Barf Anfänger
-
-
Dann machen wir das Pulver selbst und es gibt entweder Pulver oder Knochen. Ist ja doch einfacher als gedacht.
Wir haben uns auch gegen das Happypets entschieden. Werden morgen mal schauen was es so an Fleisch gibt und noch ein bisschen Gemüse dazu kaufen. Wenn das gut funktioniert kann ich bei den gängigen Internethändlern bestellen. Die Versandkosten lohnen sich für kleinere Mengen von ein paar Kilo einfach überhaupt nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wobei happypets wirklich gute Qualität hat.
Das muss ich - als absoluter Selbst-Mach-Fan - neidlos anerkennen. Also wenn man erstmal schauen will, wie es läuft, dann würde ich das als Möglichkeit für die ersten Wochen durchaus in erwägung ziehen.
-
Zitat
80mg/Kg KG
= 560mg CaHi Anne,
das ist der Bedarf für den E-stoffwechsel (ab 13.Lebensmonat) und wäre noch etwas früh mit 9 Monatenab 7.-12.Lebensmonat
130mg mal 7 kg=910 mgist sicherer
Lieben Gruß
Christina -
Ich hab mal noch eine Frage zu den Innereien. Mein Hund sollte ... so 50g Leber oder so etwas pro Woche bekommen? Für so eine Testwoche wollte ich mal im Kölle Zoo schauen da gibt es z.B. von Dibo Rindfleisch "Besteht aus magerem Rindfleisch und Innereien von Rindern" Da sind doch dann die nötigen Innereien schon drin, ja? Oder "Geflügelfleisch, Geflügelherzen und Geflügelmägen".
Ich dachte ich hole morgen mal 1k Rind und ein 1kg Geflügel + Gemüse was mir so in die Hände fällt und dann legen wir mal los. Eierschalenpulver können wir ja selbst machen bzw. die Hähnchenteile mit Knochen nehmen die schon im Gefrierschrank liegen.
-
Aber die Lütten wachsen doch ab 8. - 10. Monat gar nimmer...
Hab bei meiner auch ab dem 10. Monat alles normal gefüttert...
-
-
Zitat
Aber die Lütten wachsen doch ab 8. - 10. Monat gar nimmer...
Hab bei meiner auch ab dem 10. Monat alles normal gefüttert...
Ja ich weis , die großen auch
Ich habe diese Werte(von Welpe bis ausgewachsen) ,aber vieleicht bin ich zu pingeligRechne ja nicht nach % sondern nach Bedarfswerten
@ Bates
ich würde keine Mix füttern,denn da weist du genauso wenig was drinne ist wie beim Trofu
30gr Leber pro Woche sind ausreichendLieben Gruß
Christina -
Ich finde zwar selber machen auch immer besser - aber bernertante: kennst du die happypets-Mixe? Da kann man recht gut erkennen was drin ist und erst recht dann, wenn man es weiß.
ging mir jedenfalls so, als ich es ausprobiert hab.Ich will nix schöner reden als es ist - nur niemandem Unrecht tun, von dem ich glaube, dass er durchaus gute Qualität bietet.
-
Zitat
Ich finde zwar selber machen auch immer besser - aber bernertante: kennst du die happypets-Mixe? Da kann man recht gut erkennen was drin ist und erst recht dann, wenn man es weiß.
ging mir jedenfalls so, als ich es ausprobiert hab.Ich will nix schöner reden als es ist - nur niemandem Unrecht tun, von dem ich glaube, dass er durchaus gute Qualität bietet.
Hi Hummel,
ja kenne ich , habe vor ca. 2 Jahren mal diese Probewürste bestellt und sie gammeln immer noch in meiner Truhe vor sich hin weil sie so klein gewollft sind daß man garnichts erkennen kann.Aber vieleicht hat es sich ja inzwischen geändert
Nichts desto trotz : Ich stell eben lieber selber zusammen weil ich ein Pingel bin
Lieben Gruß
Christina -
Zählen getrocknete Hühnerhälse eigentlich auch zum Calzium? Müssten eigentlich ist ja das selbe nur getrockenet
Davon habe ich nämlich noch ein paar hier, die Lilly auch gerne frisst.
Edit:
Phew ich war einkaufenHabe mehrere 500g Packungen und zwar Geflügel, Muskelfleisch vom Rind, Kopffleisch, grüner Pansen, Fisch und eine Packung Hühnerhälse. Zwar aus der Zoohandlung aber die beziehen das von einer Metzgerei (bis auf Fisch und Hühnerhälse die sind von Petman) in der Nähe, Preise waren etwa mit dem Internethandel vergleichbar, vielleicht minimal teurer.
Wie teile ich denn jetzt diese 500g Packungen ein, das ist eine ganze fest gefrorene Wurst. Wenn mein Hund 160g am Tag davon frisst würde sie ja mehrere Tage für eine Packung brauchen. Soll ich das einfach alles auftauen und sie frisst dann eben 3 Tage Pansen oder 3 Tage Muskelfleisch?
Die 1kg Packungen wären billiger gewesen aber das wäre dann ja noch schlechter zu portionieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!