Wie oft impft ihr???

• Ich habe nun lange die Suchfunktion gequält aber leider nichts passendes gefunden.
    Bei uns steht wieder die Impfung vor der Tür und ich frage mich schon länger ob es nun sinnvoll ist jedes Jahr das komplette Program zu impfen.Wir haben 2 Hunde und nun ja auch einen Pflegehund aus Spanien und gerade da frage ich mich ob es vielleicht nicht schon fast Pflicht ist (mit dem Pflegewauzi) meine 2 Dicken regelmäßig zu impfen...

Wie handhabt ihr das?Jedes Jahr die volle Dröhnung oder nur bestimmte Sachen?

Vielen Dank für alle Tipps und Meinungen

• Missy wird in den nächsten Wochen/ Monaten Grundimmunisiert gegen Hepatitis, Staupe und Parvovirose.

Tollwut hat sie schon.

Alle anderen Impfungen halte ich persönlich (in unserem Fall) für unnötig bis bedenklich.

Es wird nur noch alle drei Jahre ne Tollwutimpfung geben und ansonsten keine Impfungen mehr, sofern es nicht irgendwelche Umstände erfordern (zb Auslandsaufenthalte etc).

• Hallo ,

Ich war heute beim TA wegen einer Impfberatung, hatte schon vier TÄ aufgesucht, weil ich mir auch unsicher war ,und jeder mir was anderes erzählt und meinem Hund jährl. die sechsfachimpfung verpassen will, aber jetzt hab ich einen TA gefunden, der das anders sieht , Sie Impft alle drei Jahre SHP und TW aber sie sagt auch das es Wissenschaftlich belegt ist, das die Impfungen noch länger halten , nur die Hersteller garantieren es nicht .
    Nur die LEPTO machen wir erst mal jährlich, hat sie mir empfohlen , weil mein Ghino viel ins Wasser geht, und die dann erst im April , wenn es anfängt wärmer zu werden, ansonsten machen wir nur noch TW alle drei Jahre. Staupe und Parvo lasse ich ne Titer bestimmung machen , ansonsten wird nichts mehr ausser TW geimpft.

LG Sonja + Ghino

• Bubi ist ja erst in drei Wochen mit der Grundimmunisierung durch.

Die TÄ ist gegen diese 3-Jahres-Impfung, weil sie die für noch zu unerforscht und heftig findet. Sie impft alles zwei Jahre....und,ähm, Tollwut jedes Jahr? Oder welche war das noch? :???:

• Zitat

@ El Rocko

Der Link bezieht sich aber nur auf die Tollwut Impfung.

Hallo ,
    Oben auf der linken Seite musst du Hundeimpfungen anklicken , dann kommen alle Impfungen :gut:

LG Sonja + Ghino

• Hier ein kleiner Tipp: Für jeden der sich mal Gedanken machen möchte was er da eigentlich Impft und für jeden der mal über den Tellerrand schauen will ein kleiner Buchtipp. "Hunde impfen mit Verstand" von Monika Peichl erschienen im Norbert Höpfinger Verlag. Gibt es übrigens auch für Katzen
    Infos zum Buch unter: http://www.hundeimpfenmitverstand.de

Studien belegen, das die Impfungen viel, sehr viel länger Schutz bieten, teilweise auch lebenslang. Die Impfschäden die durch das jährliche Impfen entstehen werden leider immer noch viel zu selten ernst genommen und oft auch nicht erkannt.

Impfen ist wichtig und auch sinnvoll, aber nicht so oft und unsinnig wie leider oft von Tierärzten empfohlen.
    Meine persönliche Empfehlung lasst wenigstens alle die Finger von Ganzkeim-Bakterienimpfstoffen (z.B. Lepto) das Risiko von Impfschäden sind hier immens groß!

Viele Grüße
    Monika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!