Sabbern....
-
-
..... !!
Sacht mal,tun es eure Hunde auch ??
Bei meinem Woody ist das mittlerweile normal.
Wenn wir essen , sitz er in seiner ecke, und sabbert vor sich hin.
Ich habe schon immer ein Tuch parat um ihm das Maul zu befreien von diesen bis zum Boden hängenden Sabberfäden....
Das ist aber nur wenn wir essen , oder ich was esse, was er kennt und mag.
Machen/geschieht das mit euren auch ..... ? Wäre mal spannend zu wissen
LG nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sabbern.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da läuft ihm wohl das Wasser im Maul zusammen.
Unsere Dana fängt auch immer an zu sabbern, wenn die Aussicht auf was fressbares besteht. -
Meine Hündin hat oft ne Sabberschnauze. Vorzugsweise wenns um Essen geht, aber auch wenn sie viel schnüffelt, schläft, mit anderen Hunden tobt
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Manchmal hängen richtige Fäden links und rechts, die dann immer länger werden (igitt), aber meistens ist es einfach nur "schaumig" und verteilt sich so schön schmierig auf den Händen (bähh)
Ja, man muß sie schon lieb haben
-
wuah , wie "niedlich" , grüner schaum
-
Kenny :sabber: wenn ich aus dem Kühlschrank die Fleischwurst rausnehme,dann weiß er das wir gleich was üben,oder wenn sein Fressen in der Küche steht und ich noch was anderes machen,
dann sitzt er in der Küche kuckt auf seine Schüssel und das Wasser läuft ihm rechts und links aus dem MaulWenn ich oder wir am Essen sind,macht er das garnicht.
Nur wenn er genau weiß,er bekommt gleich was -
-
ZitatExterner Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Manchmal hängen richtige Fäden links und rechts, die dann immer länger werden (igitt), aber meistens ist es einfach nur "schaumig" und verteilt sich so schön schmierig auf den Händen (bähh)
Ja, man muß sie schon lieb haben
Genau das gleiche ist bei Naomi auch.....
Wenns ums futtern geht, dann tropft sie aber richtig und es hängen keine Sabberfäden....zum Glück tropft sie auch nur wenn sie weiß das es um ihr Futter geht und nicht bei meinem Essen....
-
Hihi,
mein Hund "schäumt" nur, wenn er draußen beim Üben lecker Käsestücke oder etwas Wurst bekommt (kann auch mal vorkommen, wenn er bei unseren Runden etwas richtisch Leckeres vor die Nase bekommt).
Aber ich kenn einen Goldie, der regelrecht tropft. Wenn der nur ahnt, dass er vlt. ein Leckerlie bekommt und es dauert etwas länger, ist zu seinen Vorderpfoten ein regelrechter "See" entstanden (und das in Sekunden) *bäh*
Grüßle
Sabine -
ich habs mir da wohl selber verschissen das woody sabbert wenn ich was esse
*ihm immer wiedermal ein bröckchen reich*
naja mit dieser inkonsequenz kann ich gerne leben solang er auf seinem platz bleibt hehe. bin da ned soooooo streng
bei apfel ist es besonders schlimm
beim üben draussen sabbert er dafür nie :breit:
-
oh ja, kenn das nur zu gut,
bloß meiner sabbert ständig, scheint angeboren zu sein, ist ja halt ne Dogge, am schlimmsten sind seine "Schnürsenkel" die er meint loswerden zu wollen,
dann heißt es nur noch, alle mann (auch frau und kind) in sicherheit bringen
Grüsse
Gunnar und sein sabbernder Bolto -
Becks sabbert Gott sei Dank (noch nicht)
Aber Cab ist die Ober-Sabber-Backe überhaupt!
Wenn wir essen, liegt er brav auf Abstand, aber ein Sabberfanden zieht sich bis zum Boden hin - wenn wir kochen, das Gleich allerdings zeiht sich der Faden dann vom stehenden Hund bis zum Boden.
Haben wir besonders tolle Lecker, die er bekommen soll & dafür vorher noch etwas machen muss (Sitz oder Platz oder whatever) sabbert er auch in freudiger Erwartung.
Auch wenn er meeeega-nervös & aufgeregt ist - es wird gesabbert.
Riecht er draussen die Spuren einer läufigen Hündin - wird gesabbert inkl. Schaum :/Wenn man den HUnd dann mal streicheln will, hat man seeehr oft seinen Sabberfaden irgendwo auf der Kleidung
Aber inzwischen kennt er den Befehel "Sabberfaden" und leckt sich die Lefzen, womit er den Sabberfaden dann quasi weg macht. Wenn er liegt & wir geben den Befehl, wischt er den Faden entweder an seinem Bein oder auf dem Boden ab
Haben ihn also soweit "erzogen", dass er seinen Sabber selber weg machtAber gut zu lesen, dass wir nicht alleine mit dem "Problem" sind!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!