Veräppelt er mich...?
-
-
Hi!
Mein Wauwi ist ja immer noch nicht stubenrein. Das ist ja auch kein Problem, er ist ja gerade mal 14 Wochen alt.
Ich gebe ihm ja immer Leckerlies, wenn wir draußen sind, damit er lernt, dass er halt auch draußen machen soll. Er hat ungefähr immer 2 Mal Pipi gemacht. Seitdem ich ihn wieder Leckerlies draußen gebe, setzt er sich bestimmt 4-5 Mal hin und guckt mich dabei erwartungsvoll an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich nur noch hinsetzt, aber nichts macht und einfach nur das Leckerlie haben will. Kann das sein?!
Was kann ich dagegen machen? Ich kann ja nicht jedes Mal kontrollieren, ob er wirklich was gemacht hat und ihm dann erst was geben.
Tipps und Ideen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Veräppelt er mich...?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Leckerlis weglassen? Ich habe meine Hündin für´s draußen machen immer nur verbal und mit einem Freudentanz gelobt, sie ist trotzdem stubenrein geworden.

-
Unser hat sein Leckerlie nur bekommen wenn er sein Geschäft draußen erledigt hat. Nicht vorher.

-
meiner bekommt draußen nur "oh ffeiiiinnnn gemacht", und wenn er dann auch 2 mal draußen macht, bei einem längeren Spaziergang dann bekommt er ein Leckerchen..

-
Zitat
Unser hat sein Leckerlie nur bekommen wenn er sein Geschäft draußen erledigt hat. Nicht vorher.

Das haben wir bei unserem Hund auch so gehandhabt. Und irgendwann begann er, nicht mehr nur ein Häufchen abzusetzen, sondern zwei. Denn zwei Häufchen = zwei Leckerlis.
Schlaues Kerlchen

Ich würde auch verbal loben und auf Leckerlis verzichten.
Doris
-
-
Ich hatte ihn ja vorher immer nur verbal gelobt und es hat überhaupt keine Besserung gezeigt. Also dacht ich mir, mit Leckerlies funktioniert es besser. Aber anscheinend veräppelt er mich so nur...
-
Zitat
Aber anscheinend veräppelt er mich so nur...
NEIN, er veräppelt Dich nicht!!! Er lernt und das anscheinend ziemlich schnell. Er hat anscheinend ziemlich fix begriffen, was er tun muss, um ein Leckerli zu kriegen. Sei froh drum und ärgere Dich nicht darüber.
Doris
-
Sicherlich, darüber kann man sich freuen. Aber das soll ja nicht der Sinn der Sache sein. Denn bis jetzt macht er ja in der Wohnung immer noch. Aber vielleicht sollte ich eifnach noch ein paar Tage warten und mal schauen, wie er sich weiter entwickelt.
Also soll ich ihm jedes Mal Leckerlies geben, egal ob ich denke, dass er vielleicht gar nicht wirklich etwas macht, ja?
Sonst kann er ja nicht unterscheiden, warum er mal bekommt und dann mal wieder nicht. -
Nein, lobe ihn einfach total überschwänglich. Dadurch gehst Du zwar das Risiko eines kleinen Rückschritts ein, aber langfristig zahlt es sich aus, wenn der Hund auf verbales Lob statt auf Leckerlis reagiert.
Gib ihm einfach noch ein bisserl Zeit und übe Dich in Geduld ... das mit der Stubenreinheit klappt schon noch.
Viele Grüße
Doris
-
Was ich nicht so ganz verstehe: Es ist doch ganz leicht zu sehen, ob wirklich ein See geflossen ist oder nicht - gerade jetzt im Schnee. Im Dunkeln empfehle ich eine Taschenlampe und ansonsten: Geduld und warme Worte.
Halt durch, das dauert jetzt nicht mehr lang...
LG
Kirsten - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!