Leinenführigkeit üben mal anders?
-
BBS-Fan -
9. Februar 2009 um 23:03
-
-
statt richtungswechsel platz machen ... was haltet ihr davon?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gar nix !
-
Coole Idee....probiere ich mal aus!
Nee, jetzt aber mal im Ernst...es gibt immer wieder den Ratschlag, den spontanen Richtungswechsel zu vollziehen. Hund zieht...ich dreh mich um und zerr ihn in die andere Richtung. Das mach ich tausend mal und schon gehts.
Ich übe Leinenführigkeit mit Belohnung und komm jetzt ganz gut klar...sollte es mal nicht mehr klappen, halte ich die Platzübung für eine nachdenkenswerte Alternative. -
Find ich nicht gut, da hier das Platz als eine Art Bestrafung eingesetzt wird.
Noch negativer kann man das Platz nicht mehr verknüpfen. Dem Hund wirds bald zum Hals raushängen. Einfacher gehts definitiv über Richtungswechsel und clickern im richtigen Moment. -
Der Duktus der Anleitung - als wärs ein Sohne eines hier durchaus bekannten Herrn.
Der Inhalt dieser Anleitung - gefährlicher Schwachsinn.
cazcarra
-
-
OH je, ich schätze, daß werden leider schon viele ausprobiert haben und sich wundern, warum ihre Hunde ungern ins Platz gehen
-
Absoluter Käse ! "Platz" als Bestrafung für s Leineziehen...Mücke hätte spätestens nach dem 3. Mal die Zusammenarbeit mit mir eingestellt und hätt sich keinen Millimeter mehr bewegt.
Recht hätte er gehabt -
Nich so sonderlich viel ... aber der Richtungswechsel hat bei uns auch keine Wirkung gezeigt.Ich hatte das Gefühl,Idefix verknüpft den Richtungswechsel gar nicht mit dem Ziehen.
OT: Soll ich ihn erst zu mir ranrufen?Aber dann verbindet er das doch auch nicht damit oder?LG
-
Zitat
Absoluter Käse ! "Platz" als Bestrafung für s Leineziehen...Mücke hätte spätestens nach dem 3. Mal die Zusammenarbeit mit mir eingestellt und hätt sich keinen Millimeter mehr bewegt.
Na, das wär doch dann ein voller Erfolg - an der Leine zieht er so garantiert nicht
-
Richtig. Der hätte mich angeguckt so nach dem Motto : "Leg dich doch selber hin, du blöde Kuh
"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!