Wie oft impft ihr???
-
-
Huhu!
Hab grad den Beitrag gelesen und bin nun auch ziemlich verwirrt, wie oft ich nun impfen lassen soll...
Aber was mich noch mehr schockiert ist das mit der Leptospirose ... das kannte ich so in dem Sinne noch gar nicht bzw hab ich mir keine gedanken gemacht, wie das übertragen wird und dass der Impfschutz nur für einen minimalen Anteil der Bakterienarten wirkt...
Mein Hundi trinkt unterwegs nix, aber wie ist das, wenn sie ins Wasser geht oder sich mal in ner Pfütze wälzt und so und sich danach ableckt? Und wie ist das wenn man einfach Spielzeug apportieren lässt, die irgendwo in Wasser oder so fallen....Hundi nimmt das ins Maul und der Erreger kann doch so auch übertragen werden oder nicht? Bzw. sind die meisten Hundis unterwegs doch immer mit der Nase halb aufm Boden und lecken sich dann irgendwann mal das Maul....LG
P.s. Ich wollte mich wegen so was eig. nicht kirre machen...dann recherchier ich wieder ewig...Grins
hab u.a. das gefunden:
http://www.laboklin.de/pdf/de/news/la…ab_akt_0207.pdf - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft impft ihr???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, es liegt im Ermessen des Halters ob und wenn ja gegen was er impft. Der Hund kann sich das nicht aussuchen...
Nach meiner Erfahrung sind die Menschen was Ärzte anbetrifft leider immer noch zu Gutgläubig. Mir sind bisher viele Tiere begegnet die trotz Impfung an genau der Krankheit erkrankt sind und viel zu viele Tiere (und auch Menschen) haben meinen Weg gekreuzt die Impfschäden erlitten haben. Ich will Impfung nicht verteufeln, aber man sollte sich mehr Gedanken machen was man seinem Hund da zumutet, denn es mag Jahre lang gut gehen, aber irgendwann ist die Selbstregulierung des Körpers einfach erschöpft...
Zählst du die Impfschäden und Impfdurchbrüche dazu sind manche Impfungen gefährlicher als die Krankheit vor der sie schützen sollen.
Das beste ist immer noch man bildet sich seine eigene Meinung, ich kann jedem nur das schon genannte Buchans Herz legen, was am anfang der Beitrags steht. Hier findest man auch weiterführende Literatur und man kann geziehlt nachforschen ob denn alles stimmt was da steht
Viele Grüße
Monika -
Zitat
Zählst du die Impfschäden und Impfdurchbrüche dazu sind manche Impfungen gefährlicher als die Krankheit vor der sie schützen sollen.Kannst du das mit sauberen Zahlen belegen?
-
Hallo, Das Buch ist leider Ausverkauft , und wird auch nicht mehr nachgedruckt , wenn ich das richtig gelesen hab :/ leider , hätte mich auch interessiert .
Aber für mich steht jetzt fest , ich lasse nur noch TW alle drei Jahre Impfen , sonst gar nix mehr .LG Sonja + Ghino
-
Meine beiden sind einmal komplett durchgeimpft und jetzt gibt es nur alle 3 Jahre die Tollwutimpfung!
Das haben wir schon immer so gehandhabt, auch wenn unser TA seit Jahren versucht uns das jährliche Impfen aufzubrummen
-
-
Hallo Sonja!
Ja da hast du recht das Buch ist wirklich vergriffen... bei e-Bay wir gerade mal wieder eines versteigert, vielleicht willst du ja bieten...
Viele Grüße
Monikanaijra
Lese das Buch dann besorge dir die ärztlichen und wissenschaftlichen Arbeiten über die dort geschrieben ist an verschiedenen Hochschulen und Bibliotheken und dann weißt du das ich nicht übertreibe. Ich habe mich sehr in diese Thema reingelesen, da mir schon so viele Tier mit schlimmen Impfschäden begegnet sind. Ich kann dir nicht dieses ganze Wissen in zwei „sauberen“ Zahlen präsentieren, dazu ist das Thema zu komplex, dazu gibt es zu viele verschiedenen Impfungen und zu viele Untersuchungen. Sorry aber ich kann dir kein komprimiertes Wissen in zwei Zahlen bieten... -
Hi,
mein TA ( selbst Tierarzt für Kleintiere und Vieh, der auch meine Schafe betreut ) hat mir, da meine BC Hündin regelmäßig an Schafen arbeitet ( auch an fremdem Tieren ), geraten, sie DOCH jedes Jahr zu impfen.
Liebe Grüße
Alexandra -
Hallo,
ende des Monats erscheint ein neues Buch von Monika
Peichl. Vielleicht ist es ja etwas für jeden der an der Impfung
Zweifel und noch offene Fragen in der Beziehung hat.
http://www.haustiereimpfenmitverstand.de/ -
Zitat
Hallo,
ende des Monats erscheint ein neues Buch von Monika
Peichl. Vielleicht ist es ja etwas für jeden der an der Impfung
Zweifel und noch offene Fragen in der Beziehung hat.
http://www.haustiereimpfenmitverstand.de/Das werde ich mir sicher ansehen. Wobei für mich eine Journalistin nicht unbedingt die höchste und entscheidende Instanz für Impffragen ist.....
-
Hallo,
ich weiß nur wer das Buch Hunde impfen mit Verstand besitzt ist
begeistert davon. Mir ist es egal welchen Beruf wer ausübt, aber gerade
Journalisten sind in meinen Augen Leute die viel hinterfragen.
Das eine Buch ist wie verhext nicht mehr zu bekommen oder aber zu
einem extrem hohen Preis. Deshalb kann ich mir persönlich nicht vorstellen
das es sich nicht lohnt das Buch zu bestellen.
Die Tierärzte klären einen auch nur bedingt auf und unsere zwei Mädels
hatten bei der letzten Impfung extreme Nebenwirkungen.
Es ist momentan die einzige Adresse die mir bekannt ist die jemals so
viel Wissen über dieses Thema zusammen getragen hat.
Meine Bestellung ist auf jeden Fall raus denn ich warte seit letztem Jahr
darauf das es erscheint.
Ob es jemand für sich kauft muss jeder selber entscheiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!