Dieser Situation aus dem Weg gehen?
-
-
Hallo
Dieses Wochenende steht ein Ausflug an. Hund sollte eig. mit aber als ich erfahren hab wohin war ich dagegen! Zu einem Huskierennen....Ganz viele Huskies und sicherlich viele andere HH.
Balu ist aber noch nicht so weit. Ich hab ihn jetzt soweit, dass er mit Ablenkung eines Stück Fleisches an einem oder 2 Hunden vorbeigeht.
Aber wenn da dann 10 Huskies an ihm vorbeirennen und rundrum noch Hunde sind, was soll das werden!? Ich seh die Katastrophe schon vor mir.Hab das versucht meinem Vater zu erklären,aber der hat dafür keinerlei Verständniss und meinte gleich wieder, dass es ja klar wäre das ich wieder damit ein Problem habe.
Er könne ihn ja an der Leine halten... Klar, damit Balu sich die ganze Zeit in die Leine schmeißt und er die Leine nur straff hält und vllt. sogar noch dran geruckt wird...Soll ich ihn einfach mitnehmen und es selbst probieren?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dieser Situation aus dem Weg gehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
so wie Du es beschreibst, würde ICH Balu nicht dort mit hinnehmen.
Deine Bemühungen bisher könnten umsonst gewesen sein, wenn er jetzt in eine solche Streßsituation gebracht wird.
Da Du aber erst 15 bist und ich davon ausgehe, daß Dein Vater (Deine Eltern) die Entscheidung treffen wird (werden), kannst Du nur versuchen, ihn umzustimmen, Balu zu Hause zu lassen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Kannst Du vielleicht als Kompromiss vorschlagen (wenn ihr denn UNBEDINGT mit sollt) das Du mit Balu mit fährst, aber dich nicht in der nähe des Hunderennens aufhälst, sondern mit Balu in eine andere Richtung läufst und woanders mit ihm spazieren gehst bis das Rennen vorbei ist ? Und wenn Deine Familie nach Hause will sollen sie dich auf Handy anrufen und ihr trefft euch am Wagen !?
-
Schade, dass Dein Vater so wenig Verständnis für euren Hund hat, und für das, was Du bisher geleistet hast.
Kannst Du ihn wirklich nicht irgendwie überzeugen?
Ich denke nämlich auch, dass dieser Ausflug alles kaputt macht, was Du bisher erreicht hast, und schlimmsten Falls wirst Du bei null anfangen müssen...Andrea HB: Gute Idee!
lg
va -
Es gab ja jetzt schon wieder streit deswegen, weil ja alles nur noch kompliziert ist, und wegen mir der Ausflug noch ganz ausfällt. Ich treff bei meinem Vater echt auf keinerlei Verständniss und wenn ich ihn die Idee mit dem Handy sage fast der sich doch gleich an Kopf...
-
-
Warum sollte wegen dir der Ausflug ausfallen? Kann dein Vater nicht auch allein fahren bzw. du mit deinem Hund allein zuhause bleiben?
-
Zitat
Es gab ja jetzt schon wieder streit deswegen, weil ja alles nur noch kompliziert ist, und wegen mir der Ausflug noch ganz ausfällt. Ich treff bei meinem Vater echt auf keinerlei Verständniss und wenn ich ihn die Idee mit dem Handy sage fast der sich doch gleich an Kopf...
Sorry, aber das finde ich echt ätzend von deinem Pa... :sauer:
kann aber auch keinen Rat sagen... eventuell garnicht mitfahren? Er kann dich ja schlecht zwingen..... aber ich weiß ja nicht ob das eventuell zum totalen Bruch mit deinem Pa führt...
einschätzen kannst nur du ihnhach, ist das schwierig... fühl dich geknuddelt (auch wenns nicht viel hilft...)
lg
va -
Versuch doch einfach mal ihm das nochmal in ruhe zu erklären, so nach dem Motto: Papi ich verstehe ja das du dahin willst, ich ja auch, aber das ist doch nicht so schlimm wenn ich woanders mit Balu laufe. Dann hast Du auch Deine ruhe und kannst da zu gucken und Balu bringt auch keine anderen Hunde durcheinander... " Dazu den ichhabdichliebdaddy Augenaufschlag !
Und muß ja nicht mit Handy sein, ihr könnt ja auch ne Uhrzeit abmachen... -
Ich kann Dich gut verstehen, Deinen Vater nicht. Es ist eine Heidenarbeit den Hund dahin zu bringen, das er andere Hunde nicht mehr anpöbelt.
Ich selber muss auf ein Treffen verzichten, aus einem anderen Forum. Ich würde alle die da sind, und ihre Hunde natürlich so gerne kennenlernen, und es wird bestimmt auch ein toller Tag.
Aber es geht nicht, wir sind noch nicht so weit, so vielen Hunden zu begegnen, Chandro würde total in Stress kommen, ich auch, und wer weiss, wie sehr uns das zurückwirft.
-
Also ich kann auch den Papa verstehen, der endlich mal am Wochenende mit seiner ganzen Familie einen Ausflug machen möchte.
Nicht jeder sieht ein Problem mit einem Hund aus dem "Dogforumblickwinkel".
Claricia
Habt ihr nicht die Möglichkeit den Hund zu Hause zu lassen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!