mein hund zittert neuerdings

  • moin,
    ich hab einen 5 jährigen rüden,pacco.
    ich habe ihn mit 5 monaten bekommen und seit dem sind wir fast
    immer zusammen. ich hab eine freundin die er sehr liebt und die ihn ab und
    an mal nachmittags hat oder wenn ich mal ein paar tage weg bin.
    wir haben jetzt seit 3 monaten eine neue wohnung,
    und seit ca. 2 monaten zittert er immer mal wieder am ganzen körper.
    anfangs war es zum beispiel in der bahn,er legt sich hin und fängt
    dann an den hinterläufen an zu zittern,was dann immer doller wird.
    als mir das aufgefallen is,bin ich dann mit ihm aufgestanden und einige meter mit ihm gegangen,hab ihn dann einfach abgelenkt. das hat sich inzwischen gegeben. aber jetzt is es so,das er ganz doll zittert wenn ich morgens nach dem duschen aus dem bad komme. und das jeden tag !!!!!
    ich weiss nicht was das is oder was er hat !!


    ich schreib noch mal etwas zu pacco,
    ich hab ihn damals von einem montage arbeiter.
    er sagte mir das er ihn immer mit zur arbeit hat und das jetzt auf´n mal nicht mehr ginge. und entweder ich nehm ihn oder er kommt ins heim !! ich hab ihn dann mit nach hause genommen.
    in der ersten nacht bin ich aufgewacht und bin im flur promt in seinen haufen gelatscht ! (barfus*g*) najaa ich hab dann licht angemacht,und er is hinter mein aquarium gesprungen,hatte ganz doll angst und hat gezittert ! da hab ich mir dann ja gedacht das der mensch von dem ich pacco habe,mich angelogen hat,und ihn warscheinlich auch noch mishandelt hat. fakt is das er selbst heute noch sehr ängstlich ist.
    obwohl er ja so langsam wissen müsst das er hier bei mir nicht geschlagen oder ähnliches wird. und so wie es jetzt ist,war es noch nie.
    er war zwar immer schon etwas unterwürfig,aber das ist jetzt was neues.


    wir haben auch keine probleme mit anderen hunden und überhaupt kommen wir eigendlich immer sehr gut klar,er ist wirklich gut erzogen.
    und habe absolut keine ahnung was ich jetzt machen soll....


    kann mir vllt. irgendwer helfen oder mir einen tip geben ???



    vielen dank schon mal

  • hm, also das in der Bahn kann natürlich sein, dass er da einfach angst hatte. Kannte er denn Bahnfahren schon vorher? Kann auch einfach eine Stresssituation gewesen sein.
    und das mit morgens duschen; wenn du duschst, heißt das dann, dass du dann gleich weg gehst? also zur arbeit etc? dann könnte es auch einfach Angst/Stress sein, weil er ja weiß duschen=gleich geht er weg.


    und da ihr ja auch umgezogen seid, kann ja sein, dass das für einen eh schon ängstlichen hund einfach eine enorme veränderung war, mit der er noch nicht umgehen kann. Seid ihr denn schon mal umgezogen?


    und ansonsten, wie verhält er sich denn beim zittern? zittert er einfach aber verhält sich trotzdem normal oder schaut er ängstlich dabei, klemmt die rute ein oder ähnliches?


    was ist es denn für eine rasse?

  • nee also bahn fahren kennt er schon immer,war nie ein problem.
    und das mit dem duschen könnt er schon damit in verbindung bringen,
    was aber auch noch nie ein problem war,er kann auch mal alleine bleiben.
    er bellt nicht und macht auch nichts kaputt.


    wenn er zittert schaut er auch sehr ängstlich !!
    aber warum denn nur ??


    was für einer er is,kann mir keiner so genau sagen.
    sieht schon aus wie ein miniatur-staff mischling.
    wiegt aber nur 27 kilo.


    ich stell die tage mal ein foto ins profil


    soo,habt ein schönen tag

  • Hallo,
    Du schreibst, dass er "ab und an alleine bleiben kann". Ich nehme mal an, dass Du morgens nach dem Duschen dann das Haus verlässt? Wie lange muss er denn dann alleine bleiben?
    Auch Hunde, die das Alleinebleiben gelernt haben, müssen es manchmal nach einem Umzug in eine andere Wohnung wieder neu lernen.
    Das könnte bei Euch der Grund für sein Zittern sein, zeitlich käme es ja hin: Seit 2 Monaten macht er das und seit 3 Monaten hast Du die andere Wohnung.
    LG Francisca

  • Hi,
    ich möchte dich nicht beunruhigen, aber um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen, würde ich schon zu TA mit ihm gehen.
    Meine Hündin fing auch so mit 5 Jahren an zu zittern, vorwiegend an den Hinterläufen...auch, wenn sie schlief !
    Bei dem Zittern KANN es sich um eine Autoimmunerkrankung der Muskulatur handeln, d.h. es gibt da eine Übertragungsstörung zwischen Nerven und Muskeln.....kann periodisch auftreten und unter Umständen ein Leben lang :( :
    Ich hoffe, ich irre mich.......


    LG

  • Zitat


    Was sagt Dein Tierarzt?


    Das würde mich auch interessieren. Es gibt Hunde, die einfach nur in bestimmten Situationen zittern. Ich würde es aber immer erstmal tierärztlich abklären lassen.

  • ich war mit ihm schon deswegen beim arzt und er sagte mir einfach das es mal die aufregung ist mal angst und auch die kälte es sein kann.....
    ein anderer sagte mir das er geschlagen oder ähnliches wurd,und wenn ich etwas gegen seine unterwürfihkeit tun möchte,dann soll ich ihn 5 tage nicht füttern,und danach ihn sein futter mit der hand geben soll.
    was ich aber nicht konnt,jedenfalls keine 5 tage..


    und nein !! er zittert nicht schon immer,jedenfalls nicht so wie heute.
    damals war das ganz eindeutig eine angst und stress situation.
    das ist überhaupt nicht mit dem vergleichbar,was heute passiert.
    und es passiert ja auch nicht wenn ich mal kurz weg bin,
    es kommt zur zeit seltener vor,er ist auch wärend der arbeit bei mir.
    zur zeit ist es nur mal wenn ich einkaufen geh oder am wochenende arbends mal weggeh. und genau das ist es ja,es zittert in diesen momenten nicht,(die rede ist von vllt 1ner stunde)
    natürlich kann ich es nicht sehen wenn ich nicht da bin,aber ich seh ja wie er ist wenn ich komme. und ich seh ganz genau wie es ihm geht,wie er ist wenn er mal wieder zittert. das alleinlassen ist nicht das problem.


    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!