Wer hat mehr als einen Hund?

• Hi,

wir haben 2 Hunde, beide aus dem Tierheim. Sammy haben wir im Mai 2007 geholt, da war Snoopy schon sein Zwingerkumpel. Der wurde dann von seinen neuen Besitzern 2008 wieder zurück ins Tierheim gegeben und da haben wir ihn genommen.

Warum 2?
    Gute Frage -- ich finde es gut, wenn Hunde auch untereinander kommunizieren können, denke aber nicht, dass Begegnungen beim Spaziergang ein "Rudel" ersetzen. Ich könnte mir auch vorstellen, mehr als 2 Hunde zu haben, aber dann müssen auch die äußeren Bedingungen passen.

Als Vorteil sehe ich, wie die beiden in den jetzt 4 Monaten zusammen gewachsen sind und sich aneinander orientieren. Ich finde es toll, die beiden beim Spielen zu beobachten und zu sehen, wie sie miteinander kommunizieren, um etwas zu erreichen. Ein Nachteil ist sicher, dass man mit 2 Hunden weniger leicht eine neue Wohnung findet. Urlaub ist mir egal, da bleibe ich lieber zu Hause als meine beiden Cocker-Brüder irgendwo abzustellen.

LG Andrea

• ich habe 3 hunde:
    balko - australian shepherd-mix, 60cm, *2004
    benno - australian shepherd-mix, 62cm, *2004
    nanook - alaskan husky, 68cm, *2006

balko und benno habe ich von einem ungewollten wurf meiner nachbarn. von da an fing auch meine aktive arbeit im tierschutz an. ich bekam immer mehr tiere, darunter auch nanook, den ich aus schlechter haltung habe. ich habe 3 hunde, weil ich die möglichkeit habe, mehrere hunde artgerecht zu halten und das dann auch tun werde, mit der motivation, noch einem hund, der es bisher schlecht hatte, ein schönes leben zu geben. =)

vorteile: die hunde bschäftigen sich sehr viel miteinander. sie toben so heftig und lange - das kann kein mensch ersetzen.

nachteil: gassigehen ist aufwändiger als mit einem hund.
    rangfolge muss immer beachtet werden - gewöhnungssache ;)

• ich hab auch 2^^ ein Tierheimhund und eine private abgabe

im nachhinein bereu ich es etwas. Benny wäre lieber einzelhudn geblieben, das ist mir jetzt klar. de rkommt auch nach 6 Monaten noch nciht damit klar mich teilen zu müssen...

für Nami ist es wunderbar, die ist ein perfekter zweithund und kennt es auch garnicht allein zu sein.

sie haben sich etwas zusammengrauft und verschwören sich teilweise gegen mich :hust: nja 2 Junghunde....

aber es ist einfach nur schön zu wissen, dass man nicht ständig für sozialkontakte sorgen muss und das man ein rudelleben ermöglicht, aber eins weiß ich, einige Hunde wollen nunmal oihr Frauchen für sich allein^^

• Moin,

ich hab eine 3-er Bande (natürlich alles nur HSH ;) .
    2 Do-Khyi Mädels (10 und 11 jahre alt), Halbgeschwister,
    eine davon aus dem TH.
    Banshee

Externer Inhalt www.annes-antikshop.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Queeny

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und 1 Sarplaninac (Alter unbekannt) vom Herdenschutzhund-Service,
    also auch ein Nothund (meine kleine Tackermaschine).
    Osca

CU

• Wir haben 2

Einen Spitz-mix den wir mit ca. 2,5 Wochen bekommen und mit der Hand aufgezogen haben. Sonst hätten die Besitzer die Welpen ertränkt. Mittlerweile ist er 4 Jahre.

Unseren zweiten haben wir jetzt ca 5 Wochen. Es ist ein Jacky-mix und 10 Monate alt. Lucie ist ein Abgabetier, weil die Besitzer nicht mehr mit ihr zurecht kamen.

Wir haben hier noch mehr Tiere und von allen Sorten (Katze, Vögel, Hasen)zwei. Ich denke, so können die Tiere auch mal untereinander kommunizieren und müssen nicht nur "menschlich" hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!