"unheimliche" Begegnung am Abend :-/
-
-
Hallo,
jetzt muss ich mich hier mal "ausschreiben":
Bin gestern abend gegen 19.30 Uhr die Abendrunde mit dem Schwarzbrot gelaufen. Er läuft dann frei, da er im Dunkeln fast immer einen kurzen Abstand zu mir hält (tagsüber läuft er schon weiter voraus). Durch sein Leuchtie seh ich ihn ja auch gut.
Er wollte grad zum "Zeitungsstein" am Rand eines Weges laufen (vlt. 4m vor mir), als er plötzlich einen Satz macht und kurz knurrt. Hab ihn dann gerufen und bin auch zu ihm gelaufen um zu sehen, was da ist. Da stand ein Walker, hält seine Stöcke vor sich hin und sagt: "Also das mag ich ja mal gar nicht!" - er war wohl auch erschrocken/angesäuert.
Ich hab den dunkel gekleideten Mann erst gesehen, als ich 1m vor ihm stand, hab ja nicht mal gleich erkannt, dass er da Stöcke in der Hand hält. Er war direkt vor einer Hecke gestanden (alles dunkel) und wollte auf einen Fußpfad abbiegen.Hab mich bei dem Mann entschuldigt - bin ja selber erschrocken (denke mal, mein Hund auch :| ). Er hat sich dann beruhigt und geantwortet: "Ich werd's ja überleben."
Normalerweise ruf ich meinen Hund schon ran, wenn mir jemand entgegen kommt - aber den Herrn hab ich nunmal gar nicht gesehen (und mit Taschenlampe laufen - wenn's denn ohne geht, ich seh den Weg ja
- find ICH doof!)
Soll ich jetzt am Abend meinen Hund an der Leine laufen lassen (das muss er ja morgens schon und findet's doof :/ ). Und muss ich damit rechnen, dass er die Nordic Walker alle anknurrt.
Grüße
Sabine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "unheimliche" Begegnung am Abend :-/ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würds erstmal abwarten, ist doch sonst ein sicherer Hund, oder ?
Grundsätzlich bedeutet dieses Knurren ja lediglich soviel wie:
Ich vetrauae dem nicht was da auf mich zukommt,
es bereitet ihm Unbehagen und ist eine normale Reaktion.
Viele Hunde, die sich so erschrecken wie deiner reagieren so.
Vielleicht läufst du etwas vorausschauender oder hälst Hundi in den Gegenden wo es passieren kann enger bei dir mit etwas Interessantem...
Damit er alle walker anknurrt müßte denke ich mehr passieren...
Viel Glück mit dem Schwarzbrot -
Auch ein Walker/Jogger/Fußgänger etc.- kurz JEDER Verkehrsteilnehmer sollte bei Dunkelheit so gekleidet sein, dass man ihn rechtzeitig erkennen kann z.B. mit Reflektorenstreifen usw. In eher unwegsamen Gebiet bzw. wo keine autos fahren, empfehlen sich Kopflampen!
Bei einem Radfahrer hätten ihm die Stöcke nix genutzt, der hätte ihn niedergemäht und er wäre selber schuld gewesen, weil nicht entsprechend ausgerüstet für Dunkelheit.
In diesem Sinne, wenn du mal wieder so jemanden triffst, empfehle ihm sich bei Dunkelheit passend auszurüsten, andernfalls haben andere Verkehrteilnehmer keine Chance ihn rechtzeitig zu erkennen! Und das bedeutet (ausgenommen Hundebisse!!!) das er Schuld trägt und für schäden an sich wie anderen selbst aufkommen muss- das kann teuer werden.
Dieses Argument, freundlich angebracht, zieht meistens.lg susanne
-
Gute Idee, wirklich!
-
Hm ja Susanne,
hast recht - ich merk mir das mal. Hoffentlich fällt es mir dann auch wieder ein, wenn das doch noch mal passieren sollte (was ich nicht hoffe
).
Ich war nur so perplex in dem Moment - hab eigentlich hauptsächlich gedacht: "Ja toll, jetzt hat Herr Hund jemanden angeknurrt, das soll er doch nicht!" (weil - ich hab ja 'nen großen schwarzen Hund.......).
Grüßle
Sabine mit Puschkin -
-
Ich denke dein Hund hat sich so selber so erschrocken, dass er rein aus Unsicherheit geknurrt hat.
Das hat meiner im Dunkeln auch schon gemacht, als was im Gebüsch geraschelt hat.
Ich würde ihn nicht an die Leine nehmen, wenn er sonst sicher bei dir bleibt.
Sollte so etwas noch mal vorkommen, kannst du dich ja höflich entschuldigen und dann darauf hinweisen, dass du deinen Hund selbstverständlich ran gerufen hättest, wenn der Mann sich sichtbarer angezogen hätte.
Alles nett und freundlich und wenn du dann nicht gerade an einen Grisgram gerätst, wird derjenige das wohl auch gut auffassen -
Ich würde ihn ned anleinen.. Meine schlagen im dunkeln immer an und da bin ich auch dankbar für weil ich oft alleine durch den Wald laufe und eh Angst habe..
Muss jetzt auch nochmal raus :/
-
ich würd ihn auch nicht anleinen
selber schuld, meiner meinung nach...
Er kann ja auf sich aufmersam machen.dein hund hat doch nur aufgepasst
-
Guter Hund
Im dunkel kurrt mein Hund auch jeden an...was er auch soll..da ich oft alleine abends unterwegs bin
der mann hatte ja rufen ..
-
Unheimliche Stockentenbegegnung der dritten Art...
Najaaa, das war doch wohl mehr so ein "Hallo, hier ist was, ich weiß ja auch nicht... brumm". Ich würd ihn deswegen jetzt auch nicht immer anleinen, wenn du ihn doch unter Kontrolle hast. Kannst ja mal eine Begegnung vorbereiten, Stockente mit Leckerlies präparieren und im Dunkeln auf den Weg schicken. Obwohl, dann klebt er vielleicht bald allen an den Füßen.
Gruß
Petra mit Enzo ("Knurr Knurr! Ein Monster! Das stand da gestern abend noch nicht! Frechheit!" => Motorrad unter Plane im Wind) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!