Brauche ganz dringend einen Ratschlag

  • Hallo liebe Hundebesitzer.
    Bis jetzt habe ich nur still mitgelesen und habe dadurch viele hilfreiche Tips erhalten. Nun zu meinem akuten Problem.
    Wir haben unsere Momo ( Tibet-Terrier ) seit 2 Wochen. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Wir haben schon das Alleinsein geübt und es klappt ganze 3 Minuten, wenn ich die Küchentür hinter mir schließe und sie dort allein bleibt.

    Nun ist mein kleiner Sohn ( 1 ) seit heute krank und ich möchte morgen früh mit ihm zum Arzt gehen, was bestimmt 2 Stunden dauern kann.
    Ich habe jetzt Angst, daß ich meinen Erfolg bei Momo zunichte mache, wenn sie so lange alleine bleiben muß. Ich habe auch niemanden, der hier auf sie aufpassen könnte. Ich bin gerade ganz durcheinander. Entschuldigt bitte.
    Wenn es meinem Sohn morgen früh nicht schlechter gehen sollte, könnte ich auch bis zum Nachmittag warten mit dem Arztbesuch, da ist mein Mann zu Hause.
    Wie würdet ihr es mit dem Welpen handhaben ? Vielleicht rufe ich doch noch meine Mutter an zum Hundesitting ?! Mann, ich bin so unsicher.

    LG TTnicky

  • Hallo TTnicky
    Erst einmal herzlich willkommen hier im DF.
    Wir hatten hier schon eine ähnliche Situation,bei uns ist ein Zwergpinscherwelpe eingezogen und 2 Tage später wurde unser Sohn (3 jahre alt) richtig krank so das wir mit ihm sogar in die Klinik mußten.
    Dort hieß es dann stationäre Aufnahme für mindestens 2 Tage,mein Mann arbeitet Schichten...nun saß der kleine Wauz (mit meinen 2 großen) fast 3 Tage allein in der Wohnung,bis zu 10 Stunden da mein Mann arbeiten war.
    Wenn er von der Arbeit kam ist er mit ihnen in den Garten und kam dann gleich zu uns in die Klinik.
    Sicher war das nicht die beste Lösung und wenn du jemanden hast der aufpassen kann dann nutze diese Möglichkeit.
    Geschadet hat es der kleinen aber damals auch nicht...
    Mach dir keinen Streß,sie wird es überleben und wenn du wieder kommst dann begrüße sie nicht alzu stürmisch,und wenn sie etwas kaputt gemacht hat oder dir ein "Geschenk" auf den Boden gemacht hat,mach es ohne Kommentar weg und gehe zum Alltag über.
    Ich hoffe das war jetzt nicht der schlechteste Ratschlag (sonst bekomm ich gleich Ärger :roll:

    Liebe Grüße

  • Kennt der Hund Auto fahren, hat er eine Box im Auto ?

    Viele sitzen da viel ruhiger und die "Alleine" Zeit, wenn du ihn auf der Fahrt bei dir hast, ist auch nicht mehr so lang.

    Gruß, staffy

  • Ich danke dir fürs Mutmachen. Das sie reinmacht oder was kaputt geht damit rechne ich schon. Habe nur Angst, daß ich mit dem Training bei Null wieder anfangen muß, denn die 3 Minuten sind hart erkämpft.


    LG TTnicky

  • Huhu,

    wo kommst DU denn her, vielleicht kann Dir jemand von uns helfen?

    Gute Besserung für Deinen Sohn.

    Wenn gar nichts geht, würd ich den Hund im Auto lassen, vielleicht mit Wärmflasche bei dem Wetter und zwischendurch mal schauen gehen und evtl. Pipi machen.

    lg Andrea

  • Wir haben kein Auto, da wir öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen oder es wird eins geliehen. Der Arzt ist auch nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Da fällt mir ein, ich könnte auch dort anrufen und fragen, ob sie unsere Karte schon rauslegen und zu Hause warten, bis wir fast dran sind.
    Wir kommen übrigens aus Erfurt.

    LG TTnicky

  • OK, bissl weit für uns, PLZ 58***, hätte sonst gern ausgeholfen.

    Aber mit der Wartezeit daheim, das ist doch die allerbeste Idee.

    Nochmal liebe Grüße und eine ruhige Nacht für Euch.

    Andrea

  • Zitat

    Wir haben kein Auto, da wir öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen oder es wird eins geliehen. Der Arzt ist auch nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Da fällt mir ein, ich könnte auch dort anrufen und fragen, ob sie unsere Karte schon rauslegen und zu Hause warten, bis wir fast dran sind.
    Wir kommen übrigens aus Erfurt.

    LG TTnicky


    vielleicht meldet sich ja jemand aus erfurt...ich wohne zwar "nebenan", muß aber morgen früh arbeiten...

  • Ich würde an deiner Stelle vorher mit dem Kleinen Gassi gehen, so dass er wirklich ko ist und dann viell noch was zum kauen dazu legen. Dann wird er sicher schlafen. Jedoch sind 2 Stunden schon ein bisschen sehr lang.

    Das was idefixundchilly "empfiehlt" finde ich absolut schlecht. Würde ich auf keinen Fall so machen bzw riskieren. Bei uns geht das beim Arzt so, dass wir wenn der Termin ist auch einfach nochma anrufen können um zu fragen wie lange es noch dauert oder ob sie anrufen können wenn es kurz davor ist. (Erklär doch einfach die Situation)

    Sicher helfen sie dir dabei die Zeit möglichst zu verkürzen. Und ich denke dass eine halbe Stunde nach einer Gassirunde sicherlich drin sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!