Erster und letzter Spaziergang?

• Hallo ihr Lieben:)

Da ich demnächst verschiedene Hunde auch über Nacht sitten werde, würde mich mal interessieren, wann ihr persönlich abends euren letzten und morgens euren ersten Spaziergang macht^^ Ich hoffe solche einfachen Threads sind erlaubt wenn nicht, tut es mir Leid;)

(Mit unserem vorrigen Hund, sind wir abends um 10 das letzte mal gegangen und morgens um 6 dann wieder...^^)
    Glg Lisa

• Hallo!

Wir gehen abends von 19 bis 20 Uhr das letzte Mal. Morgens dann wieder um 8 Uhr.

Am Wochenende (freitags und samstags) allerdings auch spät nochmal (so ca. 23 Uhr), damit ich morgens ein bisserl länger schlafen kann. ;)

• wann du gassi gehst, hängt doch von dir bzw dem hund ab... entweder wann du schafen gehst und aufstehst oder wann und wie oft hundi muss. manchmal sind die ja auch feste zeiten gewohnt.

• Wir gehen wochentags die letzte Runde zwischen 23-1 Uhr und morgends zwischen 7-8 die erste. Am WE Nachts auch mal um 2 Uhr und morgends erst um 10 Uhr oder so. Ich denke es kommt ganz auf die Hunde an wie sie es gewohnt sind und wie sie es aushalten können. LG

• Wir gehen um 16.00 Uhr das letzte mal richtig raus, also eine Std., danach um ca. 22 Uhr noch einmal nur kurz in Garten. Morgens meistens zwischen 7-9 Uhr, manchmal um 11 Uhr erst.

• Zitat

wann du gassi gehst, hängt doch von dir bzw dem hund ab... entweder wann du schafen gehst und aufstehst oder wann und wie oft hundi muss. manchmal sind die ja auch feste zeiten gewohnt.

Ja genau, deshalb hab ich ja auch gefragt wann ihr persönlich das macht, interessiert mich einfach ;)
    Glg

• Frag am besten danach, wie es der Hund kennt, aber wenn er noch wach wirkt, unmittelbar bevor du ins Bett gehst, würde ich ihn mir nochmal schnappen und zehn Minuten rausgehen. Plan mal ein, dass die erste Nacht nicht besonders lang wird und du evtl. zwischendurch raus musst.
    Und morgens ... wenn du zum langschlafen neigst, würde ich mir den Wecker auf die Morgengassizeit des Hundes stellen. Vielleicht etwas früher.

Persönlich?
    Wenn ich einen eigenen Hund hätte, würde ich das Morgengassi auf fünf Uhr legen und früh ins Bett gehen. Nichts ist schöner, als draußen mit Hund völlig allein zu sein. Gerade jetzt.

• Kommt drauf an ;)
    Wochentags geht es so um 21.30 das letzte mal raus und morgens zwischen 5.30 und 6Uhr das erste mal.
    Am Wochenende dann so zwischen 23 und 24 uhr und die morgen runde zwischen 9 und 10.

• Zitat

Frag am besten danach, wie es der Hund kennt, aber wenn er noch wach wirkt, unmittelbar bevor du ins Bett gehst, würde ich ihn mir nochmal schnappen und zehn Minuten rausgehen.

Oh, sei nicht bös, aber das scheint mir ziemlich riskant. Gerade wenn er nachts noch wach ist, wird er wahrscheinlich richtig aufdrehen, wenn er dann noch mal an die frische Luft kommt.
    Wenn alles erwachsene Hunde sind, würd ich feste Zeiten für alle nehmen. Du merkst ja, wenn ein Hund nachts sich wirklich unwohl fühlt, weil allein oder so. Dann musst Du halt wirklich noch mal raus. Aber von mir aus würd ich das nicht anbieten.

Unsere persönlichen Zeiten sind abends zwischen 22.30 und 23.30 Uhr (nur noch mal kurz Gassie, spätestens an der nächsten Litfasssäule reißts sie dann und gleich wieder zurück) und morgens gegen 9 Uhr länger mit Brötchenholen. Die langen Runden machen wir bei Tageslicht.

LG
    Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!