Was haltet ihr von gassi-gassi??

  • Hallo Leute,

    ich hatte mir überlegt mir als Hundesitter ein bisschen Geld dazu zu verdienen und wusste erst nicht wie ich meine Dienste an den Mann/die Frau bringen kann.
    Ein guter Freund hat mir dann die Seite http://www.gassi-gassi.de empfohlen. Das ist eine Hundesittingsuchmaschine, bei der man durch Postleitzahleingabe einen Hundesitter suchen kann oder sich halt als solcher anbieten kann.

    Nun bin ich aber noch etwas stutzig und weiß nicht, ob ich mich bei dieser Seite anmelden soll.
    Findet ihr die Seite vertrauensvoll?
    Würdet ihr euch bei http://www.gassi-gassi.de anmelden? Und wenn nicht, waraum nicht?
    Würdet ihr euch einen Gassigeher auf dieser Seite suchen? Dann weiß ich gleich wie meine Chancen stehen.

    Ich bin bei solchen Dingen immer sehr vorsichtig und würde gern noch eine zweite Meinung einholen, damit ich mir sicher sein kann.

  • Hmm ... ich würde das wohl eher nicht machen.
    Eigentlich findet man doch immer im Bekanntenkreis jemanden der sich mal um den Hund kümmern kann.
    Vertrauen muss ich zu dem "Sitter" haben und das hat man nicht wenn man jemand Fremdes nimmt.

  • huhu.
    wir haben unsere damalige sitterin dort gefunden.
    bzw sie hat uns gefunden, ich hatte eine anzeige aufgegeben.
    leider haben sich auch leute gemeldet, die dann zwar die hunde sitten wollten...aber sie konnten nie an wochenenden oder erst abends ab 18 uhr. das passte für uns gar nicht.

  • Ich finde es i.O.( aus Hundehalterseite)wenn ich mir den Sitter davor anschauen kann und sehen kann, wie er sich gegenüber meinem Hund verhält und natürlich auch, wie sich der Hund gegenüber ihm verhält. Dazu würde ich nur Personen in die nährere Auswahl schließen, die über 18 sind( evtl. reicht auch über 16) und flexibel sind...Hundeerfahrung schadet nicht...

    Wenn ich Sitter werden wollte, würde ich es vll. schon über die Seite versuchen, ich meine, was soll schief gehen. Einen versuch ists wert. Wenn sich niemand meldet hast halt Pech gehabt...Oder was meinst du mit vertrauenswürdig?

  • also ich würde meine hunde auch niemanden geben, den ich vorher nicht kennengelernt habe.
    unsere sitterin machte das ganze hauptberuflich.

    manchmal hat man im freundeskreis (gerade bei einer fete) niemanden der den hund nehmen kann...oder so wie karnevall alle sind feiern :D .
    meine familie ist weit weg und in die familie von meinem mann würde ich meine hunde nicht geben.

  • Ich würde mir auf diese Weise auch keine Hundesitter suchen.
    Da würde ich mich schon eher anderweitig umsehen, z.B. im Bekanntenkreis, Familie, Nachbarn oder, was ja die meisten durch ihren Hundi haben, Hundebekanntschaften, wo man sich ja immer mal bei Bedarf gegenseitig helfen kann.

  • Ich würde immer erst versuchen, über Freunde oder Nachbarn einen Gassihund zu finden. Da gibt beiden Seiten mehr Sicherheit: Der Halter weiß, dass man nicht der letzte Honk ist und als Gassigeher kann man sich sicher(er) sein, dass nicht irgendwelche Vorfälle verschwiegen werden.

  • Gassi-gassi und betreut.de - bin bei beiden gemeldet. Ich schau da immer mal wieder rein ob jemand meine Hilfe gebrauchen kann. Wobei betreut.de immer aktueller ist ;)

    Meine derzeitigen Gassihunde habe ich auch über eine Anzeige gefunden.

  • Ich würds versuchen, echt!

    Wieso denn nicht?

    Wenn ich so etwas zB lese:

    Zitat

    BoHat-Hundesitting
    hallo liebe Hundefreunde,mein Name ist Tina Brauer(gelernte Tierarzthelferin) und ich habe mich vor ca. 1 Jahr Selbständig gemacht auf dem Gebiet Hundesitting.Bei mir fühlen sich täglich Hunde in der Tages- und Urlaudsbetreuung liebevoll und wohl behütet.Ich halte die Hundis bei mir zu Hause wie meine eigenen Hunde.Unser Zuhause: ca 200qm auf 2Etagen und ca 100qm Garten(komplett auf 1,80m eingezäunt und bei schönem Wetter immer begehbar)....

    Sicher sollte man die Leute vorher wenigstens etwas kennenlernen, ist klar

    Aber ich denke auch keiner von euch würde einen wildfremden direkt mit seinem hund losrennen lassen? Da führt man eben ein gespräch (geht vielleicht mal ne runde mit, um zu gucken wie es läuft) oder so, meist soll so etwas ja auch für ne längere zeit sein, da muss man sich schon sympathisch sein und sich eventuell später auch aufeinander verlassen können.

    ich für meinen teil finde es gut das es so was gibt, wusste ich bisher noch nicht :)

    aber jeder kann ja machen was er möchte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!