
Kann ein Hund das barfen auch nicht vertragen ???
-
-
Verträgt sie das Fleisch, wenn du es abkochst (oder anbrätst) vorher? Kann gut sein, dass das für den Anfang hilft.
Da würde ich einfach etwas Hühnchenfleisch mal dünsten und dann füttern. Ohne Alles und nicht sehr viel.
Wenn der Hund es nicht regelmäßig gewohnt ist, dann kann es sein, dass er sich erstmal langsam daran gewöhnen muss.Es kann sicherlich sein, dass es auch Hunde gibt, die rohes Fleisch nicht vertragen. Aber das wird sehr selten der Fall sein, denn es ist ihr natürliches Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Ja, das kann sein, das ein Hund das Barfen nicht verträgt.-Wir haben leider so einen Fall zuhause
Wir haben auch eine Zeit gabarft bzw. Teilbarfen, aber Eddie hat es nicht vertragen.
Am Anfang war alles super und er hat es super gerne gefressen-dann kam der Durchfall und ging nicht mehr weg.
Wir haben Damals den Kot untersuchen lassen aber es war alles Ok.Dann dachten wir es sein eine Futtermittelalergie und haben das Frockenfutter ganz weg gelassen.
Die ersten paar Tage tat sich nichts-aber der Magen-Darmtrakt musste sich auch erst etwas erholen.-Dann wurd es besser-aber nur für kurze Zeit-dann kam der Durchfall wiederDann gings an´s Austesten, in dem wir ein Ausschlußverfahren gemacht haben
-super Kompliziert.
Seitdem wir wieder auf Trockenfutter umgestiegen sind und ein "Kaltgeprestes"-Futter nehmen-ist alles wieder in Ordnung.
Gemüse, Obst, Reis Nudel....-gibt es trotzdem noch, allerdings kann ich manche Sachen nur seperat füttern-also nicht in Kombination mit TF.Fleisch muss abgekocht werden und darf nicht zu oft gefüttert werden.
Eddie hat von Natur aus einen super empfindlichen Magen
LG Nadine
-
Es könnte sich aber auch um eine Entgiftung handeln, die mancher Hund mitmacht, wenn er aufs Barfen umgestellt wird.
siehe hier http://www.cheyennevommoehnesee.de/Ernaehrung%20Entgiftung.htm
-
Hi Rika,
bei "Fleisch vom Schlachthof" bin ich hellhörig geworden -- je nachdem was drin war, kann das bei einem Magendarmsensibelchen durchaus zu solchem Durchfall führen.
Mein Geordie hätte beispielsweise auf das übliche Mix aus Schlund, Lunge, Luftröhre ganz genauso reagiert. Sonst ist Barfen die Rettung seiner Lebensqualität, er verträgt es unendlich viel besser als irgendwas anderes -- wenn man halt ein paar individuelle Regeln beachtet.
Weißt du, welche Tierteile drin waren?
Liebe Grüße
Kay -
Hallo geordie !
Also das Fleisch war so schon in Ordnung , hatte Saumfleisch ,Schlund ,was sie gar nicht erst angerührt hat ,hatte das Fleisch dann auch ab gekocht ,aber leider mit dem selben Resultat.Nun kriegt sie wieder Trockenfutter und das Problem hat sich erledigt ,obwohl ich noch nicht aufgeben werde .Denn ich bin auch der Meinung das Frischfleisch das bessere Fressen ist ,als Dose.Und immer nur Trockenfutter, der Wuffi viel doch auch mal Abwechslung haben .....grins
LG Birgit
-
-
Hi,
als wenn du noch nicht aufgeben möchtest,dann versuchs doch mal nur mit magerem hochwertigem leicht verdaulichem Muskelfleisch plus Kartoffeln oder Reis. Erstmal keine Innereien und keinen bindegewebsreichen Schlachtabfall.Kanns mir einfach nicht vorstellen daß ein so magenempfindlicher Hund Trofu besser verträgt wie oben genanntes .Etwas leichter verdauliches gibt es nicht
Lieben Gruß
Christina -
Hallo Christina!
Zitatals wenn du noch nicht aufgeben möchtest,dann versuchs doch mal nur mit magerem hochwertigem leicht verdaulichem Muskelfleisch plus Kartoffeln oder Reis. Erstmal keine Innereien und keinen bindegewebsreichen Schlachtabfall.
Den Tipp finde ich super
Kleine Ergänzung: Bindegwebsreicher Schlachtabfall umfasst auch das, was üblicherweise Schlund genannt wird, vielleicht lags nur daran?
Was Geordie damals auch geholfen hat: immer Mineralienreiches zum Fleisch dazu, das war in seinem Fall Knochen, er hat sehr gut z.B. geviertelte Hähnchen verdauen können. Aber auch Eierschalenpulver kann helfen (1-3 Prisen je nach Größe des Hunds).Liebe Grüße
Kay -
Danke ,ich bleibe weiter am Ball .
LG Birgit
-
Zitat
Hallo Christina!
Den Tipp finde ich super
Kleine Ergänzung: Bindegwebsreicher Schlachtabfall umfasst auch das, was üblicherweise Schlund genannt wird, vielleicht lags nur daran?Liebe Grüße
KayHi Kay,
ja eben,deshalb bin ich ja drauf gekommenLieben Gruß
Christina -
Hallo !
Wollte euch doch Berichten ,ich hab nicht aufgegeben ,und ...?
... Erfolg gehabt ..
Sunny hat kein Durchfall vom Barfen .War beim TA ,der meinte es kann bei Magen Empfindliche Hunde etwas Zeit aufwendiger sein .Ich muss aber dabei bleiben,und darf nicht wieder etwas anderes füttern bis sie sich dran gewöhnt hat .
Sie bekommt jetzt 14 Tage ca. 100gr Fleisch mit Kartoffeln ,oder Reis ,oder Nudel und Gemüse ein Telö.Rabsöl ,danach erhöhe ich die Fleischmenge das auch wieder 14 Tage u.s.w.
Ihre Verdaung hat sich jetzt schon gut eingespielt .Was für Gemüse b.z.w. was gibt ihr noch zum Fleisch so dazu .?
Liebe Grüße Birgit und Sunny
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!