• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo,kann mir jemand ein paar tröstende worte senden,mein hund zerlegt die küche wenn alleine,habe floyd seid 5monaten ,mein herz hängt an ihm aber ich kann die verantwortung nicht mehr übernehmen,gestern hat er den e-herd umgeschmissen und sich fast am starkstromkabel gegrillt!meine nerven liegen blank!versuche ihn in eine box einzusperren sind fehl geschlagen,haben mir sowieso total widerstrebt,aber aus einer gewissen verzweiflung heraus habe ich ihn eingesperrt!aus der box hat er sich in völliger panik befreit um dann die küche zu zerlegen!tierschutz hin oder her ich brauche eine lösung!vielleicht weiss jemand rat ?

• schau mal hier:
    neuröschen

• Bitte sei mer ned bös, aber die Vorstellung, wie eine Bracke einen E-Herd umschmeißt will mir einfach nicht gelingen...

Die Frage, die sich mir stellt: Du hast ihn vor 5 Monaten übernommen. Was habt ihr seither getan, um ihn ans Alleinbleiben zu gewöhnen? Wie seid ihr da rangegangen.

Oder geht es dir jetzt darum, dass der Hund eine neue Stelle findet?

LG
    cazcarra

• ups, klingt übel, was ist er denn für eine rasse, das er enn herd umschmeißen kann..

also, hast du das alleine bleiben vernünftig aufgebaut?
    dh, langsam? manche hunde brauchen eben mehr zeit wie andere.

also, erst den raum verlassen, sofort wieder rein kommen, BEVOR er terror macht, loben, dann langsam immer etwas länger, bleibt er cool legen wenn du den raum verlässt, gehst du zur tür und wieder zurück, so das auch das für ihn irgendwann normal und kein problem ist.
    geht auch das ohne das er hinterher läuft, ziehst du dich an und wieder aus, geht auch das, verlässt du die wohnung, erst wieder kurz, dann immer länger.

falls du das so gemacht hast, vielleicht ist ihm langweilig, gib ihm doch irgendwas zum beschäftigen.
    bekam er vorher genug bewegung und beschäftigung, so das er müde ist?

das sind so meine gedanken zum thema.

• na meinen vorstellungen hat das auch nicht ganz entsprochen,aber tatsache ist das er einen tag vorher den backofen geöffnet hat, um die darin aufbewarte pizza vom vortag zu verspeisen(zwei bleche voll) und da mit erfolg gekrönt,gestern die ofentür als treppe benutzend auf die anrichte geklettert ist, um vom oberen hängeschrank das mittagsfutter zu holen!ich möchte floyd nicht abgeben aber einsperren kann ich ihn auch nicht,vielleicht gibt es irgendein homöopatisches mittel?aber bin mir nicht sicher ob er von fressgier oder verlassenheitsangst getrieben wird und wie ich mich verhalten soll?

• Zitat

na meinen vorstellungen hat das auch nicht ganz entsprochen,aber tatsache ist das er einen tag vorher den backofen geöffnet hat, um die darin aufbewarte pizza vom vortag zu verspeisen(zwei bleche voll) und da mit erfolg gekrönt,gestern die ofentür als treppe benutzend auf die anrichte geklettert ist, um vom oberen hängeschrank das mittagsfutter zu holen!ich möchte floyd nicht abgeben aber einsperren kann ich ihn auch nicht,vielleicht gibt es irgendein homöopatisches mittel?aber bin mir nicht sicher ob er von fressgier oder verlassenheitsangst getrieben wird und wie ich mich verhalten soll?

HI,

ich würds mit Erziehung, viel Geduld, Verständnis und ein bißchen mehr Liebe versuchen...

Meine sind auch nicht perfekt, aber würden meine so ein Theater machen, dann würde ich mir gleich 2 - 3 Wochen Urlaub nehmen und mit beiden das alleinesein trainieren...

Gruß

C.

Achja - und einfach in eine Box sperren, weil du mit ihm nicht klar kommst (wobei das nicht an ihm liegt) finde ich ziemlich übel... Vor allem, weil er die Box anscheinend nicht gekannt hat.

Und was das andere Betrifft: Essen nicht so hinstellen, dass er dran kann... Tür zu - Essen wegschließen oder was auch immer...

• na danke das hilft,ich hatte mir urlaub genommen und floyd is nicht alleine violetta ist noch da,ich habe zwei hunde!es geht mir auch nicht um den perfekten hund sonst hätte ich keine hunde vom tierschutz die eben eine geschichte mitbringen die ich nicht kenne!floyd habe ich mit widerstreben eingesperrt ,weil die dame vom tierschutz mich dazu überredet hat,sozusagent um ihn vor sich selbst zu schützen!ach vergesst es einfach lege kein wert auf ein forum indem leute mich benutzen um sich selbst gut hinzustellen!war nur eine hoffnug,aber dazu hab ich keine lust

• Also Abend nochmal zusammen!
    Ich möchte hier mal eins klarstellen, wenn man nach 5 Monaten guten Willen immernoch keinen Erfolg sieht und es sich nur noch mehr verschlimmert was soll man dann denn bitte machen? Sich das ganze Leben von nem Hund zerstören lassen?
    Also ich würde euch gerne mal sehen wie ihr damit umgehen würdet!
    Außerdem wurde mri gesagt das wenn er in der Box ist und sich dann ruhig hinlegt das man das nach ner Zeit ohne Box probieren kann so dass er sich ins Bett ruhig hinlegt!
    So erstmal hier ien bild:

Externer Inhalt img21.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Übel, was?

Zitat

Achja - und einfach in eine Box sperren, weil du mit ihm nicht klar kommst (wobei das nicht an ihm liegt) finde ich ziemlich übel... Vor allem, weil er die Box anscheinend nicht gekannt hat.

Und was das andere Betrifft: Essen nicht so hinstellen, dass er dran kann... Tür zu - Essen wegschließen oder was auch immer...

1. Komme ich gut mit dem Hund klar, nur er nicht so ganz mit dem alleine sein und ich habe mir extra frei genommen das er sich an alles gewöhnt!

2. Hat er die Box gekannt er hat sich sogar freiwillig reingelegt

und 3. War die Backofentür zu, soviel kann ich shcon nachdenken schließlich hab ich knapp 10 Jahre Hundeerfahrung :headbash:

Gruß!

• Ööh... "kommt mit dem Alleinsein nicht ganz so gut klar" ist wohl zart untertrieben, das sieht ja aus wie Hurrican Katrina...
    Wie ist denn die Gewöhnungsphase verlaufen, ich mein, solche Zerstörungsorgien kommen doch nicht aus heiterem Himmel?
    Und die Box: ich verdamme Boxen nicht, aber wenn er die Box kennt, und sich von alleine reinlegt (auch in die offene Box? zum Entspannen?), wieso hat er sich dann in Panik daraus befreit (deine Worte?).
    Die Backofentür zu, war wohl nicht gemeint, sondern die Küchentür so zu, daß er sie nicht aufbekommt.
    Den Tip mit dem Trainer solltest du wahrnehmen. Jemand muß den Hund zu Hause sehen und kompetent beurteilen. Mir scheint er tief verstört zu sein, wenn er alleine ist. Und das läßt er eben raus. Ich glaub dir ja den guten Willen, aber unsere guten Absichten allein können die Hunde eben nicht interpretieren, sind ja Tiere. Ne?
    Gruß
    Petra mit Enzo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!