig fahren, war aber schon ausgebucht - wir hätten uns also fast getroffen :D

    Hallo, ich habe auch ein K-9 + abnehmbare "Kampfschmuser" Klettsticker :roll: Zum einen kommt Sammy mit dem Geschirr prima zurecht und zum anderen haben wir überall viel Kontakt wegen dem Kampfschmuser - das geht von Fragezeichen über dem Kopf, über verstecktes Grinsen bis hin zu "den muß ich jetzt unbedingt mal streicheln". Sehr witzig :lachtot:

    Hallo Zanna, Bled liegt in den Bergen, da könnte es ertragbar sein mit den Temperaturen. Ja, für viele ist Slowenien nur Durchreiseland auf dem Weg nach Kroatien - schade eigentlich. Paßt auf wegen der Autobahngebühr. Es gibt nur Halbjahresvignetten für 35.- EUR. Vielleicht könnt Ihr die Autobahn ja umgehen (falls Ihr das noch nicht wissen solltet).
    Gruß Sammys Frauchen

    Hallo Abendstern, danke für Deine Tipps bzgl. der Fähre. Mit dem Handtuch ist ´ne gute Idee - wir haben ja noch ein paar Wochen zum trainieren :) Das in Griechenland der Hund nicht so einen hohen Stellenwert hat wie bei uns, habe ich schon gelesen. So lange man uns in Ruhe läßt, soll das jeder halten wie er will....
    Habe gerade Deine Beiträge bzgl. der Beißattake gelesen :( Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, was gerade in dem kleinen Hundekopf vorgeht und warum er sich aufführt, so eine Beißerei hatten wir allerdings vor kurzem auch. Allerdings waren die zu zweit und doppelt so groß wie Sammy.....und ich kurz vorm Herzkasper. Er hat eine Woche gebraucht, ehe er wieder richtig laufen konnte. Ich hoffe nicht, daß noch irgendwas nachkommt......
    Gruß Sammys Frauchen


    P.S.: Ich arbeite übrigens in Korbußen :)