Veräppelt er mich...?
-
-
Ich glaube er kann das sehr wohl unterscheiden, würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dein Hund hat gelernt wenn er sich hinsetzt (Körperhaltung) bekommt er was. Gib ihm ein paar Tage Zeit und beobachte ihn in der Wohnung genau. So bist du schneller als er und er hat die Chance oft draußen zu machen und lernt es dann sicher schnell. Den dumm scheint er ja ganz und gar nicht zu sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Veräppelt er mich...?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns, bzw dort wo ich raus gehe, liegt nicht mehr allzu viel Schnee. Und manchmal macht er ja wirklich nur sehr wenig, dass sieht man dann kaum bzw. gar nicht. Wenn er natürlich einen See macht, dann sieht man das auch

-
Also bei uns hier ist kein Schnee...und unsere Maus hat diese Taktik meist im Dunkeln durchgezogen, wo man kaum die Hand vor Augen sieht

Als ich mitbekommen habe, dass sie trickst, habe ich die Leckerlies wieder reduziert...sousagen nur beim ersten mal gegeben wo wirklich immer der See rauskam
Und ansonsten, wenn ichs gesehen hab "feeeeeiiiiiiiiiin"...mittlerweile klappt alles prima, und tricksen tut sie auch nicht mehr...hat auch nicht lang gedauert 
Tatzige Grüße
-
Das mit dem reduzieren probiere ich jetzt auch. Ich gebe ihm nur noch die ersten zwei Mal, denn so oft macht er eigentlich immer, wenn wir draußen sind. Beim Rest wird nur noch gelobt und ich glaube, dass klappt ganz gut. Aber erst einmal die nächsten Tage abwarten.
-
Wird schon mit dem Mäusle ;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!